Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:38
@stuelpner

Darum geht es mir nicht. Mehr um meine Fitness. Und ja, ich hacke zB häufig Holz ( ein paar Bäume im Garten mussten dran glauben :) ). Das hat meinen Armen schon ganz gut getan !

Anzeige
melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:38
@stuelpner

es geht dabei um fitness. heute gibt es keine körperlichen arbeiten mehr, und mal ganz ehrlich, auch früher is durch 'mal i was tragen' keienr fit geworden der es sonst nicht war


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:41
@Belenus23
Hi erstmal also fangen wir gleich an.
Das schlimmste was du tun kannst ist auf Foren I-welche Magazine u.ä zu glauben , denn diese sind nicht an deinen Muskelaufbau sondern eher an dein Portmonee abbau interessiert. Wenn du wirklich "richtig" Muskeln aufbauen willst musst du folgene Punkte beachten.
1. Ernährung
2. Training
3. Pause

Zur Ernährung um Muskeln aufzubauen musst du "wie ein Schwein fressen" nicht 5000 kalorien aber sagen wir mal dein Grundumsatz entspricht 2000 kcal dann musst du mindestens 2500-3000 kcal am Tag zu dir nehmen. ( 1,5-2gr Eiweiss pro 1kg körpergewicht bsp: du wiegst 60kg = am tag circa 100gr Eiweiß
Zum Training um Muskeln aufzubauen musst du deine Muskeln logischerweiße einen bestimmten Reiz geben. Am besten ist 1satz pro muskelgruppe hedoch bis zum maximalen Muskelversagen. D.h du kannst selvst mit großer Anstregung keine weitere Wiederholung machen optimal 6-12 wiederholungen beispiel solltest du bei liegestützen 7sec brauchen um runterzugeen und weitere 7 sec um dich hochzudrücken
Gan z kurz zusammengefasst

Sry für Rechtschreibfehler bin mit Handy on


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:42
@shionoro

Also ich habe schon einige Maurer gesehen die laut eigener Angabe nicht trainieren und doch sehr trainiert aussahen.

Meist waren die zwar 40+, dafür aber sehr stramm geabaut. Also etwas anderes als im Büro zu sitzen ist es sicher.

Stimmt aber dass ne körperliche Arbeit alleine keinen Traumkörper schafft


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:42
@Belenus23
Hi erstmal also fangen wir gleich an.
Das schlimmste was du tun kannst ist auf Foren I-welche Magazine u.ä zu glauben , denn diese sind nicht an deinen Muskelaufbau sondern eher an dein Portmonee abbau interessiert. Wenn du wirklich "richtig" Muskeln aufbauen willst musst du folgene Punkte beachten.
1. Ernährung
2. Training
3. Pause

Zur Ernährung um Muskeln aufzubauen musst du "wie ein Schwein fressen" nicht 5000 kalorien aber sagen wir mal dein Grundumsatz entspricht 2000 kcal dann musst du mindestens 2500-3000 kcal am Tag zu dir nehmen. ( 1,5-2gr Eiweiss pro 1kg körpergewicht bsp: du wiegst 60kg = am tag circa 100gr Eiweiß
Zum Training um Muskeln aufzubauen musst du deine Muskeln logischerweiße einen bestimmten Reiz geben. Am besten ist 1satz pro muskelgruppe hedoch bis zum maximalen Muskelversagen. D.h du kannst selvst mit großer Anstregung keine weitere Wiederholung machen optimal 6-12 wiederholungen beispiel solltest du bei liegestützen 7sec brauchen um runterzugeen und weitere 7 sec um dich hochzudrücken
Gan z kurz zusammengefasst

Sry für Rechtschreibfehler bin mit Handy on

Edit: pause circa 1-2 mal die woche trainieren


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:46
@shqipe Danke für die vielen Tipps und die Mühe, das von einem Handy aus zu posten ! Ich werde das aufjeden Fall berücksichtigen !


