Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Namen, Beurteilungen, Verurteilungen
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 11:02
@jeanne1

Ich habe garnicht gesagt, das Namen nicht der Mode oder der Zeit entsprechen.
Es ging mir um die Bedeutung eines Namens und ob die Eltern unbewußt ahnen was der betreffende Namer zu bedeuten hat.
Und dieseFrage bezog sich auf tao´s : "...der mensch ist entweder das was sein name aussagt oder das genaue gegenteil davon..."
Es war lediglich eine Frage - keine Feststellung.


melden
Anzeige
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 11:06
@shiver

Ich wollte damit ausdrücken, dass der Name etwas ist, was schon feststeht, bevor die Eltern meinen, sie "hätten entschieden". Das mit den Modeströmungen habe ich nur erwähnt, weil ich zeigen wollte, dass die Entscheidung über den Namen des Kindes eben nicht von den Eltern direkt kommt, sie werden nur beeinflusst und müssen das weitergeben, was das Kind ihnen im Grunde zuflüstert .. Es kann keine falschen Namen geben, dahinter steht eine Gesetzmäßigkeit. Alle Namen schwingen auf bestimmte Art und Weise und wenn man die wirkliche Bedeutung des Namens kennt, wird man feststellen, dass es einfach immer stimmt - oder genau das Gegenteil eintrifft.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 11:15
@jeanne1

Das ist hochinteressant und vorstellen könnte ich ´s mir auch.
Ich werde mal ein paar Namen unter die Lupe nehmen und schauen, ob was dran ist. :)


melden
jeanne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 11:18
@shiver

Denk aber daran, dass nicht alle Namensbedeutungen, die man so hört, auch wirklich stimmen .. vieles ist falsch überliefert.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 11:52
Ich denke Namen haben schon eine Gewissen Beeihnflussung auf den Charakter.

Nimm mal nen Menschen her der Thomas heißt und dann nen der Ferdinand, oder Friedrich. Welcher wird wohl als Kind mehr gehänselt werden?
Ich geh jetzt mal nur von den frühen Jahren des Lebens aus, später sind Namen wirklich nicht mehr so wichtig.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 17:57
Was würden wir es alle einfach haben, wenn jeder so hiesse, wie er wäre.

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

13.11.2004 um 18:13
Also wenn Namen ne nette Bedeutung haben, dann hält man manchmal gleich viel mehr von sich, traut sich vielleicht gleich viel mehr zu. Also die Bedeutung meines Namens ist schon großartig und ich hoffe ich werde ihr gerecht.

@Gabriel

Nur weil dein Name soviel mit dem Christentum zu tun hat, heisst das nicht, dass du für immer bei dieser primitiven Glaubensrichtung bleiben sollst. Denk doch bitte ein bisschen weiter. Ich habs ja auch geschafft.;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 08:29
@blahblah

Wer die Lehren unseres Herrn eine primitive Glaubensrichtung nennt, hat nichts verstanden!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 08:45
@quentin

Inwiefern wäre es dann einfacher?


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 12:59
@shiver
Wenn ein "Vollidiot" auch so heißt, weißt Du vorher schon worauf Du Dich
einläßt... z.B.,etc. ;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 13:04
gG
@ quentin
Klaro is das richtig, aber wer wird sein kind schon absichtlich vollidiot nennen wollen? Ausserdem, dann würden wir ja alle irgend einen schlechten Namen haben, weil es gibt ziemlich wenige die wirklich "perfekt" sind (wenn es überhaupt welche gibt)
Ausserdem gäb es dann ja auch wieder Probleme, ...
was macht man denn, wenn jemand ein Egoist und ein Trottl dazu ist?! Nennt man ihn Eogist-Trottel ( Doppelname?!)
Na toll, das wär echt eine super welt....

C'est la vie


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 13:14
@Chiby
Das ist bloß ein Gedankengang, den muß man nicht wörtlich nehmen ;)
Es ist so, als ob ich sage, wie wäre es schön, wenn ich fliegen könnte...
und Du kommst mir dann womöglich mit : geht doch gar nicht...

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
joy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 20:43
>>Wer die Lehren unseres Herrn <<

Seid wann bin ich versklavt worden?

Nur weil man einen Vornamen aus dem grossen Märchenbuch sein eigen nennen kann, muss man trotzdem nicht der religiöseste von allen sein und versuchen andere zu bekehren ;-)


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 21:29
@quentin :)
Naja, war ja nur ne theorie...
und das mim fliegen geht ja ^^ Ein paar cooLe leute ham das flugzeug erfunden
Kennste auch den scherz "Auf die nase fliegen kannst imma"
Weis ned lustig :) Aber is ja nur eine Anssichtssache, nehme sonst nicht immer alles wörtlich...

C'est la vie


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

14.11.2004 um 21:37
@Chiby
:)

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

15.11.2004 um 07:07
Wer die Bibel als Märchenbuch deklariert, der hat nichts verstanden!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
joy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

15.11.2004 um 19:59
Dann klär mich Unwissende doch mal auf, was habe ich denn nicht verstanden?


melden
ratatoeskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

15.11.2004 um 22:14
lol solln wir jetz frauen wegen ehebruch steinigen und andere tolle sachen machen die in der bibel stehn?


melden

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

15.11.2004 um 22:38
@ Gabriel :

Ich glaub, ich hab noch nicht mal verstanden, was DU uns sagen willst...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
Anzeige
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namen / Verurteilungen / Beurteilungen

17.11.2004 um 13:33
ich hasse meinen namen... nein, er ist mir schon...vertraut, aber irgendwie manchmal unsympathisch... obwohl der name selten ist, fallen mir dabei lauter charaktere ein, die ganz anders sind als ich und zu denen ich werden sollte, zumindest steckt ja soetwas immer beim namensgebungsprozess der eltern dahinter.
nicht genug, der name klingt einfach überhaupt nicht und ein anständiger name hätte mich glaube ich nicht zu jemandem gemacht, der sich so verkleinert wie ich.
mein name ist eine verkleinerungsform!


mit der bedeutung bin ich mäßig zufrieden.

letztens hab ich herausgefunden, dass man angeblich in manchen bundesländern an meinen namen noch einen eindeutig weiblichen namen anhängen muss, damit die behörden einen als eindeutig weiblich erkennen. das war vielleicht ein schlag ins gesicht! ich hab keinen solchen doppelnamen (schöner wärs), nur nen zweiten vornamen und der ist genau so beschissen.

als ich meinen eltern von diesem fund erzählt habe, haben die sich ziemlich erschreckt und nichts geglaubt. tja, man informiert sich eben vorher!*groll*

nutty forever!


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor OP25 Beiträge