Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Wirkliches Erlebnis

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 18:28
Also ich schreib das hier jetz im wunsch meiner freundin:


Meine Freundinhatte schon geschlafen.
Und ist irgendwann Nachts einfach so aufgewacht und fühltesich komisch.
Wahrscheinlich noch vom Traum und dann schaute sie sich in ihrem Zimmerum.
Sie wusste also genau dass sie wach war, und als sie dann grade ihre Augengeschlossen hatte, spürte sie einen Druck von der Seite.
Sie wollte gucken was war,aber konnte sich nicht bewegen.
Und versuchte ihre Augen krampfhaft zu öffnen,welches aber auch nicht funktionierte.
Genausowenig sprechen.
Der Druck kam dannlangsam den Arm hoch bis zum Hals als würde sie irgendetwas festhalten.
Und sie hattedas Gefühl um den Mund herum so ähnlich als würde sie etwas küssen, nur viel kälter.
Dann wollte sie schreien und versuchte mit dem Arm auszuholen und Plötzlich gingalles wieder und konnte sich auch wieder bewegen.
Dann lag sie erstmal eine Weilewach und hat in ihrem Zimmer um sich gestarrt.
Dabei wurd es um ihren Kopf herumleicht kühl.
Dann hatte sie sich hingesetzt und hat auf ihr Kissen geguckt.
Undes war eine Delle drin die sich dann nach kurzer Zeit beim hinstarren wieder ausgefüllthat.
Auf dieses Ereignis hatte sie dann Das Zimmer gewechselt, und schlief nur nochbei Licht und Fernsehen.

Was genau hatte das zu bedeuten? weiss das Jemand?

Anzeige
melden

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 18:29
flashback....?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 18:34
Flashback wäre ne gute Möglichkeit.
Hat deine Freundin noch andere ähnlcihe Sachenerlebt? Oder beschäftigt sie irgendetwas in ihrem Alltag besonders? Ist sie einangstvoller Mensch?


melden

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 18:54
Hat sie irgendwelche Drogen genommen? (die frage ist kein witz)


melden

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 19:41
das erlebnis hatte ich auch mal, war was länger her, aber ich erinnere mich genau. ichkonnte mich auch nicht bewegen, hatte die augen aber halbwegs auf, es fühlte sich an alswenn einem ein zug durch den kopf fährt. ziemlich schrecklich sowas. soweit ich weisswurde hier in forum auch schonmal gesagt was das ist, weiss es aber nicht mehr genau.muss ma nachgooglen.


melden

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 19:49
ah ich glaub ich habs:

Schlaflähmung:

Schlaflähmung bezeichnet dieUnfähigkeit, sich zu bewegen, und tritt beim Einschlafen oder nach dem Erwachen auf. Fürden Betroffenen ist dieser Zustand, der mehrere Minuten dauern kann, häufig sehr quälendund beängstigend, weil er das Gefühl hat, gelähmt zu sein. Der Zustand endet in allerRegel spontan oder wenn der Betroffene angesprochen wird. Ursache ist wahrscheinlich,dass die motorische Lähmung, die im REM-Schlaf verhindert, dass wir unsere Träumeausleben (siehe Schlafstadien und Schlafprofil), einsetzt oder fortdauert zu einemZeitpunkt, wo das Gehirn schon oder noch wach ist.

Schlaflähmung ist einSymptom der Narkolepsie, tritt aber sporadisch auch bei ansonsten gesunden Menschen auf


quelle: http://www.schlafgestoert.de/site-18.html


melden

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 20:10
genau das isses. dabei kann es nämlich auch zu hallozinationen kommen


melden
calintz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Wirkliches Erlebnis

08.11.2006 um 21:58
ich denke dan hätte sich ja soweit alles geklärt. danke ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wollt ihr gerne noch erleben?
Menschen, 151 Beiträge, am 14.07.2011 von Full_of_Rage
emanon am 07.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 14.07.2011 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi
Menschen: Leben um zu Schlafen
Menschen, 70 Beiträge, am 03.08.2019 von JConstantine
AbleArcher am 08.07.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.08.2019 »
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »