Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Romantik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:25
@rainlove
ähm...also mir persönlich würde das in der tat reichen, aber ich habe absolut nix dagegen wenn einer meint ein harem haben zu müssen. Wenn er gneug sport treibt müsste das ja erfüllbar sein lol*
Also hier denke greift auch der schöne spruch "jeder jeck ist anders"

Anzeige
melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:26
@.lucy.
haha
0 - 10 J. ist man Kind
10 - 20 J. hört man auf Kind zu sein
20 - 30 J. fängt man erwachsen zu werde
30 - 40 J. ist man erwachsen
40 -50 J. fängt man an weise zu werde
50 - 60 J. ist man weise
60- Tod versucht man alles weiter zu geben...


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:29
@Skyler
du bist einfach nur falsch informiert. Sicher ist der sexualtrieb natürlich. Aber die entartung ist halt da, die kann mensch nicht wegdiskutieren. Der Verschmelzungswunsch ist halt nicht mehr der, der er mal war.
Naja mehr hab ich dazu nun aber wirklich NICHT mehr zu sagen, da ist google viiieeel gelehriger als ich es je sein könnte...smile*


2x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:30
@Skyler
Das ist naiv. Weisheit erlangt man nicht unbedingt durch hohes Alter aber durch Erfahrung. Ich habe schon ältere Menschen erlebt, die waren naiv, wie ein Kind.
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:du bist einfach nur falsch informiert. Sicher ist der sexualtrieb natürlich. Aber die entartung ist halt da, die kann mensch nicht wegdiskutieren. Der Verschmelzungswunsch ist halt nicht mehr der, der er mal war.
Kannst du das mal ein wenig genauer erklären? Entartung findet überall statt? Ist sie von irgendwas abhängig?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:34
Zitat von raschierraschier schrieb:Der Verschmelzungswunsch ist halt nicht mehr der, der er mal war.
Gibt's das auch in weniger schwülstig und klarer formuliert?
Was ist der Verschmelzungswunsch, wie war er wann und wodurch ist er verloren gegangen?


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:35
@raschier
ich glaub nich das es an mich ist oder

@rainlove
naiv nicht aber ich finde das man ab 40 immer wieder zurück denkt was man gemacht hatte vor allem gibt es viel an was zurück gedacht werden kann ...und mit 60 hat mann sicher mehr als genug Erfahrungen gemacht das man weise ist...


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:37
Sicher ist der sexualtrieb natürlich. Aber die entartung ist halt da, die kann mensch nicht wegdiskutieren. Der Verschmelzungswunsch ist halt nicht mehr der, der er mal war.
Mir verschlägt es die Sprache



melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:40
Ja eh, bei mir ist das so, das mir bis heute noch nie Liebe widerfahren ist.
Jetzt allerdings liebt mich ein Mädchen... Ich liebe sie auch, aber ich zweifel irgendwie viel zu sehr. So als ob ich mir nicht vorstellen könnte, das sie mich wirklich liebt.


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:40
Ich glaube, wenn die eigene Liebe zu oft unerwidert bleibt, kann man sehr leicht verbittern und so auch eine gewisse "Gefühlskälte" entwickeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:41
@Skyler

Nein, ab 40 mag man zwar alt und vertrottelt sein, aber man guckt nicht ständig zurück. Wer immer nach hinten guckt statt nach vorne, wird nie den Weg finden - oder auf die Fresse fliegen.


1x zitiertmelden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:42
@sanatorium
Es ist schwer aber versuch, die "negativen" Erfahrungen(der unerwiderten Liebe) in den Hintergrund zu drängen, es hat sich doch nun zum positiven verändert, nicht das diese Beziehung dadurch in irgeneiner Weise Schaden nimmt.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:43
Zitat von LilithLilith schrieb:ja ich bin ein solcher, ich bin nicht in der lage zu lieben....
noch nicht. vor allem keine romantische liebe
lol
Deinem Nick nach zu urteilen bist du 14 oder 15.
Da ist das auch kein Wunder.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:44
@rainlove
Ja da hast du Recht.
Schon jetzt haben wir manchmal Stress, weil ich so skeptisch bin... Auch das fügt unserem Verhältniss schon irgendwie Schaden zu... Merke ich sehr in letzter Zeit. Ich muss da echt irgendwie mal positiv Denken, geht aber nicht. Ist halt auch alles zu Schön um Wahr zu sein irgendwie... Sie is sone richtige Traumfrau, sowohl optisch als auch charakterlich :/


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:44
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:So als ob ich mir nicht vorstellen könnte, das sie mich wirklich liebt.
das kenn ich nur zu gur..
@Doors

ich meinte auch nicht ständig zurück denken...


