Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 20:35
@C0nquest
Es ging auch nicht um MEINEN Post, sondern, um die komplette Aufzeichnung des "Gummibaumgesprächs" von Domian, welchen @BlackPearl schon geliefert hatte.
Zitat von C0nquestC0nquest schrieb: ...Mittelalterlisches Wort...
Hättest Du das Wort, als Adjektiv verwendet, ergo klein und ohne "s" geschrieben, wäre wenigstens das vielleicht "cool" gewesen, so kann man nur rätseln, ob Du einen Migrationshintergrund hast, oder einfach nur Rheinländer bist.
Zitat von C0nquestC0nquest schrieb: ...und ich jetzt noch Uncooler bin.
Einsicht ist, wie immer, der erste Schritt zum Erfolg. :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 20:45
@Wolfshaag

Was soll ich jetzt noch schreiben, du machst mich ja voll platt hier.
Na du bist mir aber ein Lausbub.
:D


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 20:58
@Zerox

Hmm davon hab ich auch noch nie gehört aber es gibt ja heutzutage fast alles. Ich persönlich mag die Natur und liebe sie aber ich kann mir nicht vorstellen die Natur oder die Pflanzen so zu lieben wie einen Menschen und dabei auch auf sexuelle Art und Weise. Finde ich seltsam und kann mir auch ich vorstellen wie so ein Fetisch entstehen kann. Ich finde auch es gibt Grenzen, zb. wo ältere Männer anfangen Kinder auf Sexuelle Art und Weise zu lieben ebenso wie Tiere, das ist für mich persönlich einfach pervers und Geschmacklos. Das mit den Pflanzen ist auch irgendwie pervers aber dennoch interessant. Würde mich mal interessieren was es damit auf sich hat.

Da fällt mir aber noch ein Fetisch ein und zwar hat bei Domian vor vielen Jahren mal n Typ angerufen, der es naja..... mit "Hackfleisch" macht. Es hat lang gedauert bis ich diese Bilder in meinem Kopf wieder losgeworden bin, daher dachte ich, ich lass euch doch auch mal dran teilhaben. *fiesgrins*


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 20:59
Ach ja, und ich hoffe wirklich sehr das, wenn ich eine Pflanze im nächsten Leben werden sollte, dann bitte bitte ein Kaktus. :)


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:01
Was es nicht alles gibt.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:02
@C0nquest
Zitat von C0nquestC0nquest schrieb: ... du machst mich ja voll platt hier.
War nicht meine Absicht. Höre schon auf.^^


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:10
Also, ich spreche mit meinen Pflanzen (manchmal schimpfe ich auch mit ihnen :D ) , es ist ja erwiesen, daß Pflanzen mit Musik oder Ansprache wirklich besser gedeihen, vielleicht beruht das ja in diesen "speziellen" Fällen auch auf Gegenseitigkeit? :D

Ich habe schon länger den Verdacht, daß mein Spathiphyllum (Einblatt) eifersüchtig ist auf meine neue kleine Howea (Kentiapalme) :D .


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:13
Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wird ja immer verrückter.
Meine Pflanzen mögen meine Mucke, Rock und Metal ... die wachsen und gedeihen ;)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:36
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es um einem Mann geht, der Liebe und sexuelles Verlangen gegenüber Dampflokomotiven empfindet.^^

Hab mal gegoogelt und diesen Link gefunden: http://www.objektophilia.de/6.html
Interessante Seite.

Bei manchen Menschen ist die Ausrichtung halt anders. Sie haben es nicht leicht, allein schon wegen der fehlenden praktischen Möglichkeiten. Lustig finden die das bestimmt nicht.
Aber das ganze Herz und das Innerste hängt daran, trotz allem. Ist das schlimm?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:45
Meine Meinung ist, dass sie sonst schon schwer haben im Leben, vorallem die Unverständnis der Mitmenschen.

Sie fügen den Mitmenschen ja keine Schmerzen zu weder noch psychisch noch pysisch.
Lasst sie doch ihre Neigung ausleben.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:47
@Plan_B
Gutes Argument!
Ich finde sowas eigentlich nur gestört, aber ich habe wirklich vergessen, dass es jemanden tatsächlich etwas bedeuten könnte.
OK, also solange niemand anders zu Schaden kommt, muss es also hinnehmbar sein, aber trotzdem denke ich weiterhin, dass es nur eine Ausweichhandlung für eine tiefergehende soziale Störung ist.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:solange niemand anders zu Schaden kommt, muss es also hinnehmbar sein, aber trotzdem denke ich weiterhin, dass es nur eine Ausweichhandlung für eine tiefergehende soziale Störung ist.
Damit kannst du durchaus Recht haben.

