Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asozialer Kumpel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Asozial, Kumpel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:46
Zitat von moricmoric schrieb:Lol.. wenn du wüßtest, wie oft wir hier schon mit ähnlichen Threads verarscht wurden, dann würdest du verstehen, warum ich so mißtrauisch bin.
Was ist das für eine Aussage? Kann ich was dafür das vorher irgendwelche Leute genug Zeit hatten um zu verarschen? Das wäre wie wenn ich sagen würde jeder wäre Asozialer weil einer meiner Kumpels so ist. Das ist doch Quatsch.
Zitat von moricmoric schrieb:Und... du musst ja Zeit haben, sich so über deinen Kumpel auszulassen.
Und du musst ja Zeit haben dir den ganzen Mist auch noch durchzulesen. Bei mir gehts immerhin darum einen negativen Zustand ins positive zu bringen, bei dir um nichts ausser dein Bild in jeden Thread zu posten.
Zitat von moricmoric schrieb:Wie wäre es mal, wenn du etwas positives über ihn schreibst.
Nun positiv ist z.B. das wenn man bei ihm ist er einen was zu trinken anbietet wenn er mal selber durst bekommt
Einmal ging mein Gürtel kaputt und er hat mir einen geliehen mit den Worten: "Bring ihn bloss wieder das nächste mal her"
...

Ich hab jetzt wirklich ca. 5 Min. überlegt aber mir fällt erstmal nichts mehr ein.
Zitat von moricmoric schrieb:Jemand, der nur negatives in so ausführlicher Form zu berichten hat, über einen anderen Menschen, ohne sich auch mal selber in ähnlicher Form ins Spiel zu bringen (es könnte ja was an dir da liegen, dass es nicht so gut mit eurer Freundschaft klappt) waren und sind mir zutiefst suspekt.
Na klar, hätte ich weniger gepostet hätten die Leute hier doch nur nach mehr gefragt um das zu isolieren und herausfinden um was es geht. Deswegen haben ja auch komischerweise Leute noch weiter gefragt was er noch so macht und wie er ist. Entweder es ist zuviel Text oder zu wenig wie in jedem anderen Thread auch. Es gibt Leute die lesen sich lange Texte durch und andere nicht. Das steht hier nicht zu Diskussion so wie ich das sehe.

Anzeige
melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:47
@NutzerOhneName

naja und was willst du jetzt noch bei dem?

geh doch einfach nicht mehr hin.

du kannst gar nichts tun ob er sich ändert entscheidet ER.

vllt kann er es auch gar nicht, jedfalls im __Moment nicht.

irgwie scheint bei ihm ein Stück zu fehlen.


Du kannst gerne hingehn und weiter darunter leiden, oder du siehst dich nach Menschen um die zu dir passen.

Ein gefl. Sprichwort: Menschen ändern sich nicht (oder nur selten- wenn es einen wirkl wichtigen Anlass für sie gibt.)



Arbeite immer an dir und nie an anderen.



mfg,


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:48
@NutzerOhneName
gegen den Baum fahren lassen? Stirbt er denn ohne dich? Oder was passiert denn da? Weisst du, dass manchen Menschen erst was auffällt, wenn man sich eben von ihnen abwendet? Wie gesagt, er wird sich ändern, wenn ER das für nötig befindet, da kannst du noch jahrelang rumreden und Threads eröffnen.


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:49
@thomaszg2872, danke. Das ist mal ein sinnvoller Beitrag.

Ich wollte ja nur die Meinung jedes einzelnen wissen und fragen was ihr machen würdet und was ihr mir empfiehlt oder wie ihr damit umgehen würdet.

Das haben anscheinend die wenigstens hier verstanden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:54
Kontaktabbruch. Fertig.


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:56
@darkylein, es haben sich ja quasi alle abgewendet und er hat es nicht begriffen. Es bleibt nur noch ich und RZ der ab und zu vorbei kommen.

Rede ich hier gegen eine Wand? Den Thread habe ich eröffnet um euch seiner Person (die ihr eh nicht kennt und niemals kennen lernen werdet) näher zu bringen und dann das Problem anzusprechen, später eine Lösung zu finden.
Wenn ich hier jemanden schlecht machen will dann würde ich das mit Vor und Zunamen (wenn überhaupt). Was erreiche ich denn sonst mit diesem Thread? Euch zu unterhalten, mich zu unterhalten? Ich glaube da habt ihr so eure Komplexe.