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:47
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, ab 40 mag man zwar alt und vertrottelt sein, aber man guckt nicht ständig zurück. Wer immer nach hinten guckt statt nach vorne, wird nie den Weg finden - oder auf die Fresse fliegen.
Der Meinung bin ich auch, wenn man nurnoch nach hinten schaut, kann man leicht vom Weg abkommen.
@sanatorium
Ja ich glaube, du fühlst dich etwas wie in einem "Traum", du kannst dein Glück nicht fassen. Doch das musst du, anders kannst du nicht aus deiner "alten Haut" wachsen.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 10:47
@rainlove
Joa, das stimmt...


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 11:57
Liebe kann einen verzweifeln lassen. Ich hatte oft diese romantische Liebe, immer nach der Suche nach der perfekten Liebe. ich suchte nach dieser Sehnsucht, nach der Leidenschaft. Ich wollte mich immer nur in Menschen verlieben, die genau so sind, wie ich, voller Sehnsucht, voller Liebe. Ich habe solche Menschen kennengelernt und das Problem war, dass es nie geklappt hat. Man hatte eine wundervolle Zeit, aber eben nicht auf Dauer...

...und dann habe ich eine Frau kennengelernt und sie hatte augenscheinlich nicht dieses "Feuer" in sich, diese Sehnsucht, diese Leidenschaft. Und doch, ich habe mich ganz langsam in sie verleibt, nicht plötzlich, sondern ganz langsam und es ist heute die harmonischste Beziehung, die ich je erleben durfte, vielleicht weniger romantisch, wie die anderen, aber voller Zukunft, voller Liebe und eine tolle Beziehung...

...und ich sage "Ich liebe dich!" so oft es geht, wenn ich es empfinde und ich empfinde es immer bei dieser Frau. Mein Uropga sagte mir mal, dass man das so oft es geht seiner Liebsten sagen soll, vielleicht ist es nämlich irgendwann mal zu spät.


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 12:12
@gladiator82
haha es kommt meistens anders als man es erwartet ;)


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 12:17
In der europäischen Kunst und Literaturgeschichte gab es ein paar solcher Menschen die cardinalem ansprach und ich denke sie tun sich in der Tat schwer mit dem "Ideal der romantischen Liebe" !

Ich selbst glaube ja nicht, dass Romantik ein beständiger Zustand in einer Partnerschaft ist, da der Alltag ja auch auf unser Agieren und Reagieren einen Einfluss hat, ich denke es gibt vielmehr nur romantische Augenblicke und Phasen, die wir Menschen oft rückblickend dann nur überidealisieren...jeden Tag Romantik käme glaube ich einem Leben im Kitsch gleich ;)

Ob Menschen die nie das Glück einer Partnerschaft hatten deswegen per se die Menschen sind die unzufriedener sind, liegt denke ich eher mit daran, wie die Gesellschaft solchen Menschen entgegentritt und mit ihnen umgeht. Ist immer so ein Ding wenn ein Ideal als "Norm" gesehen wird und Andere dann als Ausenseiter gesehen werden, weil sie ebe nicht diesem "norminierten" Ideal entsprechen !


melden

Menschen, denen nie romantische Liebe widerfahren ist?

06.12.2011 um 12:31
eine nicht so atraktive Freundin von mir hat noch niemals die von ihr erwartete Romantische-Liebe erleben dürfen. Mitlerweile ist sie so verbittert, das nicht mal unter Menschen gehen möchte.Habe alles versucht, ihr zu helfen. Warum nur sind die allermeisten Männer nur auf Äusserlichkeiten aus ?


Anzeige

melden