Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Optimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 13:38
@liveonlemonade

Ich gebe dir recht, gute Freunde sind verdammt schwer zu finden.

Anzeige
melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

04.12.2011 um 14:10
es lohnt sich immer , zu versuchen gute Menschen kennen zu lernen . Ich habe durch meinen Beruf viele Freunde gefunden .( hast du viel Freunde, bist du ein reicher Mensch; ( aus China)


Alle labern von Freundschaft und wissen gar nicht was das bedeutet.

Man möchte mit vielen befreundet sein und dennoch fühlt man sich oft bedrängt.

Du solltest mit der Wahl deiner Freunde? sehr vorsichtig sein .


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 00:24
@liveonlemonade


du hast 5 Menschen VERLOREN, die dir nah standen und dich die ganze Zeit belogen haben?!

............du kannst nichts verlieren, wenn du nichts hast :D

ergo,

da du ja keine Freunde verloren hast, sondern nur Menschen die dich belogen und betrogen haben, ist das einzige was du wirklich verloren hast, nicht Freunde oder Menschen die dir nah standen, sondern die Wirklichkeit, die dir nun unwirklich erscheint.

Herzlichen Glückwunsch und jubele, das du nun in die Wirklichkeit eingetreten bist die du wirklich siehst und nicht glaubst zu sehen. Das was du jetzt durchmachst ist eher ein Segen als ein Fluch, wenn du verstehst was ich damit meine. Freu dich eher, was du aber eh tun wirst, wenn es so weit ist :)


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 00:26
um der langeweile zu entfliehen..
und wenn es nur oberflächliche beziehungen sind,kann dir keiner mehr wehtun


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 19:24
@Paka
@Busklaus
@ihrunwissenden
@letting_die

Ich danke euch. Ihr baut mich auf.
Meine Gefühle hier zu veröffentlichen ist die beste Idee die ich hatte.
Ich bin euch allen unendlich dankbar.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 20:00
@liveonlemonade

gute frage..

ich z.b. bin jetz 22, bin single hab nen besten freund aber keinen freundeskreis.. letzteres deshalb nicht weil ich mit menschen eigentlich immer nur auf die nase gefallen bin, partner hab ich keinen weil ich auch da immer an die falschen gelangt bin. inzwischen denk ich mir: Wozu das ganze? entweder ich hab wen oder nicht, wichtig ist dass man wenigstens einen menschen hat, das reicht schon. und um ehrlich zu sein, was man wirklcih will, bekommt man sowieso nie, geht es einen mal wirklich gut kommt schon der nächste dämpfer vom schicksal.. leider darf man nicht zu viel vom leben erwarten und nur wenigen wird das glück quasi nachgeworfen, während jene die immer nur pech haben weiter versinken werden. das einzige was einen bleibt ist den kopf hoch zuhalten und mit würde unter zu gehen um eventuell doch noch einen weg aus der Misere zu finden und um schließlich doch das glück zu erlangen das jedem menschen zusteht.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 20:09
Ich denke einfach, dass du jetzt nicht aufgeben darfst. Klar, Selbstmitleid kann manchmal unglaublich gut tun, bzw. sich bei jemandem selbst bemitzuleiden und sich mal die Augen aus dem Kopf zu heulen kann auch erfrischend sein. ABER es geht weiter, es muss weiter gehen und deswegen denke ich, du solltest dir "wahre" Freunde suchen, hast du denn noch andere Menschen, mit denen du reden kannst?

Klar ist Allmy im ersten Schritt vielleicht eine Hilfe, aber ich denke wahre, reale Freunde wären da besser, damit du mal rauskommst, damit du mal was unternehmen kannst. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 20:26
Zitat von liveonlemonadeliveonlemonade schrieb:Wenn ihr Selbstmitleid, Verzweiflung und ähnliche Gefühlsausbrüche nicht ausstehen könnt, rate ich euch nicht weiter zu lesen, geschweige denn mir zu antworten.
Na, dann antworte ich lieber mal nicht. Könnte ggf. unhöflich ausfallen.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 21:17
Man kann einfach keinem mehr vertrauen. Das ist das problem. Selbst nach 10 Jahren kann dich dein bester Kumpel immernoch hintergehen. Jahrelang hat man ihm alles anvertraut und dann plötzlich verwendet er alles gegen einen. Nun ja, da zweifelt man schon an sich aber auch an der Menschheit.


melden
liveonlemonade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 22:53
@Valkyre
Ich versuche es. So gut ich kann. Nur ist es immer so dass es nicht bei einer schlimmen Situation bleibt. Wenn etwas anfängt schlimm zu laufen, kommt der Rest ruckartig hinterher.
Aber wahrscheinlich hast du recht, eventuell kann auch irgendwann Gutes passieren.

