Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Witze - Sollte es Grenzen geben?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Humor, Witze, Grenzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:35
@Häresie
Du hast noch nicht viele Kommentare von 25h.nox gelesen, oder?
Das läuft immer ähnlich. Hauptsache mal provoziert.


melden
Anzeige

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:36
@amerasu
Doch, hab ich.
Ich finde ihn ja auch manchmal witzig, und ich nehm ihm auch gar nicht immer alles ab, was er so redet.
Er provoziert gerne, das denk ich auch. :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:38
25h.nox schrieb:ich würde auch witze über tote kinder auf ner kinderbeerdingung machen, na und?
Bei sowas hört bei mir echt jegliches Verständnis auf. Einfach nur pietätlos.
Schonmal an die Gefühle der Eltern in diesem Moment gedacht?
Solche Aussagen müssen wirklich nicht sein, nicht in diesem Zusammenhang.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:50
Häresie schrieb:Ich meine, ich finde schon komisch, wenn jemand auch in ernsten Situationen die lustige Seite sieht, aber auf ner Beerdigung so dumme Witze zu reissen zeugt von Blödheit, ganz ehrlich.
wer spricht von dummen witzen?
amerasu schrieb:Das läuft immer ähnlich. Hauptsache mal provoziert.
ich will nicht provozieren, so wichtig sind mir die anderen user hier meistens nicht.
klar, einige will ich schon hin und wieder provozieren, aber das ist ne kleine gruppe, und das hat mehr was mit kräfte messen zu tun.
Häresie schrieb:Ich finde ihn ja auch manchmal witzig, und ich nehm ihm auch gar nicht immer alles ab, was er so redet.
das ist ein sehr gutes verhalten.
-joleen- schrieb:Bei sowas hört bei mir echt jegliches Verständnis auf. Einfach nur pietätlos.
hey, die stellen ne leiche aus und begraben sie dann rituell, DAS ist pietätslos. ich würde die reste einfach irgendwo im wald verscharren, das ist viel würde voller.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:52
@25h.nox
Na ok, dann hau mal Deinen anspruchsvollen Witz über tote Kinder raus, den Du dann auf der Kinderbeerdigung erzählen würdest.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:56
@25h.nox
Dort nimmt man im allg. Abschied. Die Emotionen kochen hoch. Und wenn du dort solch einen Witz reist, kommt das wahrlich nicht gut an.
Ich habe nix gegen Schwarzen Humor, aber bitte nicht bei einer Beerdigung. Da sollte man Würde und Respekt den Hinterbliebenen zollen und sich nicht darüber lustig machen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 19:58
Das Ding ist, daß es einfach nicht viele gute Witze gibt über Behinderte, tote Kinder usw..., die nicht abfällig, zynisch, diskriminierend und scheiße sind; das ist das Problem.
Jedenfalls hab ich noch keine gehört.

Auf der Onkologie haben zB die jugendlichen Patienten ständig Witze über sich gemacht, über ihr Aussehen usw, das war einfach was, was der Situation die Schwere genommen hat.
Das ist aber auch noch mal was anderes, als daß Aussenstehende, die nicht krank sind, solche Witze reißen.
Ist jedenfalls meine Meinung.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:03
-joleen- schrieb:Ich habe nix gegen Schwarzen Humor, aber bitte nicht bei einer Beerdigung. Da sollte man Würde und Respekt den Hinterbliebenen zollen und sich nicht darüber lustig machen.
gibt es eine bessere respekts bezollung als humor? über leute die man nicht respektiert kann man nicht lachen...


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:05
@25h.nox
25h.nox schrieb:gibt es eine bessere respekts bezollung als humor? über leute die man nicht respektiert kann man nicht lachen...
So ein Blödsinn.. :D


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:06
@25h.nox
Also ich kann von meiner Seite aus sagen, das ich das absolut nicht lustig finden würde.
Denk doch mal daran, wie die Angehörigen sich bei sowas fühlen?
Es ist schlichtweg einfach nur verletzend.
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, ihnen damit Respekt zu zollen?


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:27
@Häresie
Häresie schrieb:Das Ding ist, daß es einfach nicht viele gute Witze gibt über Behinderte, tote Kinder usw..., die nicht abfällig, zynisch, diskriminierend und scheiße sind; das ist das Problem.
Mhm, kommt drauf an. Wenn man es unter sich macht und die anderen kennt, kann das völlig ok sein. Hast du allerdings einen Behinderten vor dir und du machst das direkt ihm gegenüber, könnte er sich angegriffen fühlen. Er hat sich das ja nicht ausgesucht.
Kennst du den Menschen und weißt, das er das selbst nicht so ernst nimmt, dann sollte es kein Problem sein.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:31
@-joleen-
Ja natürlich, das ist ja auch was anderes.Dann lacht man ja mit ihnen, und nicht über sie.

