Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geruchserinnerungen

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Erinnerung, Geruch, Duft

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:40
@clearsky
Auf jeden Fall aber wir sollten wieder mehr OT schreiben!


melden
Anzeige

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:40
@Kerosin

hast nicht unrecht, aber wir sind doch topic, es geht doch um geruchserinnerungen und was man mit ihnen verbindet


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:43
@siri76
Mit Sonnenmilchgeruch verbinde ich nur, dass meine Mum mit der Pulle hinter mir herrennt und ich dann total schmierig bin!


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:43
Kann denn keiner die Sonnemilch-Urlaub-Assoziation nachvollziehen? Oder cremt Ihr Euch alle nicht ein :D??


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:44
@Kerosin
Na gut, das war ja wohl eher nicht so schön ;)


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:45
Ja gerade zu Weihnachten =)

Da beame ich mich sozusagen mit den Düften in meine Kindheit zurück, zumindestens an die schönen Orte. Zimt isses bei mir. Da werde ich wieder zu dem kleinen Mädchen.
Auch diese verschiedenen Gerüche wie von Plätzchen backen oder Kuchen.
Dann wird mir immer warm ums Herz *-*


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:45
Und, ich mags kaum erwähnen, weil heute politisch relativ unkorrekt, ich bin den Geruch von Blut gewohnt, weil ich schon als Knirps meinen Vater in der Schlachterei bei der Arbeit begleitet habe. Muttern war schwanger mit meinem Bruder, also war ich bei meinem Vater. Der Geruch von Schlachthof ist mir haften geblieben.


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:47
@siri76
Natürlich kann ich. Sonnenmilch ist Urlaub. Strand, Meer, Brandung, Hitze, Bier am Vormittag, alle diese Erinnerungen kommen jetzt wieder. :)


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:53
@magaziner
Genau, kühles Bier, wenn man es irgendwo kaufen kann, warmes Bier, wenn man's im Rucksack hatte :)


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:56
@siri76
Ich creme mich wenig ein, obwohl ich eher der skandinavische Typ bin! Hab aber auch keine Probleme!


melden

Geruchserinnerungen

14.12.2011 um 23:59
Dann entgeht Dir aber dieser sehr spezielle Geruch :) Der ist in Verbindung mit dem Geruch von warmen Bier und dem Gefühl von Sand zwischen den Zehen (oder Zähnen) schon toll :D


melden

Geruchserinnerungen

15.12.2011 um 00:09
@siri76
Nee, mit dem Geruch verbinde ich wie meine Mum mir nachrennt! Und vor 20-22 Jahren wusst ich nicht wie warmes Bier riecht!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchserinnerungen

15.12.2011 um 00:23
Bei Chlorgeruch denke ich immer an das Hallenbad in dem ich in meiner Kindheit viel Zeit verbracht hatte. Mittlerweile ist es alt verfallen und geschlossen. Aber ich erinnere mich immer noch gern daran


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchserinnerungen

15.12.2011 um 05:07
Der Geruch von purem Vodka erinnert mich IMMER ans kotzen.


melden

Geruchserinnerungen

15.12.2011 um 16:03
Also ich kenne das wenn es nach Frischen Brot (selbst gebacken) riecht Bing Kindheit :)


melden

Geruchserinnerungen

15.12.2011 um 22:34
@sanatorium
Das mit dem Vodka kenne ich. DiTo.

@ups
Und Plätzchen zu Weihnachten.


melden

Geruchserinnerungen

29.12.2011 um 21:13
@magaziner

Ich war als kleines Kind jedes Jahr jeweils für ein paar Wochen in den Ferien bei einer Familie, die Hühner hielten im Freilaufgehege. Ich hab jetzt noch ab und zu den Geruch der frischen Eier und der Hühner in der Nase, da ich die Aufgabe hatte, in der Scheune und draussen nach den Eiern zu suchen. Quasi wie an Ostern, nur dass sie halt nicht gefärbt waren ;)

Ausserdem hab ich ein sonderbares Geruchsphänomen beim Fernsehen, wenn in Filmen geraucht wird. Ich kann den Rauch förmlich riechen, und zwar höchst intensiv, und erinner mich an meine vergangene Raucherzeit. Aber Lust drauf bekomm ich nicht deswegen ^^


melden
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchserinnerungen

29.12.2011 um 23:43
Parfumgerüche nehme ich des öfteren wahr.. oder Gerüche aus meiner Kindheit.. von Spielzeug..

@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Ausserdem hab ich ein sonderbares Geruchsphänomen beim Fernsehen, wenn in Filmen geraucht wird. Ich kann den Rauch förmlich riechen...
das ergeht mir genauso.. nur.. daß es ich nie graucht habe.. aber dafür mein Vater um so mehr..


melden

Geruchserinnerungen

29.12.2011 um 23:53
@Ylaine
artedea schrieb:
Ausserdem hab ich ein sonderbares Geruchsphänomen beim Fernsehen, wenn in Filmen geraucht wird. Ich kann den Rauch förmlich riechen...


das ergeht mir genauso.. nur.. daß es ich nie graucht habe.. aber dafür mein Vater um so mehr..
also hast Du den Zigaretten - oder Zigarrenrauch Deines Vaters noch in guter - oder evtl. eher schlechter Erinnerung, das ist auch intressant !

Geruchserinnerungen an die Kindheit, da kommen auf einmal viele zum Vorschein. Mir kommen gerade so Essensgerüche von früher in die Nase, die jeweils an Mittagen in dem Block, in dem wir wohnten, so vorherrschten. Ich rieche grad Eisbein mit Sauerkraut, das mochte ich garnicht ^^


melden
Anzeige
Ylaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geruchserinnerungen

29.12.2011 um 23:56
elfenpfad schrieb:Eisbein mit Sauerkraut
Ohja... diesen geruch kenne ich auch nur zu gut..


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt