Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Böse, Witze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 03:15
Ich finde Witze gut über die man n bissle nachdenken "müsste" um sie zu kapieren.
So zum Beispiel: "Treffen sich zwei Jäger - beide tot"
Ich hab schon Leute getroffen die den Satz erst Stunden oder Tage später kapierten.

Ich mag ganz besonders diese Art Scherzfrage:
"Was liegt am Strand und spricht undeutlich? ... Eine Nuschel"

Anzeige
2x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 03:26
Ich weiß nicht was daran witzig sein soll Witze über Vergewaltigungen oder Missbrauch zu machen. Irgendwo ist ne Grenze erreicht. Vielleicht würden da so einige anders denken, wenn ihnen sowas passiert wäre.

Ich kann da nicht drüber lachen. Und für Betroffene ist sowas sehr verletzend.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 04:54
Gibt es nicht schon genug Grenzen und Verbote auf der Welt? Müssen wir immer noch mehr schaffen?


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 05:14
Witze - Sollte es Grenzen geben?
Eine Grenze sollte jeder für sich selber ziehen, je nachdem was man noch als tragbar empfindet und was darüber hinausgeht. Dass solche Grenzen bei Menschen individuell gesetzt sind und es dadurch zu Reibungen kommen kann, ist irgendwie klar.


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 05:17
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Es sollte auch bei Witzen eine Grenze geben. Manche Dinge sind einfach überhaupt nicht witzig.
ja! wir brauchen eine sittenpolizei und internierungslager für unwitzige clowns!
und wieso da aufhören? was den mit fluchen? das auch nicht witzig. gleiches gilt für obdachlose, die sind nicht witzig. auch alte menschen und arbeitslose, arme, irgendwelche anderen sozialleistungsempfänger, alle nicht witzig!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich weiß nicht was daran witzig sein soll Witze über Vergewaltigungen oder Missbrauch zu machen.
und ich weiß nicht wieso leute fiat fahren...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich kann da nicht drüber lachen. Und für Betroffene ist sowas sehr verletzend.
das ist die schuld der täter, nicht der leute die sich darüber lustig machen.
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich finde Witze gut über die man n bissle nachdenken "müsste" um sie zu kapieren.
So zum Beispiel: "Treffen sich zwei Jäger - beide tot"
Ich hab schon Leute getroffen die den Satz erst Stunden oder Tage später kapierten.
hast du viel mit strengen christen zu tun oder wo gibts noch so leute?


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 10:35
Also ich finde alle lustig, klaaaaar sollte man nicht darüber nachdenken um was es in dem Witz geht, dann muss man glaub ich nicht mehr lachen! Der Gedanke zerstört den Witz!

By the way:
Ein Einbeiniger sagt zu nem Blinden:,, Ich tret dich in den Arsch!", sagt der Blinde:,,Haha, das will ich sehen!

Lol, find ihn witzig!

Oder: 2 Penise gehen ins Kino, sagt der eine Penis:,,Hoffentlich läuft kein Porno sonst müssen wir wieder stehen!


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 10:38
Zitat von slobberslobber schrieb:So zum Beispiel: "Treffen sich zwei Jäger - beide tot"
Ich hab schon Leute getroffen die den Satz erst Stunden oder Tage später kapierten.
Waren das Grundschüler?


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 10:48
Die Menschen haben verschiedenen Humor
Somit ist es auch klar das es auch derbe Witze gibt
Humor ist auch ne Kunst
Und da gibt es keine grenzen


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 10:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gibt es nicht schon genug Grenzen und Verbote auf der Welt? Müssen wir immer noch mehr schaffen?
Brauchen wir nicht, weil es diese Grenzen ja schon längst gibt. - Etwa Moralische.
Ein Witz lebt vielfach davon, solche Grenzen zu überschreiten.

Dem Witzeerzähler selbst sind jedoch vom Gesetzgeber natürlich auch Grenzen gesetzt.

Sexuelle Witze erzählen, gegen den Willen des Betroffenen, ist etwa eine sexuelle Belästigung.


1x zitiertmelden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 10:51
Ich kaufe ein "L" und möchte lösen -> BOCKWURST


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 11:02
Geht ein Mann mit einem Kleinkind in den Wald.
Das Kind:"Es ist so dunkel und kalt,ich hab angst".
Der Mann:"Stell dich nicht so an ich muss noch allein zurück.



Schwarzer Humor wird nicht von jedem gemocht..
Ich liebe schwarzen Humor.
Der Dreizeiler da oben ist zu einfaltslos und dämlich gemacht.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 11:08
Grenzen sollte es in diesem Sinne geben wer denn Witz und vor allem wen man ihn erzählt.

Denn Witz.. ist nicht für jeden Witz...^^


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 11:24
den Witz .. nicht denn^^


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 11:26
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und für Betroffene ist sowas sehr verletzend
In der Regel werden werden diese Witze eh nicht Opfern erzählt um sie zu verletzen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 11:28
Nur weil etwas als ein "Witz" bezeichnet wird muss es nicht unbedingt komisch sein. Kann z.B. mit dem "Tote Babys" Humor überhaupt nichts anfangen.

Ansonsten gibt es natürlich grenzwertige Dinge über die man keine Scherze machen sollte. Das ist allerdings eine Sache des persönlichen Anstands.


----Ich denke es gibt keine Grenzen, solange Menschen die sich dadurch verletzt ( berechtigt!! , für etwas Labile die sich wegen allem verletzt und beleidigt fühlen kann der Witzeerzähler nichts) nicht anwesend und dadurch Ziel nicht des Witzes sind.-----

Oh ja, ich kenne Leute die so denken. Die machen z.B. auch gerne mal Witze über ihre Arbeitskollegen, sobald sie ihnen den Rücken zukehren und finden es auch noch völlig in Ordnung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 12:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Witz lebt vielfach davon, solche Grenzen zu überschreiten.
Jep. Was mich betrifft, ich finde gerade die richtig derben Witze am besten. Zum Beispiel diesen hier:

Was macht ein Mann ohne Beine?
Sackhüpfen
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sexuelle Witze erzählen, gegen den Willen des Betroffenen, ist etwa eine sexuelle Belästigung.
Echt? Das wusste ich gar nicht.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 12:32
Ich vertrage jede Sorte Witze, nur bei den phädophilen wird mir körperlich richtig schlecht.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 12:36
@Zeo

Naja wo kein Kläger da kein Richter. ;) ;)

http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/407863/ (Archiv-Version vom 17.02.2012)

Besondere Bedeutung hat dabei die sexuelle Belästigung. Sie gilt als Diskrimierung aufgrund des Geschlechts. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz unterscheidet sich von der sexuellen Nötigung durch die geringere Schwere. Im Gegensatz zur sexuellen Nötigung genügen hier schon Witze oder leichte Berührungen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 13:20
@SpaceyX

Ich kenn den nur mit A anstatt L, aber als ich den das erste mal gehört hab hab ich mich fast eingepisst vor lachen. Einfach nur hammer.

Grenzen bei witzen gibt es bei mir nicht, ich achte bloß immer ein bisschen darauf in was für einem kreis ich welchen witz erzähle, es kommt beispielsweise ganz schlecht wenn man mit nem kumpelk in'er Synagoge ist und dann raushaut:" Wie viele Juden passen in nem Kombi.", da sollte man schon ein bisschen aufpassen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

04.02.2012 um 13:23
natürlich sollte es grenzen geben. witze über vergewaltigungen und pädophilismus sind absurd . man sollte nachdenken, wie ein opfer solches sowas empfindet.


Anzeige

melden