Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Allein, Kein Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:54
Nein, wenn ich eine Zielgruppe bedienen wollte, dann würde ich das subtiler machen und nicht erwähnen, das ich an einer Story schreibe. Mich hat das Thema aus einem Impuls heraus interessiert, da ich sehr gerne mich solchen Szenarien aussetze und es interessant finde, was die anderen so denken.

Anzeige
melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:56
@ super
Nein, Star Trek hat damit nichts zu tun! Nur in wild Westmanier wirst du keine Intelligenz außer Kraft setzen, die dir hunderte von Jahren überlegen ist. Im Umkehrschluss könnte ich dich nun fragen: Wohl zuviel Wild-West-Filme geschaut wie?

Letzten Endes geht es auch nicht darum, wer wen ausschaltet. Sondern wie man ohne soziale Kontakte überlebt!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:58
Also ich für meinen Teil würde nach ein paar Tagen Alkoholkonsum erstmal nach einem stabilen Auto (Landrover etc.) ausschau halten und damit Richtung bergiges Gelände fahren und nach einem Haus in exponierter Lage suchen. Mit CB Funk Antenne bevorzugt. Um mir die Langeweile zu vetreiben werde ich das Gelände absichern. stabiler Zaun, Wassergraben etc, mich mit Waffen eindecken und mir einen großen Benzin- und Gastank, für den Stromgenerator usw, anschaffen.

Wer weiss ob man doch nicht ganz alleine ist und die bei uns "wild"lebenden Tiere die von unserem Zivilisationsmüll bisher abhängig waren sind auch ein Faktor um sich zu schützen. Es wird Gemüse angebaut und Hühner, Schafe und Schweine gehalten. Um diese zu verwenden und auch richtig zu verarbeiten gibt es ja Fachliteratur die man sich ja dann eh ohne Probleme besorgen kann.

Dann der Dinge harren und versuchen bestmöglichst durchzukommen. Wenn die Einsamkeit einen doch fertig macht, gibt es ja immerhin noch eine der Waffen.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:08
@drake-equation
Zum überleben braucht man Wasser, keine sozialen Kontakte.
Wobei soziale Kontakte das leben angenehmer machen, da geb ich dir recht.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:10
Hurra. Endlich kann ich alle Flausen ausleben :)


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:12
Abgesehen von den elementaren "Grundbedürfnissen" wie (Nahrung, Wasser) die ich jetzt mal bewusst außer Acht gelassen habe, nehmen wir mal an, sie sind für ein Menschenleben ausreichend vorhanden. Wie würde sich der einzelne Mensch seiner Umgebung anpassen? Die Fragestellung ist rein hypothetisch, da viele Grundüberlegungen wie die Psyche, soziale Hintergründe etc. eine Rolle spielen würden, wie man sich in sein Umfeld einfügt.
Es ist letztlich interessant, wer welche Überlegungen anstellt und in Übereinkunft kann festgehalten werden, dass soziale Kontakte quasi überlebenswichtig sind.
So nun wünsche ich allen einen schönen Abend!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:13
Auch keine Tiere und Tierchen?


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:13
Nein, das wäre ja zu einfach. Tiere wären nur allzuschnell ein Ersatz für soziale Kontakte!
So bis dann!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:15
Schade. Na dann würde ich mich fragen bin ich denn so unaustehlich das man mich auf der Erde alleine zurücklässt. Aber wenn jeder alleine auf der Erde wäre, wieviele Erden gäbe es dann?


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 19:19
Dann weiche ich halt auf Zellteilung um.

Emodul


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 20:56
:D Als erstes ein Auto nehmen -obwohl ich nicht fahren kann- und dann endlos shoppen und essen. Spätestens nach einem Tag würde ich mich allein fühlen.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 21:11
Ich denke das ist wie auf einer einsamen Insel. Nur mit mehr Lebensmittel und Möglichkeiten.

Sofern man genug Lebenswillen aufweist und sein Leben nicht selbst beendet, verwildert man wahrscheinlich und schließt sich einer Gruppe Tiere an.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 21:13
Ich denke, ich würde es nicht wahr haben wollen und erstmal nicht glauben können. Dann würde ich versuchen irgendwie doch jemanden zu finden.

Wenn ich dann aber feststellen würde, dass ich wirklich ganz alleine wäre... mhm schwere Frage... ich denke ich würde versuchen alleine weiter zu machen, wobei das wohl ziemlich schwer sein wird :/


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 22:05
Von Heut auf Morgen so ganz allein da werde ich ja meschugge :( Auto schnappen abdüsen und suchen, suchen und wenn ich niemanden finden sollte so nach einer gewissen Zeit-aufgeben...
dann würde ich mich Fragen warum nur ICH oh Gott was hab ich verbrochen *Heul* ab in den nächsten Schnapsladen und mir ein ENDE setzen, denn ganz Alleinsein wäre für mich unerträglich.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 22:51
Was ihr nicht bedenkt das es dann in wenigen Tagen stockdunkel wird und verwildert.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 22:53
Einkaufen wäre scheiße :D wer räumt die Waren nach wer würde noch produzieren ?

Und für selbstmord bin ich zu feige :D


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 23:37
Ich denke man würde schlicht irre werden und den ganzen tag selbstgespräche führen und dinge sehen die gar nicht da sind der Mensch ist schließlich gewöhnt immer andere menschen um sich herumzuhaben wenn das nicht mehr wäre besonders von jetzt auf gleich würde man schlich durchdrehen aus einsamkeit


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 23:50
Ich würde erstmal mega abgehen. Saufen, fressen und so! *_*

Und wenn ich kein Bock mehr hab, mach ich Schluss^^


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 23:53
schreckliche vorstellung. ich würde zuerst versuchen irgendjemand zu finden, irgend jemanden. wenn mir dann klarwerden würde, dass ich tatsächlich der einzige bin, oh ha.

joa..ich wüd sicherlich eine ganze weile durchdrehen, nach einer ganzen weile hoffentlich wieder runterkommen und versuchen zu überleben.
ich glaub der mensch kann dann auf survival mode umswitchen, ich glaub das ist so ne default-funktion.
na dann ab nach holland, mich dann auf nach amerika machen und in area51 und co intensivst umschauen.
dann zum vatikan usw.

irgendwann später würde ich sicherlich auf die idee kommen mich selbst zu klonen.

tja. nach wie vor ne schreckliche vorstellung.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

25.11.2011 um 00:00
Wäre echt grausam, so ganz allein ohne jegliche Kommunikation und Nähe.

Ohne ein Lebewesen, sei es ein Hund, Katze oder Ähnliches das auch Zuneigung gibt, geht man emotional kaputt und stirbt letztendlich an Einsamkeit.


Anzeige

melden