Wenn jetzt die Mehrheit sagt ich soll Kontakt abbrechen dann werde ich das so machen müssen. Ich habe hier auf Hilfe gehofft und muss mir teilweise dummes Zeug durchlesen. Dann haltet euch doch lieber raus und lasst die Leute die ich hier angeblich verarsche, verarschen lassen.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:56
@NutzerOhneName

Die wenigsten haben anscheinend verstanden, dass sie "dir nach dem Mund reden sollten", damit du zufrieden bist!

Mein Tipp:
Druck deinen Post aus und lege ihn deinem Freund vor.
(den Ratschlag habe ich dir schon ein paar Seiten weiter vorne erteilt!)

Ansonsten, Klappe zu und Affe tot.


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:58
Ihr könnt den Thread schließen, danke an alle die was beigetragen haben zu diesem Fall.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 13:58
@ NutzerOhneName
Und was wirst Du jetzt tun?


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:11
@NutzerOhneName

Du kannst doch aber nicht die Entscheidung, dich von diesem vermeintlichen Freund zu trennen, von uns anderen abhängig machen, die sich wahrscheinlich alle schon längst von ihm zurück gezogen hätten ... das muß doch deine ureigenste Entscheidung sein, hinter der du auch stehen mußt!
Entweder du nimmst ihn so wie er ist, oder - wenn es für dich unerträglich ist - meldest du dich einfach nicht mehr. Ob du das nun auch noch mit großen Erklärungen machst, oder nicht, mußt du wissen.
Ich persönlich würde mich einfach nicht mehr blicken lassen und jeglichen Kontakt unterbinden!


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:27
@NutzerOhneName
genau so einen freund habe ich auch.ich verstehe dich super gut.es ist aber auch wirklich schwer eine freundschaft zu kündigen,egal wie kotzig der freund ist.alles was du uns gescildert hast trifft auf meinen freund auch zu.abgesehen davon sind wir beide skater.wenn er einen schönen trick steht gibt er damit an selbst wenn er super hässlich war.wenn er eienn trick macht, ich ihm sage das ich ihm ihn beigebracht habe,verleugnet er das mit eienm aüßerst nettem ''ach komm halts mal.wir wissen glaube ich beide das du jetzt eine scheiße laberst die genauso gut keiner von uns beiden versteht.oder?'' das regt mich manchmal so auf! er labert auch am laufendem band irgendwelche sachen die wir dann auch noch lustig finden sollen.und wenn wir dann nciht lachen fragt er in einer dummen verstellten stimme warum wir nciht lachen.er verstellt die stimme damit es nciht so rüberkommt das es ernst wäre,weiß aber genau das es ernst ist.wenn er sich bestimmte sachen nicht traut,die ich mich aber traue und ich ihm dann sage dass ich dieses gefühl kenne und anfangst auch angst hatte dann antwortet er ''du brauchst mcih jetzta uch nciht mit deinem psychogeschfafel abdichten denkst du ich kenne deies gefühl nicht?''echt schlimm.was auch noch zutrifft ist das ständige geläster.aber oho!aber wenn dan der typ über den gerade noch heftig gelästert würde anruft oder vorbei kommt,kriecht er ihm sowas von in den arsch! mit seiner mutter geht auch auch nicht vernünftig um.beschimpft sie oder lacht sie aus,beschreibt völlig normale sachen von ihr als peinlich etc. aber wenn meine mutter sagt ''du,bringst du mir mal einen kafee?'' und ich dann antworte''einen moment mal mama'' dann wirft er mir vor das er so ein asoziales verhalten ja noch nie erlebt hätte.und dann schindet er sich auch ncoh einen scheiß um pflege.fingernägel sind cm lang und verdreckt,haare fettig.und was ich am schlimmsten finde,ja selbst das trifft zu,ich muss auch für ihn einkaufen!


ich kann dich aber wirklich verstehen.so eine freundschaft kündigt man nciht.irgendwie wird man immer wieder angezogen oder?

MFG


2x zitiertmelden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:32
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:mit seiner mutter geht auch auch nicht vernünftig um.beschimpft sie oder lacht sie aus
Wenn die Mütter, als erwachsene und denkende Menschen, sich das gefallen lassen, könnt ihr garnichts machen - höchstens zur Kenntnis geben, daß ihr das nicht gut findet, ansonsten ist das letztendlich deren Sache!


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:37
@NutzerOhneName
ja aber dann frage ich mich, auf was basiert denn die Freundschaft? Mitleid von dir weil er sonst niemanden hat? Meinst du das ist eine gute Basis?


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:37
@Thalassa
nein sie lässt sich das nicht gefallen.mein freun,nennen wir ihn mal franz.der ist schon von anfang an ein seehr frecher junge.er wurde von seiner mutter daher oft geschlagen.ich kann mir auch denken das dies der auslöser für sein verhalten ist.


