Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Allein, Kein Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:27
Absolut grausame Vorstellung. :|
Das wäre dann wohl das warscheinlichste:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das wäre ziemlich spooky - und ws würde man irre werden
Ich meine, man könnte schon überleben lernen, aber um welchen Preis würde man überleben. Sicher würde ich dann nach überlebenden Menschen suchen und die Hoffnung nicht aufgeben, aber irgendwann geht das dann wohl in Resignation über. Man könnte sich natürlich ein schönen Flecken Land suchen, Tiere halten und Ackerbau betreiben, aber so wirklich wäre das wohl nicht gerade das Wahre.

Anzeige
melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:27
@Amri
Au ja, und ich hab dann mein eigenes AKW!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wenn keiner mehr in der Sendezentrale sitzt, dir die Nachrichten vorliest
Na, wenn man alleine auf der Welt ist wird wohl auch nicht so viel passieren;-) Und die Anlage mit einem Notstromer zu betreiben sollte nicht das Problem sein.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:28
Ja, natürlich kann man dann schön warten, daß nach und nach die ganzen AKWs ausfallen,
super Vorstellung :alien:
@drake-equation


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:29
Ganz alleine?

Mmh erst einmal riiichtig ausschlafen danach die Geschäfte stürmen und mir das alles raus suchen was ich schon immer mal haben wollte. :D

Was ich dann mache wenns mir langweilig wird das seh ich ja dann ;)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:30
Ganz allein auf der Welt zu sein, würde keiner auf Dauer aushalten,
auch wenn er jetzt davon fest überzeugt ist. Erst dann werden wir
spüren, wie sehr der Mensch den Menschen braucht.


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:32
@ popcorncandy

Ich weiß nicht, ob die AKW dann noch das Problem wären. Die Einsamkeit und damit verbunden die endgültige Isolation könnten einen in den Wahnsinn treiben.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:37
Falls es dann noch "anderes leben" geben sollte kommt es drauf an wie es gestimmt ist. Vielleicht sind sie freundlich.
Wenn sie freundlich auf mich zugehen, warum sollte ich schießen. Ansonsten in der nächsten Wache mit ausreichend Munition eindecken.


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:37
Doch wir können die Rahmenbedindungen auch verändern, es ein wenig interessanter machen.
Es wäre demjenigen der morgens sich alleine fühlend aufwacht, bewusst, das eine Person noch überlebt hat. Er findet Fragmente eines Überlebenszeichens, weit verstreut von einem anderen Kontinent.

Nun begibt er sich auf die Suche nach dem anderen Menschen...


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:38
jaaaa... danke @LuciaFackel :-) der war´s mir isser nimma eingefallen... müsste ich mir echt ma wieder reinziehen ^^

Aber wenn schon ausrotten... dann gscheit oda? allein auf der Welt is ja echt ma strange!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:38
Ich denke mal, wenn man genug Überlebenswillen hat, dann geht es schon weiter. Klar würde es ne gewaltige Art von Trauerphase geben und Verzweiflung, aber wenn man die überlebt, dann geht es auch weiter.
Natürlich kann ich nicht den nötigen Strom erzeugen der die ganzen X AKWs kühlt und den Super Gau schlechthin verhindert :|
Wenn da erstmal alles verseucht wird, dann nützt mir meine Farm auch nichts mehr :D
Alles wird krank und verendet jämmerlich, iclusive man selbst. :/

@drake-equation


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:39
@super

schießen ist irrelevant! Ein außerirdische Intelligenz würde sich deinen sterblichen Kugeln nicht orbital aussetzen!


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:43
Auf einmal bekäme der Tod eine ganz neue Bedeutung nicht wahr? Die Dualität und deren Wertigkeit würde sich auf der Skala 1-10 schlagartig umdrehen.
Ein Fluch kann demnach auch ein Segen sein, so hält sich alles die Waage und funktioniert innerhalb der Synthese des Lebens nach gültigen Parametern.


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:44
Wünsche euch noch eine angenehme Diskussion ich schreibe jetzt an einer Geschichte weiter!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:45
Wenn es schon keine Menschen mehr gibt, auf die man schießen könnte,
würde man jeden Alien, der einem über den Weg läuft, mit Freudengeheul
begrüßen!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:48
@drake-equation
Gib's zu: Du hast uns und unsere Ideen für deinen Roman ausgenutzt! ;-)
Wenn er fertig ist, nenn' uns den Titel- wir werden ihn dann alle kaufen!


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:50
@drake-equatio

"schießen ist irrelevant! Ein außerirdische Intelligenz würde sich deinen sterblichen Kugeln nicht orbital aussetzen!"

Zu viel Star-Wurst geguckt, wah ;)


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:52
:D ich denke auch, daß er irgendwas mit dem Thema schreibt und unsere Ideen haben wollte ;)
Wir sind ja auch die perfekte Zielgruppe, das Buch würde uns mit Urängsten konfrontieren.


melden
drake-equation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:52
@ ramisha
Schön wärs, doch der Eindruck kam mir selber, als ich meinen letzten Beitrag abgab. Leider bin ich im Genre Science-Fiction suboptimal bewandert, bin eher bei Mystery zuhause. Doch in meinem Blog habe ich zwei Story über fremde Kulturen veröffentlicht. Vielleicht versuche ich mich irgendwann einmal an einer größeren Story im Fiction Bereich, wäre für mich auf jeden Fall reizvoller als ein Krimi zu schreiben.


melden

Ab morgen seid Ihr ganz alleine

24.11.2011 um 18:53
Erstmal das machen, was ich schon immermal machen wollte (z.B. verbotenes Zeug).
Dann mich solange mit Videospielen etc. ablenken, und auf Menschen warten.
Und da ich ja schon solange gewartet habe, fahre ich einfach mal mit dem Auto los, was ich ja so oder so schon öfter gemacht habe, um NOCHMALS nach Menschen zu suchen.

Ich würde wahrscheinlich wegen erschöpfung einschlafen, weil ich Nachts nicht schlafen kann.
Und mich fragen: Warum bin ich noch hier?

Wenn ich dann denke, das nichtsmehr kommt, bete ich zu Gott, das er mir meine Sünden vergeben soll, und mir die Erlösung schenkt. Dann noch einen Biref hinterlassen, falls doch noch jemand kommt.

Dann Suizid.


Anzeige

melden