Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 21:52
"Jedes" Lebewesen auf dieser Erde hat mehr Mitgefühl als der Mensch..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 21:54
@Aufpassen

Ich werde gelegentlich eine Stechmücke fragen.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 21:57
@Doors

Eine Stechmücke sticht uns, damit sie überlebt..
Es gibt aber viele Menschen die Tiere & Menschen aus Spaß töten..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 22:06
@Aufpassen

Ich mag kein Tierpsychologe sein, aber ich glaube nicht, dass eine Stechmücke mehr Mitgefühl hat als jemand, der sich ehrenamtlich um benachteiligte Menschen kümmert.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

09.12.2011 um 22:14
@Doors

War auch eher als Metapher gesehen. (:
Deswegen auch das Jedes in Anführungszeichen.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

10.12.2011 um 02:38
Ich persönlcih würde nur sagen, dass der Hund als einzigstes Tier wirklcih Mitgefühl zeigt, da er auch das einzig mir bekannte Tier ist, was wirklcih Menschen bezogen ist.. Katzen kommen meistens ja nur, wenn sie Fressen wollen oder gekrault werden wollen etc. Sind ja auch eigentlich Einzelgänger und Egoisten. Aber Hunde merken wirklcih wenn man traurig ist und setzen sich neben einen zum trösten etc.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

10.12.2011 um 02:44
at topic.nein haben sie nicht,warum auch ? bzw. warum denkst du das ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

11.12.2011 um 07:16
Mehr als Menschen?!! Nein.
Obwohl mich meine Lebenserfahrung fast schon dazu zwinkt ja zu sagen!


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 09:08
Bei manchen Exemplaren von Mensch würde ich sagen das Hunde sozialer sind als Menschen. Siehe die Massentötungen in den osteuropäischen Ländern wie Ungarn und der Ukraine


3x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 11:03
Ja das denke ich doch auch mal das Manche Hunde mehr soziales mitgefühl haben als manche Menschen, aber naja es kommt immer auf den einzelnen Hund an, Hunde sind ja auch Rudeltiere die gerne zusammen sind, aber naja sie können tödlich auf sich herfallen, is diesen sogenannten gnadenhöfe wo die Tiere leider oftmals sehr verwahrlost leben kommt es auch vor das Welpen von anderen Hunden im gleichen gehege gefressen wird.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 13:08
@.lucy.
Bei dem video mit dem kind hab ich nicht nur geweint sondern es hat mich richtig verstört .. :(


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 13:17
@Gokudera
auch katzen können mitgefühl zeigen


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 13:21
Was für eine dämliche Frage?

Das ist der blanke Hohn, für alle Menschen, die sich im sozialen Bereich engagieren!


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:14
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bei manchen Exemplaren von Mensch würde ich sagen das Hunde sozialer sind als Menschen. Siehe die Massentötungen in den osteuropäischen Ländern wie Ungarn und der Ukraine
... oder sowas hier:

Jämmerlich verhungert - jeder HINWEIS kann helfen !
Jämmerlich verhungert! Ein Jäger hat am 22.01. einen toten, mit Decken zugedeckten Hund am Parkplatz L252 nach Bruchhausen/Unkel bzw. Kalenborn entdeckt. Das Tier bot ein schreckliches, wirklich erschütterndes Bild. Der Mann hat umgehend Meldung erstattet, woraufhin die Verbandsgemeinde Unkel unseren Verein in Kenntnis gesetzt hat. Umgehend wurde das Tier von uns auf eine Tätowierung oder einen Chip ausgelesen. Leider negativ. Deshalb sind wir mit diesem traurigen Vorfall auch an die Presse gegangen, wenn gleich das ausfindig machen des "sogenannten Halters" nahezu unmöglich ist. Dennoch! Vielleicht hat jemand etwas beobachtet, vielleicht kennt jemand eine Familie, eine Firma, ein Gelände, einen Züchter, der einen Dobermann-Rüden hatte, der vielleicht schlecht gehalten wurde, sehr dünn war, Probleme gemacht hat, krank war..... und auf einmal nicht mehr da ist. Jeder, wirklich noch so kleine Hinweis könnte vielleicht helfen, den Menschen ausfindig zu machen, der dies getan hat! Ich erspare mir weitere Ausführungen und füge unseren Pressetext nebst Fotos bei. Die Bilder sind wirklich nicht schön anzusehen - aber leider muss das Leben dieses Tieres auch alles andere als schön gewesen sein. Diese Email nebst Anlagen darf weiter verteilt werden..... Es macht unglaublich traurig, dass wir hier nicht mehr helfen, zumindest aber erlösen konnten. Liebe Grüße von www.tierschutz-siebengebirge.de


9374236ultOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:28
Zitat von GokuderaGokudera schrieb am 10.12.2011:Aber Hunde merken wirklcih wenn man traurig ist und setzen sich neben einen zum trösten etc.
Merken nicht nur Hunde:
Ich habe das bei meinem Hund, wie auch bei meinen Hasen erlebt ;D

@Thalassa

Schlimm...


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:32
@Cheaha

Ja - solche Menschen gibt es eben auch ... ich sage ja nicht, daß das die Norm ist, aber es gibt eben auch solche Exemplare und ich vermute mal, wer so herzlos zu einem Tier sein kann, der wird wohl auch gegenüber Menschen nicht allzuviel Mitgefühl haben, oder?
(edit: Hauptsache es wurde gelesen ;) )


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:33
@Thalassa
Das ist ja widerlich :( Sowas ist echt... naja, schweige ich lieber, was ich zu dieser Art von Menschen denke


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:38
@neonbible

Das ist die Unmenschlichkeit in Person, zuzugucken, bis so ein Hund wirklich verhungert ist - Hunde haben von ihren Wolfsvorfahren noch in sich, nicht jeden Tag Futter zu brauchen, deswegen dauert es sehr lange, bis so ein Tier wirklich stirbt - noch länger als beim Menschen.
Wobei es ja auch schon genug verhungerte Kinder gab, bei denen die Eltern bzw Pflegeeltern zugeguckt haben - also mir soll keiner erzählen, daß der Mensch von Natur aus edel und spzial veranlagt ist!


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:41
@Thalassa
Naja wie gesagt, ich hab mal die Wörter zurückgehalten, die ich sonst benutzen würde. Ich persönlich mag Hunde ja nicht (weiß man ja warum :D ) aber sowas würde ich nie bei irgendwelchen Tieren tolerieren, das ist einfach nur... unglaublich, aber leider keine Seltenheit, denk ich mal.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:also mir soll keiner erzählen, daß der Mensch von Natur aus edel und spzial veranlagt ist!
Ich glaub, ich wär der letzte, der das sagt, und ich finde bei allem, was man allein schon jeden Tag in den Medien hört, auch wenn vieles davon übertrieben dargestellt wird, sollte das jedem klar sein.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

28.01.2012 um 14:45
Eben solche Mensch sind eine Schande für die Menschheit und der Mensch ist zu grausamen Taten im Stande, im Tierreich gibt es kein Geschöpf das diese Grausamkeit toppen könnte. @Thalassa


Anzeige

melden