Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Selbstdisziplin?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wille, Ehrgeiz, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:11
Also, die Frage ist ob es früher eine bessere Disziplin gab als heutzutage, und ob die Eltern auch schuld daran sind, da sie denken vieles wäre zu hart für ihre Kinder. Früher wurden die Kinder dazu gedrängt zu lernen, es gab auch härtere Maßnahmen und heute achten die meisten Eltern nicht mehr darauf. Als Beispiel könnte man Japan nehmen, die Kinder dort sind sehr diszipliniert, gesittet und das kommt ihnen zugute in ihrer Zukunft. Aber ich bin mir nicht sicher ob dieser Druck gut für die Kinder ist. Naja, ich denke mal das auf die Kinder in Deutschland schon mehr Druck ausgeübt werden sollte. Man sollte sein Kind auch auf die Zukunft und die härte des Lebens vorbereiten. Schließlich muss es später einmal alleine zurechtkommen.

PS: Die vorherige Diskussion wurde gschlossen, weil ich nichts beschrieben habe :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:14
ja das ist heutzutage ein ser großes problem. die eltern bereiten ihre kinder nicht mehr auf das leben, also auf die negativen sachen, vor.

aber daran haben nicht nur die eltern schuld. es ist allgemein der wohlstand, die medien und die technick die dies begünstigt. als junger erwachsener muss man sich hart umstellen wenn man ins berufsleben kommt. sie haben es auf jeden fall schwerer mit der umstellung als früher die menschen.


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:14
@w.eber
So ich wollte zuerst noch sagen, dass es wohl auch früher Fälle von eher disziplinloser Erziehung gab;
Es hat halt nur zugenommen diese Art der erziehung.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:15
viele eltern wollen ihre kindern von den negativen sachen des lebens bewahren. nur denken sie nicht daran, dass die kinder mal erwachsen werden und dann umvorbereitet auf die sachen stoßen

----> berufsleben,drogen, todesfälle usw.


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:16
Teilweise haben wohl auch die Eltern schuld daran.
Ich meine, es gibt Eltern denen alles egal ist und ihren Kindern alles erlauben.
Und die werden dadurch nie lernen was Disziplin heisst.
Und später werden sie dadurch umso grössere Probleme haben, z.b im Berufsleben.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:16
@N.n.
Ja, aber die Methoden früher waren anders und z.b. wurde den Kindern auch eingetrichtert das sie die Lehrer respektiernen müssen. Das geschieht ja heute kaum noch.


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:17
Ja sicher waren auch die Methoden anders, aber Fälle von Disziplinlosigkeit gab es wohl schon immer.
Auch wenn diese heutzutage natürlich sehr stark zugenommen haben.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:18
@N.n.
Und es wird sie auch immer geben! Die Welt ist schließlich nicht perfekt.


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:20
@w.eber
Wohl wahr...auch wenn sich die Methoden wohl in Zukunft auch wieder ändern werden...


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:20
@N.n.
Wahrscheilich werden sie noch schlechter werden! Die Verdummung der Massen nimmt ja immer mehr zu.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:21
die kinder werden heutzutage zu sehr verwöhnt. das war sogar bei mir und ich habe immer noch damit zu kämpfen.

früher hat eben alles mama gemacht. und BAAAMMMM nun muss ich auf einmal auf mich aufpassen.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:21
@zeux word!


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:21
@zeux
word!


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:22
@w.eber
Ja...gut möglich

@zeux
Ganz genau!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:25
@w.eber
@N.n.
@SayMyName

ich glaube die facebook gerneration hat es noch schwieriger als wir!


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:27
Wenn man davon ausgeht dass diese "disziplinlosen" Personen später ihre Kinder genauso erziehen werden, wird es wohl noch schlimmer werden, und es wird immer mehr davon geben.

@zeux

Und ja, ich kenne wohl einige erschreckende Beispiele die das bestätign...(leider)


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:31
Zitat von N.n.N.n. schrieb:Wenn man davon ausgeht dass diese "disziplinlosen" Personen später ihre Kinder genauso erziehen werden, wird es wohl noch schlimmer werden, und es wird immer mehr davon geben.
glaube ich auch!

aber ich werde meine kinder, wenn ich mal welche bekommen sollte, es anders machen.


aber unseren eltern kann man auch keine schuld geben. diese hat eben genau den umgekehrten fall wie wir. diese wollten es eben besser machen. man kann es ihnen nicht übel nehmen. man kann ja nicht in die zukunft schauen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:33
nur das problem ist ja, dass es noch viel schlimmer geworden ist, als bei uns. und wir haben schon probleme.

wie wird es wohl mit den jetzt zehnjährigen werden? omg


1x zitiertmelden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:33
So ist das nunmal, die heutige Jugend hat auf alles keinen ''Bock''....!


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:34
@zeux

Ja bei dieser Generation bei der die Eltern sehr streng erzogen wurden hast du sicher Recht dass diese es einfach selbst anders machen wollten.


melden