Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:18
Ja, Tiere haben mehr Mitgefühl, besonders Rudeltiere.

@Rashid

Deine Moralvorstellung ist auch fürn Hintern. Tust hier so allwissend und von oben herab, dass es zum Brechen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:26
@neonbible
@Rashid

"Bei den meisten Mitmenschen wartet man darauf vergebens..."
ich sagte nicht alle, danke aber über meine Freunde kann ich mich nicht beschweren...


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:47
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Deine Moralvorstellung ist auch fürn Hintern. Tust hier so allwissend und von oben herab, dass es zum Brechen ist.
Ich habe wenigstens eine Moral und muß auch nicht eine Kreatur unterjochen um mein Ego zu befriedigen. Und wenn dich das zum wie du sagst, erbrechen bringt, bestätigt mich das nur !


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:51
@bloom


Wer Tiere über Menschen stellt kann mit den Menschen nicht viel Gute erfahrungen gemacht haben
( warum bloß ? ). Und in seinen ( sogenannten ) Freunden scheint dieser arme Mensch auch keine große Stütze zu haben. Warum sonst vermenschlicht er das Rudelverhalten von Tieren und interprettiert irgen was abstruses rein.

Und mit der gleichen INNBRUNST verteidigt Ihr auch die Rechte der Tiere währen Ihr genüßlich in euer Schnitzelbrötchen beißt, gell


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:54
@Rashid

Wer bitte hat hier Tiere über Menschen gestellt?
Du stellst Menschen über Tiere, was eine sehr traurige Einstellung ist...
Menschen sind meiner Meinung nach nicht besser als Tiere. Aber nur weil ich so denke, heißt das ja sicher nicht, dass ich nur schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht habe.

Und nein tut mir Leid ich muss dich enttäuschen ich beiße seit 7 Jahren in kein Schnitzelbrötchen mehr.


2x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 13:59
@bloom
Zitat von bloombloom schrieb:Aber nur weil ich so denke, heißt das ja sicher nicht, dass ich nur schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht habe
Und warum denkst du dann so ? Vieleicht weil es "En Vogue" ist oder plapperst du einfach nur den anderen nach dem Mund.
Zitat von bloombloom schrieb:Du stellst Menschen über Tiere, was eine sehr traurige Einstellung ist...
Wo bitte hab ich das gesagt ?


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:03
Was ist denn das für eine Frage? Ich hätte auch ein Ameisenvideo als vergleich hinstellen können und fragen können, haben Ameisen mehr soziale Gefühle als Menschen?


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:04
@bloom
Zitat von bloombloom schrieb:Und nein tut mir Leid ich muss dich enttäuschen ich beiße seit 7 Jahren in kein Schnitzelbrötchen mehr.
Und als der Gutmensch als welcher du gerne gesehen werden willst, hast du sicher auch keine Schuhe aus Leder, isst auch keinen Kuchen und wartest unter den Bäumen bis die Äppel von selber herunter fallen.


Ach ja, fast hätt ichs vergessen. Stechfliegen schlägst du selbstverständlich auch nicht tot !


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:07
@Rashid

haha du bist lustig...
Stell dir mal vor ich treffe solche Entscheidungen für mich selbst und nicht um bei anderen Menschen als Gutmensch angesehen zu werden.

Aber wie du vielleicht gemerkt hast, wir schweifen vom Thema ab.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:10
@bloom
Aber wie du vielleicht gemerkt hast, wir scheifen vom Thema ab.
Ertappt, dir gehen die Argumente aus und du bläst zum Rückzug.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:12
@Rashid

lol wieso sollten mir die Argumente ausgehen?
Ich muss meine Entscheidungen nicht vor anderen Menschen rechtfertigen.
Aber unser Gespräch hat nichts mehr mit der Frage des Threads zu tun.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:16
Zitat von RashidRashid schrieb:Ertappt, dir gehen die Argumente aus und du bläst zum Rückzug.
Zitat von bloombloom schrieb:lol wieso sollten mir die Argumente ausgehen?
Ich muss meine Entscheidungen nicht vor anderen Menschen rechtfertigen.
Aber unser Gespräch hat nichts mehr mit der Frage des Threads zu tun.
quod erat demonstrandum

daumen hoch


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:24
@bloom

So still plötzlich ?


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:25
@Rashid

quod erat demonstrandum setzt man doch immer ans Ende oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:28
Ob Hunde mehr Mitgefühl haben als Menschen?
Ich glaube, Hunde (und andere Tiere) haben noch einen größeren Bezug zu ihren Sinnen. So wie Hunde Gefahr wittern, wo es die meisten Menschen nicht mehr können, wittern sie z.B. auch Trauer.

@Rashid
Menschen haben die wunderbare Fähigkeit, dass sie in ein Stadium moralischer Entwicklung kommen können, in dem sie ihre Handlungen nicht mehr danach ausrichten, wie sie damit bei anderen da stehen könnten... zumindest manche ;)
Ich frage mich gerade, da du so kritisch bist, was DU tust, um die Welt ein bisschen besser zu machen? Aber das muss nicht in diesem Thread geklärt werden...


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:32
Vielleicht haben Hunde einfach mehr Mitgefühl als Chinesen. ^^


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:38
@Evans
Zitat von EvansEvans schrieb:Ich frage mich gerade, da du so kritisch bist, was DU tust, um die Welt ein bisschen besser zu machen?
Zumindest, wie du so richtig erkannt hast, erst mal KRITISCH sein. Was vielen Menschen in der heutigen Zeit ja schon abgeht.

Der Rest ist, wie du so richtig sagtest, eine andere Geschichte und soll ein ander Mal erzählt werden !


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:42
Klar haben Hunde mehr Soziales Mitgefühl als die Menschen. Das siet man in China die sowieso eine sagen wir mal eine gewönung bedürftige Moralvorstelung haben..
Es ist nicht nur in China so habe auch andere Videos gesehen die In Deutschland pasiren dort haben Report Experimente durchgefürt wie man dort reagiert. das Ergebnisi ist erschreckend.
leider finde ich die videos nicht verdamt.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 14:54
@Division

Gebe dir vollkommen Recht ;-)

Bei vielen Menschen reicht das "soziales Mitgefühl" nicht mal so weit ihre Mitmenschen mir ihrer mangelnden Orthographie zu verschonen.

Da sind Hunde schon viel Sozial kompetenter. Sie posten gar nicht erst.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:02
@Rashid
Klar habe sowas schon in Belin Mitte miterlebt in Alexanderplatz da gabs so eine prügelei (die detail erzäl ich lieber nicht ist momentan irelevant) die ganzen Zivis haben auch nur zugegukt


Anzeige

melden