Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Erlebnisdefizite?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:52
@Yoshi wie auch immer, dass ich mir einredealles wäre programmiert hilft mir nicht esonderlich weiter also werf ich diese ngedanken fort und eigne mir ein nützlicheres an : ) schon hab ichs selbst entschieden

Anzeige
melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:54
@Yoshi
Aber auch Programme kann man verändern ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:54
@NeoKortex
Früher (das heißt vor ein paar Jahren) war ich noch der Meinung, dass man sich seine Realität völlig allein und frei erschafft, aber wenn ich mir die Welt so ansehe merke ich, dass dem nicht so ist. Wir alle funktionieren nach bestimmten Mustern. Der Mensch ist im Grunde genommen wie ein Computer, eine Maschine. Wir haben alle bestimmte Bedürfnisse, die wir erfüllen müssen, um zu überleben (essen, trinken, soziale Kontakte etc.).

Aber wie gesagt, ich gebe dir vollkommen recht, dass nicht unbedingt alles im Leben vorprogrammiert sein muss.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:55
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Aber auch Programme kann man verändern ;)
Ja, wenn man die Matrix hackt ;)

Nein Quatsch :P

Ich sehe das Leben hier wie eine Art virtuelle Realität, ein Spiel, nicht viel anders wie "Die Sims", wir sind hier, um bestimmte Erfahrungen zu machen, um bestimmte Sachen zu lernen.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 22:59
@Yoshi
. Der Mensch ist im Grunde genommen wie ein Computer, eine Maschine. Wir haben alle bestimmte Bedürfnisse [...]
Hier finden wir schon einen Gegensatz. Wie können wir Maschine sein, wenn wir Bedürfnisse haben? Maschinen haben keine Bedürfnisse. Denen ist es egal, ob sie Strom kriegen oder nicht.

Wie würde für dich denn ein Leben aussehen, dass deiner Definition von "Freiheit" entspricht? Also ein nicht programmiertes Leben?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 23:01
Jungs..das gehört nicht in diesen thread


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 23:05
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Wie können wir Maschine sein, wenn wir Bedürfnisse haben?
Naja, diese Bedürfnisse sind Körperprogramme. Dein Körper verlangt nach Nahrung, nach Sexualität, nach sozialen Kontakten, nach den eigenen individuelle Interessen etc.
Zitat von maskedmasked schrieb:Wie würde für dich denn ein Leben aussehen, dass deiner Definition von "Freiheit" entspricht? Also ein nicht programmiertes Leben?
Wir sind frei, aber nicht alles, was wir tun und denken, tun wir wirklich frei. Sonst würde die Welt ganz anders aussehen. Jeder will Liebe, Glückseligkeit und Freude individuell erfahren. Wären wir wirklich vollkommen frei, so gäbe es nicht so viel Leid auf der Erde. Das Ego ist die falsche Identität.

Aber back to topic.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

26.11.2011 um 23:17
Ok back to topic.

Um mal wieder etwas Leben in die Diskussion hereinzubringen werfe ich mal einfach ne Frage rein:

Kommt das Erlebnisdefizit dadurch, dass wir in der heutigen, uns überdrüssigen Welt, nichts erleben? Dass uns alles in den ,auf Deutsch gesagt, Hintern geschoben wird. Früher musste man Sachen noch selber erledigen und hatte dann sein kleines Abenteuer erlebt. Heute gibts für jede Angelegenheit jemanden, der dir das erledigt. Man selbst ist nur nur für seine Arbeit gut. Man erlebt praktisch nichts mehr. Alles ist, wie yoschi sagt, und in dem Sinne stimme ich ihm überein, programmiert. In der heutigen Welt kann man wenig selber machen. Genau deswegen.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 00:03
Nein, hab keine Erlebnisdefizite .
Ich hab mein Leben in vollen Zügen genossen bis jetzt
Hauptsächlich in der Jugendzeit , ab 16 Jahre aufwärts .
So zwischen 20 J und 30 J waren die Höhepunkte .


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 00:05
@masked


Man lebt doch sein Leben selbst , muss nur für kleine Abenteuer bereit sein .


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 00:05
ja weil ich momentan meine wohnung einrichten muss und dadurch ein eingeschränktes budget hab


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 00:11
Man muss sein Leben schon in der Realität verbringen
Heute leben viele in einer VL Welt .
Dort ist nicht das wirkliche Leben.
Das sind keine echten Abenteuer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 20:34
Ich habe den Eindruck, in 57 Lebensjahren genug erlebt zu haben. Ich sehne mich nicht mehr nach Abenteuer und Gefahr. Langweilig ist mir ohnehin nie. Ich habe Familie.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 20:39
Maschinen haben doch auch Bedürfnisse, sonst funktionieren sie nicht. ^^ Stromversorgung z.b.

@outandabout_

Wenn die Gründe analysiert sind, erst dann kann man nach Wegen suchen. Und keine Sorge, das tue ich bereits.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:12
Ja absolut, ich habe immer noch kein Ufo gesehen. :D


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:24
Ja, mir fehlt noch das wahrscheinlich einmalig existenzielle Gefühl, wie es ist, weitab der Zivilisation irgendwo in der Tundra zu hocken, nur das Geräusch des Windes in den Ohren zu haben und einige Tage nicht zu sprechen. Oh wie herrlich, tagelang kein gesprochenes Wort zu hören, nur die Laute der Wildnis, ja, das möchte ich noch mal erleben.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:26
Jap kann ich schon sagen. Sprengt aber nun den Rahmen meines Wollens das niederzuschreiben.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:33
@Katori
Komm erzähl.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:44
@magaziner

Nagut ein kleines Beispiel geb ich noch zum besten. Wobei man sagen kann, das man wohl immer ein Defizit des Erlebens haben wird. Wobei, kommt sicher auch drauf an wie man zu Reinkarnationen und den damit verbundenen Erfahrungen steht. Irgendwann hat man sicher alles erlebt was es zu erleben gibt, aber das sprengt echt den erzählerischen Rahmen.

Ich würds schon gerne erleben, wie ein neues Zeitalter der Menschheit beschritten wird. Wie das geartert sein kann/sollte, kannst du dir bei mir sicher denken.


melden

Habt ihr Erlebnisdefizite?

27.11.2011 um 23:50
@Katori
Und ob. Ich wäre auch gern dabei. Und ich würde gern einmal ein Sternenschiff lenken. Ganz allein. Mal hierhin, mal dorthin, ganz so wie heute Sonntags ein Ausflug stattfindet.


Anzeige

melden