@MaryVetsera
Natürlich, wahre Freunde im realen Leben die bei jemandem sein können sind nicht zu vergleichen mit Menschen, die man im Internet 'trifft'. Nur sind mir Menschen die ich im Internet kennenlerne zurzeit lieber.

@Doors
Indem du antwortest, dass du nicht antworten willst, antwortest du.

@DerFremde
Genau deswegen ja der ganze Thread. Am Ende scheint man sowieso immer Einsam zu enden. Eal wie viel man mit einer Person durchmacht. Also warum die Mühe? Ich weiß es immer noch nicht aber versuche optimistisch zu bleiben.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 23:16
Zitat von liveonlemonadeliveonlemonade schrieb:Dazu kommt noch dass ich alles und jedem vertraue und keine Angst davor habe Gefühle zu zeigen und zu gestehen
Ich sehe das so:

1.Vertrauen, und damit meine ich wirkliches Vertrauen, muss man sich erarbeiten. Wenn man das so daher sagt, ist es eher eine Floskel

2.Ich finde es eher interessanter, selbst etwas über die Gefühle herauszufinden (Kennenlernphase; Beschnuppern :D usw ), auch zu spekulieren, als das mir jemand umgehend, ohne Umschweife seine Gefühle gesteht. Bei Abneigung sehe ich es ja noch ein, bei positiven Gefühlen würde mir das Nervenflattern, das Kitzeln, der Reiz fehlen. Einige fühlen sich von der Offenherzigkeit evtl. überrumpelt, weil sie sich ihrer Gefühle evtl noch nicht sicher sind, vielleicht sogar du auch nicht

3. Trotzdem ein gut gemeinter Rat von mir. Verstelle dich nicht, sonst wirst nicht du gemocht, sondern die Person, die du vorgibst zu sein. Es gibt immer Menschen, die dich so nehmen, wie du bist.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

05.12.2011 um 23:34
@liveonlemonade

wir teilen dasselbe schicksal. ich hatte auch leute wo ich dachte, auf ewig vereint, das sind sie! jedoch müssen wir akzeptieren dass man nicht zu abhängig von anderen sein sollte und wir auf uns allein gestellt sind und jederzeit auch ohne andere können sollten, sein eigener bester freund sein. die gemeinsame basis ist vertrauen. man muss freundschaften pflegen, tag für tag. heutzutage lohnt sich für mich auch kaum, mich anzustrengen um jmd kennenzulernen, ich lass es wenn dann auf mich zukommen, ansonsten kümmer ich mich um meine angelegenheiten halte aber ein türspalt meine offenenheit für neue freundschaft offen. ich habe seitdem ständig nur freunde übers inet weil es heutzutage viel schwerer ist da draußen jmd kennenzulernen, da jeder mit seiner arbeit schule etc beschäftigt ist, wir scheinen uns alle sozial weiter abzukapseln von anderen obwohl wir innerlich dennoch danach streben, die bpücherei ist vollgestopftm it lebenshilfe weisheiten und ratschläge die menschen die ich dort sehe lesen es und haben alle denselben wunsch, soziale kontakte aufzubauen und aufrechtzuerhalten. warum ist es bloß so schwer leute kennenzulernen obwohl es die meistn innerlich doch wollen? tja die antwort auf diese widersprüchlichkeit hätt ich zugern mal


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 13:36
Zitat von liveonlemonadeliveonlemonade schrieb:Ist es meine Schuld Mensch 1 gesagt zu haben, dass ich ihn sehr mag und gerne näher kennen lernen würde? Ist es ein Grund schlecht über mich zu reden weil ich mich ein wenig zurückziehe weil es mir nicht gut geht? Ist es ein Grund mir Sachen zu verschweigen für die ich Verständnis aufbringen könnte wenn man mit mir offen und ehrlich darüber reden würde?
Was macht mich schuldig wenn ich die jenige bin die angelogen und hintergangen wird?
Nein, natürlich nicht... wenn du es so sagst, gebe ich dir Recht.

Doch... diese einseitgen Schuldzuweisungen verleiten natürlich dazu, zu denken, dass man hier auch gerne mal die andere Seite zu Wort kommen lassen möchte.

Denn... wir sind eben nicht deine Freunde, sondern völlig unbeteiligte "Zuhörer", die dich nun überhaupt nicht kennen. Ich kann daher auch über die anderen, die ich ebenfalls nicht kenne, kein Urteil bilden.

Wenn man dann nämlich sich mal die Gegenseite anhört, dann wird das Bild erst ein ganzes und oft kommen völlig gegenteilige Bilder zu stande, als das, was man zu Anfang gemalt bekommen hat.

Vielleicht bist du den Leuten einfach mit deiner Art auf die Nerven gefallen... ein wenig danach hört sich das nämlich an.

Dass du jeden magst und immer so freundlich bist, auf die Leute zugehst, mit deinen Gefühlen nicht hinter dem Berg hälst, hört sich erst Mal positiv an, dahinter kann sich aber auch wirklich Geltungsdrang und "Poser"-tum verbergen.

Wer weiß das hier schon?

Wenn du eine sehr gute Freundin wärst (von mir beispielsweise), dann würde ich dir solche Geschichten erst einmal glauben, das ist dann einfach der Bonus, den man dann auch zu Recht hat (finde ich).

Dennoch... auch da werde ich dann ein wenig mißtrauisch, was man ja auch als guter Freund sein darf, und doch würde ich zu dir halten.

Wenn man nicht zu einem Freund loyal ist, zu wem dann?


1x zitiertmelden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 14:31
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn man nicht zu einem Freund loyal ist, zu wem dann?
Loyal ist man zunächst mal sich selbst, woran ja schon mal 90% aller Menschen scheitern, weswegen dann jeder Gedanke an zusätzliche Loyalität verfehlt weil unumsetzbar ist.

Für die restlichen 10% gilt: So man denn so etwas hat, ist man zu seinem Lebensgefährten loyal.

Alles andere ist Blödsinn.


1x zitiertmelden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 16:08
@liveonlemonade

Heute ist es ja vorallem so, das die meisten Beziehungen geführt werden, weil man einen eigennutz daraus zieht. Es gibt viele Frauen, die lassen sich dann von ihrem Kerl durch die Gegend fahren, weil der ein Auto hat, oder lassen sich zu allem möglichen Einladen und wer zahlt? Der ders Geld hat.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 18:06
@liveonlemonade
ja, das verstehe ich. Hier musst du wenigstens nicht wirklich die Angst haben,dass dir in kurzer Zeit wieder jemand so wehtut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 18:12
Ja, warum eigentlich? Man kann es sich zuhause schön vorm PC gemütlich machen und sein Elend in die Welt hinaus jammern.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 18:20
@DerFremde
Wenn es dem Mann Spaß macht, eine Frau durch die Gegend zu kutschieren
und sie einzuladen und Geld für sie auszugeben - warum nicht, wenn es
ihm Spaß macht und er nichts Besseres zu tun hat?


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 18:24
Man sollte sich überhaupt keine Mühe machen, jemanden kennen zu lernen.
Das hört sich nach krampfhafter Anstrengung an. Entweder es ergibt sich
eine Bekanntschaft, oder eben nicht. Natürlich sollte man unter Leute gehen;
dass der Postbote der Richtige ist, passiert nur im Kino.

Wenn ich in meinem Provinzblättchen unter Kontaktanzeigen lese:
"Freundin gesucht", kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kann zwar auf
diese Art jemanden kennenlernen, aber eine Freundschaft muss sich
erst mal entwickeln und kann nicht auf Kommando entstehen.


melden

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden kennen zu lernen?

06.12.2011 um 19:04
Ich bin nicht der Jüngste und auch mir passiert es heute noch, dass ich Anderen zu viel Vertrauen schenke, welches später missbraucht wird.
Es tut weh. Je näher der Mensch mir stand, desto mehr.

Nicht mehr so viel von sich preisgeben und Aussagen von Anderen nicht bedingungslos als wahr annehmen kann helfen. Ich weiß es nicht. Ich arbeite noch dran.


Anzeige

melden