Ich meinte eher so Witze, die sich Prolls untereinander erzählen:..ey soll ich euch mal n Behindertenwitz erzählen?...Da kenn ich nur den üblichen unlustigen Dreck.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:39
@Häresie
Diese Prolls schauen einfach nicht hinter die Fassade. Die lachen drüber, obwohl sie es nicht mal selbst verstehen.

Dieser hier z.B. :
Was denkt ein Kannibale, wenn er einen Rollstuhlfahrer sieht?
..Oh, geil. Essen auf Rädern.
>>Konnte ich noch nie drüber lachen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 20:50
Ich mag subtile Witze und bitteren Humor. Auch ganz bittere Sachen.

Wenn man aber aber auch ernst ist, und sich dessen bewusst ist, dann bekommt man dafür ein Feingefühl, und findet auch nicht alles lustig.

Ein Beispiel:

man sieht einen Afrikaner/Dunkelhäutigen und sagt dann "Da muss es irgendwo gebrannt haben".

Fand ich mal ganz lustig, aber nur, weil es so dümmlich fies ist, und nicht, weil man damit die Person kränkt, um die es geht. Inzwischen kann ich aber gerade solchen Witzen nichts mehr abverlangen.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:05
@-joleen-
Naja, den Witz finde ich ziemlich harmlos. :)
@Alano
Alano schrieb:Wenn man aber aber auch ernst ist, und sich dessen bewusst ist, dann bekommt man dafür ein Feingefühl, und findet auch nicht alles lustig.
Ja eben, und das Feingefühl haben viele nicht, da kann es nicht derbe genug sein.Da will nur der Menschenhass raus. :)
Ich hab mal gelesen: Humor schärft sich an Leid.
Das finde ich sehr treffend.Gemeint ist ja nicht das Leid der anderen, sondern das eigene.Da entwickelt sich nämlich Feingefühl und Humor, finde ich.


melden

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:10
@Häresie
Ich find ihn nicht nur harmlos, sondern auch hohl.
Und darüber wird aber minutenlang gelacht.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:16
@all
Witze sollten witzig sein, vielleicht mal etwas böse. Sie sollten sich allerdings nicht gezielt gegen reale Menschen richten.
Sich vielleicht mal gegenseitig etwas derber verarschen, ist in Ordnung, wnn man sein Gegenüber kennt und weiß der verträgt ist!

Generell finde ich Witze oder Humor in der Richtung gut.:


Ein Hase läuft weinend durch die Wildnis und trifft auf den Fuchs ! Dieser fragt den Hasen warum er den so traurig sei . Darauf der Hase.: Ich war gerade auf dem Donnerbalken ,da hinten ! Während ich fast fertig bin fragt mich der Bär, ob ich fußel! Natürlich nicht habe ich ihm geantwortet! Darauf hin greift er mich brutal und zieht mich durch seine Furche!" Der Fuchs tröstet den Hasen mit den Worten, dass der nächste Tag ihm mehr Glück bringt! Die Nacht vergeht und der nächste Morgen kommt! Diesmal trifft der Fuchs den hämisch grinsenden Hasen und fragt warum er so lacht! Darauf der Hase.: Ich komme gerade vom Donnerbalken, aber da saß schon der Bär und der Igel auch! Und den hat er das gleiche gefragt!"


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:28
Hab hier einen, den ich in einer Zeitschrift gelesen hatte, und der mir im Gedächtnis geblieben ist:

Eine Blondine geht Nachts alleine durch eine Wohnsiedlung. Dann wird sie von einem maskierten Mann überfallen und in den Hauseingang eines Wohnblockes gedrängt.
Der maskierte Mann fordert sie auf: "Los, du holst mir jetzt einen runter!"

Die Blondine schaut auf die Klingelanlage des Hauses und antwortet: "Aber ich kenne hier doch niemanden."


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:35
@Alano
Lol , der war nicht schlecht ^^


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witze - Sollte es Grenzen geben?

26.07.2014 um 21:47
@-joleen-
-joleen- schrieb:Diese Prolls schauen einfach nicht hinter die Fassade. Die lachen drüber, obwohl sie es nicht mal selbst verstehen.

Dieser hier z.B. :
Was denkt ein Kannibale, wenn er einen Rollstuhlfahrer sieht?
..Oh, geil. Essen auf Rädern.
>>Konnte ich noch nie drüber lachen.
Wenn du sowas nicht witzig findest hast du den Sinn vom Humor nicht verstanden.

@-joleen-
@Häresie
Geht doch wieder in eure keller und lacht euch tot.


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge