Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Allein, Kein Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:37
i-am-legend-bigposterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@lillymaus

Anzeige
melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:38
@ramisha
Hey, du kannst Kartoffeln legen?
Prima, dann halte ich mir 1 Ramisha und ein paar Hühner (die können Eier legen :D ) dann wirds schon klappen.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:39
Nach meinen guten Ratschlägen will ich aber mit Nachdruck feststellen:
Ich möchte nicht der einzige überlebende Mensch sein!
Schon garnicht umgeben von Zimbies!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:39
images

die 1. Version.....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:40
@drake-equation
Zitat von drake-equationdrake-equation schrieb:Was wäre, wenn ihr morgen aufwacht und feststellt dass ihr ganz alleine seid?

Die Spezies Mensch gibt es nicht mehr, alle außer einen sind augenblicklich vom Planet Erde verschwunden...

Was wäre das für ein Gefühl?
Hallo, drake-equation,

iiiih, ist ja lustig, genau das habe ich gestern abend, beim Laufen mit dem Hund gedacht ... was für ein (Gedanken-Übertragungs-Phänomen) :) := :)

lgElai


2x zitiertmelden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:41
Also, nur die Menschen sind verschwunden? Aber die Technik ist so weit noch funktionsfähig? Geil, Spaß haben und mich daran freuen. Und mal sehen ob ich ein Flugzeug in die Luft bekomme. Denke auf die Landung verzichte ich und nehme den Fallschirm;-)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:41
@emanon
Schatzi, man legt Kartoffeln - man säht sie nicht, man pflanzt sie nicht,
man steckt sie nicht - man LEGT sie in die Erde! Und dann wartet man ab.

Ok, ich lege für dich auch Kartoffeln, dann sind wir schon zwei! ;-)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:51
@LuciaFackel
Doch, eine sau interessiert sich dafür.. Wenn du ohne Gas und strohm nicht klarkommst ist das dein Problem. Besorg dir nen kurbelradio.. Dann haste noch eine sinnvolle Aufgabe in diesem leben :)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:51
ich würde in so einem fall mir das nächste wohnmobil schnappen und damit um die welt cruisen, irgendwie nach amerika rüber (leider kann ich nicht fliegen und auch kein schiff steuern) , dort zum area 51 und der sache auf den grund gehen.


ich würde den film empfehlen, der trifft auf das thema hier am meisten zu..

Wikipedia: Quiet Earth – Das letzte Experiment


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:54
Beim Aufwachen feststellen, daß ich alleine bin?

Na, erstmal eine Weile heulen und dann nach meinem Schatz forschen und wenn ich wirklich der einzige Mensch wäre, würde ich mich in Richtung Tierheim Falkenberg und Tierpark Berlin aufmachen und mich da so gut es geht um alle möglichen Viecher kümmern, so sie noch da sind ...


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:56
das ist für mich so unvorstellbar das ich mir darüber keine gedanken mache, aber wenn es so wäre dann würde ich angst bekommen vor dieser einsamkeit und stille...


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:58
Wahnsinn, was für eine Resonanz.

Daraus könnte man so eine Art Science-Fiction Roman machen, doch das Thema wäre also solches erst mal ein wenig zu "unsesationell".
Und jetzt kommt es: Man ist nicht alleine, sondern fremde Wesen haben den Planeten erobert.

Nun müsste man eine plausible Erklärung finden, warum George Wiley der einzige ist, der übrig geblieben ist? Er hat zum Beispiel so eine merkwürdige Angewohnheit - was zur allgemeinen Belustigung seiner Freunde führt - er schläft in einer Art Thermoisolationsmatte, was ihn merkwürdigerweise von den Strahlen der Säuberung verschont hat.

George leidet an einem Gendefekt, anders als andere Menschen empfindet er immerzu Kälte, doch was George nicht weiß, die fremden Wesen suchen nach ihm.
Denn er ist einer von ihnen...


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 17:59
@Tenzin
Gute Idee.. Gefällt mir :)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:05
@Tenzin
In dem Film Quiet Earth ist er aber nicht alleine auf der Welt. Auch wenn er es zuerst annimmt;-) Aber trotzdem netter Film


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:15
wüsste mal gern wie lang man noch normal strom udn saubres wasser hat, also wie lang das ohne wartung funktioniert, müsste ja weiterlaufen auch wenn sich niemand drum kümmert?

denke mal strom wäre das größte problem, zumindest für mich

ansonsten kann man sich ja dann erstmal an allem bedienen, kann einem ne zeit lang sicher auch etwas 'aufmuntern'

verpflegung wär da noch sone sache.. muss man sich dann halt gänzlich selbst um alles kümmern


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:21
@europäer
Kurbelradio finde ich gut, wenn keiner mehr in der Sendezentrale sitzt,
dir die Nachrichten vorliest und Platten auflegt - du bist allein!


1x zitiertmelden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:25
@ramisha
Von mir aus auch Kurbel-grammophon..
Und nach paar Monaten haste arme wie Arnold :D


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:25
@canpornpoppy


Strom ist denke ich mal nicht das Problem. Volle Tanks in den unzähligen Tankstellen + Aggregat, fertich.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:26
@europäer
Oder selber singen, nach ein paar Monaten biste heiser und hörst nur noch die Vögelein! :-)


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:27
Da der Mensch ein soziales Wesen ist - soll man nicht für möglich halten - würde er zumindest "seelisch" zugrunde gehen. Zumindest würde er nicht mehr oder weniger abstumpfen, als der moderne Mensch in westlichen Industrienationen.
Möglicherweise bekommt der Status "Mensch" aus Sicht des vermeintlich Gestrandeten eine neue, höhere Relevanz.

Dies müsste sich nur noch experimentell bestätigen lassen.


Anzeige

melden