Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asozialer Kumpel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Asozial, Kumpel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:02
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Umso öfters ich hinterinander bei ihm bin desto Asozialer ist er. Bin ich mal 'nen Monat schon nicht bei ihm gewesen ist er ein ganz anderer Mensch, aber dann fängt das wieder an.
Ich bin einmal die Woche bei ihm, wenn es hoch kommt 2 mal mit oder ohne andere Freunde. Also jetzt auch nicht extrem oft. Manchmal dann 1-2 Wochen garnicht und dann erst wieder.

Aber wenn ich mal 3 Tage hintereinander bei ihm war dann ist er schon wieder extrem, dann brauche ich bischen Abstand. Nur die Lösung wäre eher das er mich nicht einlädt wenn er so ist oder eben sozialer wird.

Anzeige
melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:02
@NutzerOhneName
Zitat von NutzerOhneNameNutzerOhneName schrieb:Zu den anderen Fakten hattest du wohl nichts zu sagen.
Nun ja, bei manchem in deinen ellenlangen Aufzählungen, muß ich dir sagen, daß ich die nun wirklich nicht so dramatisch finde ...
Wie gesagt, wir reißen auch nicht bei jedem die Wohnungstür auf und gehen auch manchmal nicht ans Telefon, wenn wir keine Lust mehr haben ...
Und seit unser Hund nicht mehr lebt, gehe ich auch nicht mehr sooooo oft raus - wahrscheinlich halten mich all die Leute, die ich früher mit Strolchi getroffen habe, auch längst für tot ...und allzu viele Freunde haben wir auch nicht, zu uns kommt niemand, um nur zu "chillen", das fehlte uns nämlich noch :D .

Achso - ich bin auch schon in die Küche gegangen und hatte, als ich dort war, vergessen was ich eigentlich da wollte :D ...


1x zitiertmelden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:06
@Thalassa
ach komm schon ich häng immer bei dir rum im adidas trainer :P

@NutzerOhneName
würde echt mal überlegen, was du dir unter Freunde vorstellst, und ob das das Wahre ist, und wenn nicht, dann tschüss.


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:07
@Thalassa , warum wiederholst du einfach deinen vorletzten Beitrag? Du äußerst dich wieder nicht zu den anderen Themen. Ok. Komisch das hier die mehrheit sagt dass er ein harter Fall ist und du schwimmst gegen den Strom? Wenn du hier nichts gescheites zum Thema zu sagen hast dann halte dich doch lieber raus und wenn du kein bock hast den Ellenlangentext zu lesen dann mache es nicht, ich habe dich nicht gezwungen. Selbst Leute die den Text gelesen haben wissen dass das noch nicht alles gewesen sein kann da muss man eben nen langen Text schreiben. Ich will hier einfach wissen wie ich mit ihm umgehen soll oder was ich machen soll, weitere Diskussionen passen hier nicht rein.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:08
@NutzerOhneName

Hast du ihm denn deine Sichtweise mal geschildert?
Und damit meine ich nicht mal eben so beiläufig, sondern habt ihr euch mal hingesetzt und du hast ihm genau das gesagt, was du in den Startpost gebracht hast?

Ich denke wenn dann hast du evtl. mal eine Andeutung..etc. gemacht, aber ein wirklich klärendes Gespräch hat ja offensichtlich noch nicht stattgefunbden.

Ich an deiner Stelle würde mich mal in Ruhe mit ihm hinsetzen und die Situation so schildern, wie du es eben auch hier gemacht hast. Dabei immer schon ruhig, sachlich und objektiv bleiben. Dabei aber auch kein Ball vor den Mund nehmen, hau es so raus, wie du es denkst. In einer guten Freundschaft kann man dies ohne Bedenken tun.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:09
@darkylein

PSSSSSSSST! Nicht immer alles verraten ;) .

@NutzerOhneName

Ja sorry - ich frag mich nur ehrlich, warum du diesen Kumpel noch zu deinen Freunden zählst ...
Ich hätte schon vor Urzeiten jeglichen Kontakt abgebrochen ...
Man muß sich auch mal von Menschen trennen können und sie ihre eigenen Wege gehen lassen !


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:09
@darkylein, was ich mir unter das Wort Freunde vorstelle sind alle meine Freunde abgesehen von ihm, wenn es euch hilft dann nenne ich ihn eben nicht mehr Freund sondern "Asozialer Kumpel" und gut ist.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:10
@NutzerOhneName
Sorry Ja, aber was für ein Freund hast du denn? man sucht sich Freunde ja aus, wie man selbst ist, das ist meine Meinung, wie man selbst ist! sonst Funktioniert das nicht! wenn ich du wäre (und gott sei dank ist das nicht so) wäre er nicht mehr mein Freund!


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:13
@SunnyRose, danke. Um es nochmal klarzustellen: Ich werde eine Entscheidung treffen wenn es soweit ist, da bringen mir eure texte mit "Warum hast du ihn nicht schon lange die Freundschaft gekündigt?" nicht weiter, ich bin ja hier um eine Lösung zu finden, deswegen habe ich den Thread eröffnet. Es ist ja auch offensichtlich dass ich ihm nicht einfach sagen werde "du hau rein wir sind keine Freunde mehr" sondern eher eine Lösung zu finden damit wir gut auskommen. Wenn dies tatsächlich nicht mehr der Fall sein kann werde ich ihm dann erklären dass es mir nicht mehr so passt und dass ich nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:15
@NutzerOhneName
jaaa aber dann find dich mit deinem "aso-kumpel" ab und dann musst du ja hier auch keinen Thread eröffnen. Man kann andere kaum ändern, nur sich selber. Das heisst entweder änderst du deine Einstellung bezüglich "asozial" oder dich nervts weiterhin, dann musste aber konsequent sein. Ich verstehe net wie man rumjammern kann und gleichzeitig aber nix in irgendeine Richtung macht.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:16
@NutzerOhneName
vllt. braucht er eine Therapie?