Nur ist es den Menschen nicht bewusst. Für sie ist es ihre Realität, ihre Liebe, ihr ein und alles. Falls eine soziale Störung vorhanden ist, und sie die so lösen können, finde ich es ok.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 21:55
Auch wenn ich weder Objektophilie, noch Chlorophilie nachvollziehen und nachempfinden kann ( wirkt schon ein bißchen absonderlich auf mich) , es leidet ja niemand unter deren Liebhaberei und bei Pflanzen könnte ich mir sogar vorstellen, daß es ihnen gut tut, besonders liebevoll behandelt zu werden.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:06
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Nur ist es den Menschen nicht bewusst.
Den meisten Menschen mit einer gravierenden psychischen Störung, ist jene nicht bewußt, trotzdem werden sie behandelt, meist natürlich, weil sie eben auch eine offensichtlich negative Auswirkung auf die Umgebung hat. Was aber nicht heißt, dass Störungen, welche sich auf Objekte beziehen, nicht ebenfalls eine Behandlungsbedürftigkeit aufweisen.
Allerdings sind psychische Störungen bei uns in Europa noch immer weitestgehend tabuisiert, weswegen man sich lieber in eine gut gemeinte Toleranz verkrümmelt, statt den Menschen effektiv zu helfen.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: bei Pflanzen könnte ich mir sogar vorstellen, daß es ihnen gut tut, besonders liebevoll behandelt zu werden.
Fraglich, ob es einer Pflanze gut tut, bzw. eben nicht, wenn man sie ständig "missbraucht" und auf sie onaniert, oder so.
Pflanzen haben nicht umsonst oft Dornen, oder Gifte entwickelt. :D


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was aber nicht heißt, dass Störungen, welche sich auf Objekte beziehen, nicht ebenfalls eine Behandlungsbedürftigkeit aufweisen.
Allerdings sind psychische Störungen bei uns in Europa noch immer weitestgehend tabuisiert, weswegen man sich lieber in eine gut gemeinte Toleranz verkrümmelt, statt den Menschen effektiv zu helfen.
Als Mitmensch ist gut gemeinte Toleranz das Beste, was man tun kann. Wie kann ich anders helfen? Einige sind auf gerade die Toleranz angewiesen, wenn sie sich in ein öffentliches Objekt verliebt haben, welches Zugangsbeschränkungen hat.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:21
Mir ist klar, dass Pflanzen kein Bewusstsein haben und es wahrscheinlich nicht einmal merken, aber ein wehrloses Lebewesen zu missbrauchen und auf es zu ejakulieren, empfinde ich irgentwie als falsch und verwerflich. Selbst wenn es nur eine Pflanze ist...


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:23
Und warum sollte man einen Objektophilen oder einen Chlorophilen behandeln?!
Solange er mit seiner Neigung keine Probleme hat.
Uns wieso muss die Gesellschaft alles in die Norm pressen?!
So verschieden die Menschen sind, so sind auch ihre Neigungen.
Man muss erst mal Gedanken machen, wenn die Neigung für Andere gefährlich wird.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:29
@Plan_B
In solchen Fällen ist Toleranz nicht unbedingt das Beste. Ähnlich wie bei einer Demenz, sollten staatliche Stellen darauf aufmerksam gemacht werden. Aber schon hier beißt sich die "Schlange" in den Schwanz, da es keine staatliche Toleranz, zwischen "irre" und somit Psychiatrie und einem niederschwelligerem Angebot gibt, zumindest nicht in solchen Fällen.

Um ehrlich zu sein @Plan_B ich habe keine Antwort, auf die Masterfrage. ;)


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:31
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Und warum sollte man einen Objektophilen oder einen Chlorophilen behandeln?!
Und wer soll sie behandeln? Es ist ein Thema, mit dem auch Psychologen keine Erfahrung haben.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 22:33
Gurken und Bananen sind eh doof.
Mais ist der Gemüseking ;) :D


melden