Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitta da weitermachen
Schizophrenie

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:45
Hallo liebe Userinen und User,

nun, nach einigen Themen die ich mir hier durchgelesen habe bin ich irgendwie auf "schizophrenie" gelandet.

Was ich mich nun frage, was ist der Auslöser für Schizophrenie?
Gibt es überhaupt ein weg Schizophrenie zu heilen?

(Su-Fu benutz und nichts gefunden!)

Lg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:48
der auslöser für schizophrenie kann alles mögliche sein. drogenkonsum, schlimme erfahrungen, traumata oder veranlagung. und natürlich kann schizophrenie heilbar sein. ist nicht immer so, aber es ist möglich. ungefähr 50 prozent aller an schizophrenie erkrankter menschen bleibt allerdings lebenslang arbeitsunfähig.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:48
http://www.onmeda.de/krankheiten/schizophrenie-ursachen-1542-3.html (Archiv-Version vom 29.11.2011)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:52
Bei Tante Wiki kann man es auch nachlesen. :)
Wikipedia: Schizophrenie


melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:56
Zitat von StillschweigenStillschweigen schrieb:Was ich mich nun frage, was ist der Auslöser für Schizophrenie?
Gibt es überhaupt ein weg Schizophrenie zu heilen?
Schizophrenie wurde hier schon oft behandelt, also besprochen. Sie gilt auch nicht überall auf der Welt als Krankheit. Bei vielen noch vorhandenen Naturvölkern werden solche Leute zu Medizinmännern o.ä. Dort wird der Bewusstseinszustand in gewisse Bahnen gelenkt, um mit dem Unterbewusstsein bzw. "Geistern" in Kontakt zu treten. In unserer rationalen Welt werden solche Leute mit Psychopharmaka ruhig gestellt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

29.11.2011 um 21:56
Heilung durch Walther!


melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 22:05
@martialis
aber ob Psychopharmaka wirklich das richtige ist?

Ich meine ruhig stellen ist in meinen Augen keine Heilung, unterdrückt nur die Schizophrene Neigung.

@tic
Wiki ist nicht immer das richtige um zu verstehen.
Man versteht besser wenn man darüber diskutiert und Informationen von anderen Menschen bekommt, die es in eigene Worte zusammenfassen. ;)


1x zitiertmelden

Schizophrenie

29.11.2011 um 22:07
Zitat von StillschweigenStillschweigen schrieb:aber ob Psychopharmaka wirklich das richtige ist?

Ich meine ruhig stellen ist in meinen Augen keine Heilung, unterdrückt nur die Schizophrene Neigung.
Naja den Patienten hilft es, da sie so weniger Wahnvorstellungen haben u.ä.
Ne Heilung ist mir unbekannt, da man sich noch nicht mal über die Ursachen einig ist.
(Bin kein Psychiater, gebe nur das wieder, was ich bisher so darüber gelesen habe)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

29.11.2011 um 22:07
@Stillschweigen

um zu diskutieren muss man ja ersma nen paar infos einhohlen, wenn man sich noch nich damit auseinandergesetzt hat.


melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 22:52
@tic
Die bekomme ich z.B. auch wenn ich mit martigena schreibe o.o
Das ist aber nun nicht Thema. Nichtdestotrotz bedanke ich mich für deine Bemühungen mir den Link rauszusuchen. :)
Werde mal reinschnuppern und berichten.


melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 22:54
@tic
Da faellt mir auf das alles nur ein missverständnis war, Häfi sollte sich angesprochen fühlen.
Deine Seite sowie Wiki werde ich mir trotz allem anschauen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

29.11.2011 um 23:38
@Stillschweigen

Na denn,viel Spass beim schnuppern.


melden

Schizophrenie

29.11.2011 um 23:50
@Stillschweigen

Ich habe mal bei meiner arbeit einen Mann kennengelernt. Er war schizophren wochenlang habe ich mich danach mit diesem Thema beschäftigt.

Schizophrenie entsteht aus einem inneren Druck herraus, er wollte seinem Vater (einer geliebten Person/ einer Meinung z.B. auch) gehorchen, bis der Geist daran zerbrochen ist. (sich gespalten hat)

das war jetzt sehr kurz als antwort - aber die innere zerissenheit eines menschens aus liebe hat mich sehr schockiert.

liebe grüße


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:00
@obilee

Schönes beispiel. Bei mir is so wie Engel/Teufel, situationabhängig.


melden

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:05
@tic

eigentlich ein beispiel das liebe und unselbständigkeit auch krankhaft werden können

leider weil -
keiner ist wirklich frei davon ist, wenn man mal ehrlich ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:08
@obilee

Genau, das steckt in jedem, kommt drauf an welche Geschichten das Leben schreibt.Gute/Schlechte erfahrungen, schicksale, erbgut usw.


melden

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:12
@tic

genau so ist es,warscheinlich die härteste lektion die man im leben lernen soll

gute nacht ..gibt ja nicht nur schlechtes im leben!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:13
@obilee
Jooo, nacht.

im grunde ja nicht.


melden

Schizophrenie

30.11.2011 um 00:30
@tic

- ich kann dir wenig dazu sagen, ob gut oder schlecht -wenn du sagst engel oder teufel..
ich persönlich habe eine andere sicht.

aber frag mich nicht ob ich zufrieden bin.


Anzeige

melden