Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Schwanger, Babywunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:03
Da gibts doch die Mutter aus Rumänien. Die ist schon wirklich sehr alt.

Leider weiß ich nicht welches Alter.

Weiß das jemand ?

Anzeige
melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:11
@Vina
Adriana Iliescu ist eine rumänische Ex-Professorin und die älteste Mutter der Welt. Sie hat noch mit
67 Jahren eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die heute inzwischen 7 Jahre alt ist und damit
in diesem Bereich das Guiness-Buch der Rekorde anführt.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:18
@schmitz

Das geht ab 40 meist über Eizellspende, da mit IVF und ICSI fast nix mehr zu machen ist, somit ist die Behinderung fürs Kind gleich groß wie bei einer jungen Frau. ;)


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:20
@DeepThought
Bleiben noch die persönlichen Risiken, weil es im Alter immer Risikoschwangerschaften sind, ohne Ausnahme!


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:22
ja da muss man sich vorher gründlich durchchecken lassen, sind diverse Untersuchungen Pflicht. Ohne die gibts auch keine Spende


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:22
@DeepThought
Oder meinst Du grundsätzlich irgendwas aus der Retorte? Dann wäre mein Argument, dass man mit 70 einem 20 jährigen leider keine gute Elternschaft mehr bieten kann, wobei da Ausnahmen die Regel schon bestätigt haben. Man könnte nun sagen, die Natur sorgt ja nicht umsonst für eine Unfruchtbarkeit bei Frauen um dieses Alter herum.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

23.11.2011 um 23:23
ein Kind, dass mit Liebe aufgezogen wird, dem ists wohl egal wie alt die Mutter ist.
Zum Maturaball sollte sie aber schon noch mitgehen können ;)


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 08:43
Das mag nur solange schön sein für das Kind, bis zu dem Zeitpunkt wo es dann in eine Soziale Struktur (sprich Kindergarten o. Schule) eingegliedert wird. In einer kalten Welt, ist Mobbing vorprogrammiert. Das wünsche ich echt keinem und finde, das sich die Frauen das auch mal überlegen sollten.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 09:36
@derfremde


Wenn jemand mobben will, findet er immer einen Grund .
Das ist in meinen Augen kein Grund auf ein Kind zu verzichten ,wenn man ihm Liebe und Sicherheit geben kann .


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 10:26
Ich find es krass in unserer Gesselschaft ist man ja zum teil mit 30 schon alt. Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis oft Frauen die verzweifelt sind wenn sie 30 werden.

Ich finde man sollte sich über jedes Jahr das man leben darf freuen sollte.

Aber mit 50 Jahren noch ein Kind zu bekommen sehe ich Kritisch weil ich bedenken hätte das die Mutter eben nicht mehr so fit ist und vlt mit 60 oder 70 stirbt. Aber die Lebens erwartung der Menschen ist ja recht hoch.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 10:38
Ich denke, dass eine Frau so lange Kinder bekommen können sollte, wie es die Natur zulässt. Und in den wenigsten Fällen passiert das den über 50-Jährigen.

Es ist aber interessant, dass bei Männern, die mit 70 oder älter noch Vater werden, nicht so ein Wind gemacht wird.


2x zitiertmelden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:07
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Und in den wenigsten Fällen passiert das den über 50-Jährigen.
Finde ich auch, es sind wirklich nur wenige, die das überhaupt wollen. Viele in diesem Alter haben eh nicht mehr die Möglichkeit dazu.... auf Grund der Menopause (letzte Menstruation).

Dann ist ja sowieso Ende. Das Durchschnittsalter der Menopause liegt in Deutschland bei etwa 52 Jahren (kann da aber keine vernünftige Quelle angeben, dass weiß ich einfach noch so).

Also... davon ausgegangen... geht die Sache mit 50 oft auch noch über die Bühne... und wenn der Arzt die Geschichte vernünftig begleiten kann und es keine großen Komplikationen gibt, dann ist das völlig in Ordnung.

Wenn es Komplikationen gibt, und der Fötus wird ja ständig danach untersucht, dann allerdings kann es übel ausgehen, das stimmt schon. Viele genetische Fehler sind die Folge, bis zur schweren Behinderung, aber den Teufel an die Wand malen, das kann jeder.

Natürlich ist ein Risiko, aber das jeder Arzt davon abrät, ohne eingehende Prüfung, eine solche Schwangerschaft einzugehen, ist völliger Unsinn!