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:48
@Belenus23

http://www.andreasscholz.info/

edit: und dann am besten erstmal auf "körpertypen" gehen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:48
@Belenus23
Kein Problem wenn du fragen hast einfach pn schicken


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:53
Ein kleienr tipp noch: vernachlässige nichts. trainier nich nur bacuh brust arme, sondern auch beine udn rücken


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:55
@niggie Danke für die Seite, sieht interessant, auch wenn ma gleich sieht, dass der Typ mir irgendwas verkaufen möchte :)

@shqipe Danke, darauf werde ich gern zurückkommen !

@shionoro Ja, da hast du Recht ! Ich wollte eh nicht als sogenannter Discopumper enden ( Arme - Brust - Nichts ^^ )


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:57
@Belenus23
ach es geht. :D ich war auf nem vortrag von ihm. er macht auch personal coach und hat auch einige bücher. ist aber alles echt interessant und wissenswert und darauf kommts ja an :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 22:59
@niggie Das stimmt wohl :)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

21.11.2011 um 23:55
Was für Leute da immer im Fitnesscenter rumhängen...der Horror...
Habe mir zwei Turnringe gekauft und in der Wohnung aufgehangen...kann man Übungen mit machen die wirklich den Körper kräftigen..nicht nur das Erscheinungsbild.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:23
Hallo, ich hätte auch einige Fragen :)

Ich bin 16 und bringe 76kg bei 170cm auf die Waage. Habe einem Fettanteil von ca. 25%.

Nun zu meinen Fragen:

Ich möchte von meinem etwas übergewichtigen Körper einen athletischen Körper à la Mens Health aufbauen. Jedoch muss ich dazu erstmal mein KFA (=Körperfettanteil) senken also um abzunehmen bzw. an Fett zu verlieren.

Um mein KFA zu senken gehe ich jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio und nehme nicht mehr als meinen Grundumsatz zu mir, also 1800kcal.
Nun meine Frage: kann ich beim abnehmen, also mit einem großen Kaloriendefizit, auch Muskel aufbauen? Das wäre echt praktisch :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:25
Herzlich willkommen im Fight Club :)

Der Bodybuilder-Thread

@Belenus23


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:29
Ich bedanke mich recht Herzlich ! :) @Can

Hoffentlich kann ich viel Seife verkaufen, damit ich mir wenigstens ein paar Geräte anschaffen kann :).


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:30
@Sandokan
Ja trainiere wie ich weiter oben beschrieben habe kurz aber intensiv. Du solltest nicht mehr als 2 mal die Woche ins Fitnesscenter gehen. Zum Fettabbau würde ich dir noch raten ab ca. 20uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen evtl. Jedoch ein Proteinshake wenn du willst. Achte auch das du möglichst natürliche Lebensmittel zu dir nimmst am besten du lässt dein Weizenbrot ganz weg und steigst lieber auf Gerstenbrot. Ahja grüntee soll auch ganz nett für die fettverbrennung sein ;)


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:34
@shqipe
Danke für die rasante Antwort!

Doch geht das mit dem Fert verbrennen und gleichzeitig Muskel aufbauen? Ist das überhaupt möglich?!

Ich verstehe aber leider nicht, wie ich 2000 kcal essen soll, aber nebenbei trotzdem auch mein KFA senken soll? Da werde ich doch fetter, oder?


4x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:36
@Sandokan

Aufbau wärend dieser Phase wohl eher nicht, aber du wirst mit Sicherheit eine Festigung der Muskeln bemerken :). Dein Grundumsatz beträg so circa 2500 ( Die tägliche Alltagsbewegung nicht mit eingerechnet). Das passt schon.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

22.11.2011 um 21:39
@Belenus23mein Grundumsatz beträgt vielleicht Schön wär's, mit der Bewegung soviel, aber der normale Grundumsatz, also die Kalorien die neun Körper im Ruhezustand verbraucht, beträgt ca. 1800kcal ;D


Anzeige

melden