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:21
@darkylein, 1. dafür ist diese Rubrik und 2. dafür ist dieser Thread. Wenn ich andere nicht ändern kann dann habe ich pech gehabt, aber ich weiss das sich Leute auch benehmen können und dass macht er nicht. Ich jammere ja nicht nur dumm hier rum und frage euch nach Hilfe sondern ich habe auch in meinen Beiträgen klar gestellt dass a) alle das so sehen b) wir ihn mit meheren Leuten, mehrmals darauf hingewiesen haben (oder auch einzelnd, nicht nur ich) c) er einfach nicht so sein muss.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:23
@NutzerOhneName
wie gesagt, man kann andere Menschen kaum ändern. So, Lösung : du wirst ihn nicht ändern können, und leb damit, wenn du es nicht übers Herz bringst dich von ihm zu trennen. Und wenns dich so nervt, dann mach n Schlussstrich und such dir "soziale" Kumpels


@der_wicht closed :P


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:28
Vielleichts ists ja auch umgekehrt und dein Kumpel hat von dir die Nase voll... vielleicht nervst du ihn und deswegen verhält es sich so seltsam dir gegenüber?

Lol... alles ist möglich, wenn man nur die eine Seite kennt, nicht wahr?


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:31
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Und seit unser Hund nicht mehr lebt, gehe ich auch nicht mehr sooooo oft raus - wahrscheinlich halten mich all die Leute, die ich früher mit Strolchi getroffen habe, auch längst für tot ...
Eben!

Und jetzt stell' dir mal vor, wenn so einige "übereifrige" Freunde dann in irgendeinem Forum schreiben, dass du dich "total verändert" hättest, nicht mehr 'draußen' zu sehen bist und ähnlichen Quatsch.

Und das alles, ohne vorher mal nachzufragen oder mit dir zu reden...

Es gibt auch Menschen, die es einfach brauchen, sich über andere aufzuregen. lol....

Ob das aber dann wirkliche Freunde sind? Ich denke nein!


1x zitiertmelden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:32
@darkylein, Ganz toll dann soll er einfach gegen ein Baum fahren das ist deine Lösung. Ihn scheitern lassen das empfiehlst du mir. Ok werde ich wohl so machen müssen wenn nichts mehr sinnvolles kommt.
Ich kann ja auch nichts für dass einer von meheren meiner Freunde ein total asoziales umgehen entwickelt und dann plötzlich so ist. Alles ist ok in Maßen, bei ihm ist es extrem.

@moric, ja natürlich deswegen hat er mir gerade ne sms geschrieben um zu Fragen was ich später mache und ob ich Zeit habe, weil er ja so genervt von mir ist. Deswegen frägt er mich quasi jeden zweiten Tag ob ich Zeit hätte und ich ihn dann erklären muss dass ich mich melde wenn ich Zeit finde.

Ist alls möglich ja, aber geht von dem aus was ich hier schreibe sonst ist der Thread ja sowieso nutzlos.


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:34
@moric , dann hast du dir aber den ganzen Thread nicht durchgelesen denn ich habe schon öfters erwähnt dass wir ihn schon mit mehereren Leuten oder einzelnd darauf angesprochen haben und er sich dann über die Situation nur lächerlich macht oder sonst wie abblockt.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:35
Lol.. wenn du wüßtest, wie oft wir hier schon mit ähnlichen Threads verarscht wurden, dann würdest du verstehen, warum ich so mißtrauisch bin.

Und... du musst ja Zeit haben, sich so über deinen Kumpel auszulassen.

Wie wäre es mal, wenn du etwas positives über ihn schreibst.

Da gibt es bestimmt auch was!

Außerdem... ich empfinde es als normale Reaktion, bei so ellenlangen Schimpforgien unwillkürlich nicht auf demselben Zug aufzuspringen und mitzuschimpfen.

Jemand, der nur negatives in so ausführlicher Form zu berichten hat, über einen anderen Menschen, ohne sich auch mal selber in ähnlicher Form ins Spiel zu bringen (es könnte ja was an dir da liegen, dass es nicht so gut mit eurer Freundschaft klappt) waren und sind mir zutiefst suspekt.


1x zitiertmelden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:38
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und jetzt stell' dir mal vor, wenn so einige "übereifrige" Freunde dann in irgendeinem Forum schreiben, dass du dich "total verändert" hättest, nicht mehr 'draußen' zu sehen bist und ähnlichen Quatsch.
Danke - wenigstens du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte ;) .

Man sollte auch mal Leute in Ruhe lassen können und sie ihr Leben so leben lassen, wie sie es wollen und für richtig halten ...
Ich würde ausrasten, wenn mich jetzt alle möglichen Bekannten durchhecheln würden, oder mich nach draußen zerren wollten bzw mir ihren Willen aufzwingen wollten...
Von der üblen Nachrede ganz zu schweigen :D .


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:40
@Thalassa

Üble Nachrede!

Das paßt genau... genau DAS betreibt der TE hier.

Es sind ja nicht irgendwie berechtigte Bedenken, dass etwas schief läuft bei einem nahestehenden Menschen, sondern hier wird ein Mensch völlig demontiert, ohne das der sich wehren könnte, oder Stellung nehmen.

Nebenbei halte ich die ganze Geschichte eh für einen Fake.


Anzeige

melden