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:08
Soll jeder machen wie er mag, aber ich persönlich möchte mit 50 nicht mehr Mutter werden. Da hat man doch schon allerhand Wehwehchen und will sich um Kinder kümmern... Auch die Kinder sind dabei arm, in der Schule würde es heißen deine Oma kommt zb zum Elternsprechtag...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:12
Na ja, @Luma30, das mit der Schule... halte ich für stark übertrieben... Kinder werden für ganz andere Sachen gehänselt.

Jedenfalls.. mein Bruder ist jetzt 50 geworden, seine Frau ist 46, die haben ein sechsjähriges und ein knapp dreijähriges Kind... da kann die Mutter auch schon mal (fast) Oma genannt werden, und mein Bruder sieht wirklich schon wie sein eigener Opa aus (lol -bißchen übertrieben jetzt).

Na jedenfalls wird das Kind überhaupt nicht gehänselt, wegen der Mutti... ich glaube jetzt nicht, dass da unbedingt so ein großer Unterschied zwischen Frauen mit 46 und 50 gibt... die sehen doch in etwa gleich alt aus...

Zudem gibt es eben Frauen, die mit 50 eben NICHT wie ne Oma aussehen, sondern absolut attraktiv und klasse... da kommt es eben darauf an, was man aus sich macht.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:18
Vom gesundheitlichen Risiko her mal abgesehen ist es natürlich auch schade wenn Kinder ihrer Eltern dann mit 20 oder 25 Jahren schon verlieren..... Aber sonst...warum nicht? Besser als Mutter werden mit 12.


1x zitiertmelden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:29
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Besser als Mutter werden mit 12.
Völlig meine Meinung! *Daumen hoch*


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 11:58
Hm, es ist schwer sich bei dem Thema festzulegen finde ich. Ich finde es schön für die Frau, die sich evtl. doch noch einen Traum bzw Wunsch erfüllen kann.
Ich findes es aber nicht so schön für das Kind. Dabei geht es weniger um mobbingtechnische Gründe in Schule oder Kindergarten. Aber Fakt ist leider das Menschen ab einem Gewissen alter anfälliger werden für Krankheiten etc. Es ist nicht unwahrscheinlich das dieses Kind seine Mutter noch vor dem 20. Lebensjahr verlieren könnte. Oder die Mutter pflegebedürftig wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt leider höher als bei einer 30jährigen Mutter.

Aber ich denke man kann nicht alle Fälle über einen Kamm scheren und muss das individuell sehen.


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 12:10
@Luma30


Woher weisst Du, dass eine 50 Jährige Wehwehchen hat und welche ?

Manchmal kommt es mir hier vor , als wäre das Durchschnittsalter 20 J.
Ab 30 J ist man alt und ab 40 J liegt man schon halb im Grab .

Ich kann alle Jugendlichen hier beruhigen .
Es ist nicht so .


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 12:26
Ich finde 50 Jahre sind schon zu alt.
Wenn das Kind 15 geworden ist,
ist die Mutter ja schon 65,
also eigentlich schon eine "Oma".
Gutes Alter wäre ja zwischen 20 und 30,
aber verbieten sollte es nicht,
dass man ab 50 erst Kinder bekommt.
Solange man nicht "zu" alt ist und das Kind versorgen kann
ist es eigentlich ja Flocke wie alt man ist.
Man ist nur so alt wie man sich fühlt. ;)


melden

Tabuthema oder Trend? Mutter werden mit 50 und älter?

24.11.2011 um 12:52
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Ich denke, dass eine Frau so lange Kinder bekommen können sollte, wie es die Natur zulässt. Und in den wenigsten Fällen passiert das den über 50-Jährigen.

Es ist aber interessant, dass bei Männern, die mit 70 oder älter noch Vater werden, nicht so ein Wind gemacht wird.
recht geb*


Es ist doch wirklich komisch wie, die Menschen heutzutage ticken noch vor 100 Jahren hat sich niemand den Kopf darüber zerbrochen ob die Frau zu jung oder zu alt für das Kind sei. ….wenn es passiert dann passiert es eben- wichtig ist doch, das dass Kind dann gesund ist!
Und immer zu hier über das alter zu debattieren find ich sowieso richtig geschmacklos.
Meiner Mutter verstarb im alter von 47J. nach einer sehr langen und schweren Krankheit da war ich gerade mal 13 Jahre alt, also hört bloß auf, das alter sollte keine Rolle spielen- nicht im diesem Fall!!!


Anzeige

melden