Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Selbstdisziplin?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wille, Ehrgeiz, Selbstdisziplin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:35
@w.eber

sie sind orientierungslos. zu viele reize gibt es heutzutage.

Anzeige
melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:37
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:wie wird es wohl mit den jetzt zehnjährigen werden? omg
Ein Beispiel dazu: In der Zeit als ich als Sanitäter gearbeitet habe hatten wir einen 11 jährigen den wir innerhalb eines Jahres cirka 12 mal mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern mussten. Das letzte mal davon mit fast 4 Promille....Sonst war es nicht ganz so schlimm aber immerhin...

Das sagt wohl schon einiges über dessen Erziehung aus...


1x zitiertmelden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:38
@zeux Manchmal habe ich auch keine Lust etwas bestimmtes zu machen, aber ich stehe dann trotzdem auf und mache es, nicht weil ich es will, sondern weil es gemacht werden muss.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:42
Zitat von N.n.N.n. schrieb: In der Zeit als ich als Sanitäter gearbeitet habe hatten wir einen 11 jährigen den wir innerhalb eines Jahres cirka 12 mal mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus einliefern mussten.
das ist das resultat davon. die eltern hatten zu wenigen freiheiten früher und machen das nun genau anders extem herum.(oder die eltern sind einfach nur scheiße)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:44
@w.eber

ja viele kids wissen nicht warum sie aufstehen sollen. die eltern geben den ja auch kein grund


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:45
Ja ganz genau das resulituert aus der "mach was du willst", "ist mir egal" Haltung der Eltern die einfach alles elauben.
Wobei aber vor allem in solchen Extemfällen wohl nicht nur die Eltern alleine daran schuld sein können...(Zumindest aber zu einem sehr grossen Teil)


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:47
Da muss man wohl ein gutes Mittelmaß zwischen extremstrenger und extremfreier Erziehung finden.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:47
@N.n.

ja klar gehört noch mehr dazu aber eltern sind ein großer faktor wie sich das kind entwickelt


1x zitiertmelden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:48
@SayMyName
Genau das ist es was es zu finden gilt...auch wenn damit wohl viele ihre schwierigkeiten haben...


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:49
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Da muss man wohl ein gutes Mittelmaß zwischen extremstrenger und extremfreier Erziehung finden.
WORD!
das wird unere aufgabe werden(und ich hoffe es ist die beste)


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:49
@zeux Das hoffe ich auch ! :D


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:49
Das haben unsere Eltern auch gehofft.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:50
@SayMyName
haha word! heute ist wohl dein tag :D


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:50
Zitat von zeuxzeux schrieb:ja klar gehört noch mehr dazu aber eltern sind ein großer faktor wie sich das kind entwickelt
Wenn nicht sogar der allerwichtigst Faktor, wie ich denke...


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:51
@w.eber

Ja, heute habe ich einen Lauf.^^ Habe gerade auch eine ziemlich intensive Diskussion über dieses Thema mit einem Freund gehabt.


melden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:52
@N.n. @zeux
Ein großer Faktor sind auch die Medien, und ihr wisst wie die Medien so sind.


1x zitiertmelden
w.eber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:52
@SayMyName
Und was war das Ergebnis eurer Diskussion?


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:53
Dass unsere Eltern an allem Schuld sind. :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:53
@w.eber
@N.n.
@SayMyName

wenn nur alle so denken wie wir. nur ist es so, glaube ich, dass den meisten eltern ihre falsche erziehung nicht bewusst ist und wie @N.n. schon sagte machen viele menschen eben genau das in der erziehung was sie von den eltern vorgelebt bekommen haben. :(


melden

Fehlende Selbstdisziplin?

27.11.2011 um 01:56
Sich selbst zu reflektieren, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht.


Anzeige

melden