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:41
@Cäptn_blauhook

Naja, aber sich in solche familiären Dinge einzumischen ist als Außenstehender ziemlich undankbar - ich würde mir das auch verbitten ...


melden
NutzerOhneName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:44
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:@NutzerOhneName
genau so einen freund habe ich auch.ich verstehe dich super gut.es ist aber auch wirklich schwer eine freundschaft zu kündigen,egal wie kotzig der freund ist.alles was du uns gescildert hast trifft auf meinen freund auch zu.abgesehen davon sind wir beide skater.wenn er einen schönen trick steht gibt er damit an selbst wenn er super hässlich war.wenn er eienn trick macht, ich ihm sage das ich ihm ihn beigebracht habe,verleugnet er das mit eienm aüßerst nettem ''ach komm halts mal.wir wissen glaube ich beide das du jetzt eine scheiße laberst die genauso gut keiner von uns beiden versteht.oder?'' das regt mich manchmal so auf! er labert auch am laufendem band irgendwelche sachen die wir dann auch noch lustig finden sollen.und wenn wir dann nciht lachen fragt er in einer dummen verstellten stimme warum wir nciht lachen.er verstellt die stimme damit es nciht so rüberkommt das es ernst wäre,weiß aber genau das es ernst ist.wenn er sich bestimmte sachen nicht traut,die ich mich aber traue und ich ihm dann sage dass ich dieses gefühl kenne und anfangst auch angst hatte dann antwortet er ''du brauchst mcih jetzta uch nciht mit deinem psychogeschfafel abdichten denkst du ich kenne deies gefühl nicht?''echt schlimm.was auch noch zutrifft ist das ständige geläster.aber oho!aber wenn dan der typ über den gerade noch heftig gelästert würde anruft oder vorbei kommt,kriecht er ihm sowas von in den arsch! mit seiner mutter geht auch auch nicht vernünftig um.beschimpft sie oder lacht sie aus,beschreibt völlig normale sachen von ihr als peinlich etc. aber wenn meine mutter sagt ''du,bringst du mir mal einen kafee?'' und ich dann antworte''einen moment mal mama'' dann wirft er mir vor das er so ein asoziales verhalten ja noch nie erlebt hätte.und dann schindet er sich auch ncoh einen scheiß um pflege.fingernägel sind cm lang und verdreckt,haare fettig.und was ich am schlimmsten finde,ja selbst das trifft zu,ich muss auch für ihn einkaufen!


ich kann dich aber wirklich verstehen.so eine freundschaft kündigt man nciht.irgendwie wird man immer wieder angezogen oder?

MFG
Wow das ist genau das was zutrifft. Wenn ich mal was vernünftige anspreche oder rede zieht er es in lächerliche und macht sich darüber lustig und über mich. Dabei redet ER meistens nur unsinn und wenn man ihn mal darauf Hinweist was für ein Stuss er redet kommt er mit Beleidigungen.

Viellecht sieht er aber auch alles etwas lockerer, aber was ihm klar werden muss ist, dass Andere das evtl. nicht so sehen. Allein die erkenntnis von ihm würde mir reichen dass wäre ein Schritt, aber dafür ist er sich zu stolz.

Aufjedenfall ist alles bei dem es nicht um ihn geht lächerlich und er ist der coolste.
Dabei will ihn ja mittlerweile niemand dabei haben selbst wenn er es wollen würde, zu den letzten Geburtstagen wurde er nicht eingeladen, zu Hauspartys wird er nicht eingeladen oder auch wenn wir so einfach weggehen oder was unternehmen auch nicht. Er hat sich selber dahin gebracht wo er ist, egal ob er es wollte oder nicht. Fakt ist der hat bald niemanden mehr und dann wird es zu spät sein, warum sich nicht vorher ändern? Gedanken macht er sich wohl selber nicht auch wen wir ihn schon oft genug darauf angesprochen haben

Mal schauen wie es weiter geht


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 14:49
@NutzerOhneName
er hat nicht viele freunde.wenn ich mit freunden feiern gehen will und wir nciht wissen wen wir mit nemen sollen,schlagen meine freunde immer ''franz'' vor.ich stelle mich immer dagegen.aber wenn wir dann wieder kommen dann sagen mir meine freunde immer '' nächstes mal nehemen wir den aber nicht mit.und so läuft das immer mit jedem freund.das erträgt man nicht :(


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 16:01
Na du bist ja ein netter Freund....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 16:07
Was fällt mir zum Thema Freund Franz ein?

Na, das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sULXuCwHOIM (Video: Georg Kreisler - Der guate alte Franz)


melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 16:22
@_June_
ich ?


Anzeige

melden