Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kinder, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:04
@Division
Ich würde auch nicht eingreifen. Ich lass mir doch nicht den Kopf einschlagen, wenn man so hört, was da alles passiert.
Polizei rufen ja, aber eingreifen? Nein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:04
Ich denke schon dass Hunde in manchen Situationen sehr viel mehr Gefühl haben als Menschen. Allein schon, ihrem Herrchen bzw. Frauchen gegenüber!


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:09
Nein, der Hund hat nicht die menschliche Empathie..
Also mit der Frage sagt man ja schon, das ein Hund das besitzt, das ist auch alles fragwürdig..

Es gibt auch nur die Reaktion, .. ohne dabei viel Mitgefühl haben zu müssen..
Ein Mensch hat die ganzen emotionalen Reaktionen, Abläufe, Prozesse, die der Hund nicht hat..


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:10
@neonbible schon mal genau geschaut welchen Post von mir johnsheppard damit bestätigte als er mich pers. ansprach ?

@Division

649cfada119f64d3f8530986189459eb


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:11
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich würde auch nicht eingreifen. Ich lass mir doch nicht den Kopf einschlagen, wenn man so hört, was da alles passiert.
naja das war halt vor 5-6 Jahren wärend meiner Ausbildung, ich wolte schon eingreifen bzw die Polizei mit den Händy anrufen bloss meine Freunde haben mich quasi weggezert und zwar wort wörtlich haben gesagt das ist es nicht wert den kopf eingeschlagen zu bekomen naja sind halt schleunigs weitergegangen(bin grumelnd weitergegangen) weil ich weis wie es ist in Kämpfe verwikelt zu sein!! Bedauerlicherweise


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:12
@Rashid

wieso musst du eigentlich beleidigend werden?
Es kann halt nicht jeder orthographisch so toll sein wie du...


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:12
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Ich denke schon dass Hunde in manchen Situationen sehr viel mehr Gefühl haben als Menschen. Allein schon, ihrem Herrchen bzw. Frauchen gegenüber!
Warum, weil sie sich dem Menschen unterwerfen oder weil es Ihr natürliches Rudelverhalten ist.

Oder vieleicht auch beides. Sicher aber nicht weil sie den Menschen gegenüber MITGEFÜHL haben.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:13
Zitat von hirnlegohirnlego schrieb:Nein, der Hund hat nicht die menschliche Empathie..
Es ist der Instink der sie leitet bei uns menschen ist es eher schwach bis so gut wie garnicht vorhanden auser bei den Soldate die haben einen gewisen grad an Intinkt noch trainiren können
Acha ja wir Menschen sind zwar auch die ist uns aber nicht bewust weil wir zu Solz dafür sind uns als Tiere zu bezeichen


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:14
@Division
Naja also wie gesagt, die Polizei zu rufen ist meiner Meinung nach sogar Pflicht, das hätte ich auch gemacht... aber eingreifen, um selbst mitzumischen, da hätte ich deinen Freunden Recht gegeben.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:15
Das stimmt.

Ich selbst bin Asperga Autist, und Ich denke Hunde handeln ähnlich, ohne die Situation emotional begreifen zu müssen, reagieren sie, .. dazu brauch man nicht unbedingt Mitgefühl.
Es ist Instinkt..


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:18
@neonbible
naja ich bin eher der Diplomat,aber wenn Worte nichts bewirken mus man notfals andere Methoden ausfüren sei es das Kämpfen oder andere pasanten direkt zum Helfen anzufordern, oder sonst wie es versuchen zu lösesn!!
Aber gut eine Blutige Nase oder ausgeschlagene Zähne möchte ich ja nicht haben also Taktischer rückzug.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:19
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:ich wolte schon eingreifen bzw die Polizei mit den Händy anrufen bloss meine Freunde haben mich quasi weggezert und zwar wort wörtlich haben gesagt das ist es nicht wert den kopf eingeschlagen zu bekomen naja sind halt schleunigs weitergegangen
Ja, mit dem hady die Polizei anrufen ist blitzgefährlich, wegen dem Elektrosmog so dicht am Ohr.
Zitat von DivisionDivision schrieb:das ist es nicht wert den kopf eingeschlagen zu bekomen naja sind halt schleunigs weitergegangen(bin grumelnd weitergegangen) weil ich weis wie es ist in Kämpfe verwikelt zu sein!!
Richtig gehandelt. Wenn man mit einem Handy die 110 wählt kann es einem so stark gegen den Kopf schlagen daß man auch noch seine letzten 2 Gehirnzällen irreperabel beschädigt. Und ein Handgemenge mit einem Handy will eh niemand haben.


2x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:21
Zitat von RashidRashid schrieb:Ja, mit dem hady die Polizei anrufen ist blitzgefährlich, wegen dem Elektrosmog so dicht am Ohr.
öööö ja wie meinst du das hast mich grade verwirt, diese smog ist wissentschaftlich nicht bewisen???!!!

alder was ist mit dir los?


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:21
Zitat von RashidRashid schrieb:daß man auch noch seine letzten 2 Gehirnzällen irreperabel beschädigt
Bleib mal locker...

@Division
Ich hätte auch versucht, irgendwie mit denen zu reden... aber das hab ich auch mal versucht, und es hat nichts gebracht. Seit ich mal eingegriffen hab, und ganz schön eins auf die Fresse gekriegt hab, auf gut Deutsch gesagt, bleib ich lieber im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:23
@neonbible
keine sorge ich bin noch, noch gaaaaanz Entspant


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:23
Zitat von DivisionDivision schrieb:naja ich bin eher der Diplomat
Eher doch ein Hasenfüß ohne jedliche Zivilcourage
Zitat von DivisionDivision schrieb:Aber gut eine Blutige Nase oder ausgeschlagene Zähne möchte ich ja nicht haben
Klaro, besser sie schlagen einen Fremden zum Kruppel oder gar tot.
Zitat von DivisionDivision schrieb:also Taktischer rückzug.
Und das möglichst schnell und weit.

MEINE HOCHACHTUNG-HUT AB !


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:24
@Division
Ich meine nicht dich :)


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:24
@hirnlego
Ich sehe das genauso. Ich glaube, die Hunde haben aus Instinkt gehandelt und nicht aus einem tiefen Bedürfnis des Mitgefühls.
Ein bisschen mehr Instinkt könnte uns Menschen in solchen Sitautionen aber meiner Meinung nach nicht schaden, denn es kommt letztendlich doch auch auf das Ergebnis an und nicht NUR auf die Beweggründe.
Ich sage aber nicht, dass Tiere überhaupt kein Mitgefühl haben. Mitgefühl ist sicher keine rein menschliche Supergabe, die wir nur wegen unserem großen Gehirn haben ...
Mitgefühl ist schließlich ein Arterhaltungsmechanismus.


melden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:24
@Rashid
Wen das man so sagen darf du bist ein seltsamer Kauz :)


1x zitiertmelden

Haben Hunde mehr soziales Mitgefühl als Menschen?

04.12.2011 um 15:25
@neonbible
acha ok misveständnis


Anzeige

melden