Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heuchlerisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 12:05
@hornisse



koennte bedeuten, das der gedanke mehr bedeutet als das gesprochende wort ? !


words ...don't come easy to me ... how can i find the way

words.. they come easy to me ... i find way to love you words they come easy

Anzeige
melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 12:54
Ich antworte dann meist: Ich wünsche Dir das Selbe, daß Du mir wünscht..


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 13:52
@Ratloser
ein problem was sich mir gerade zeigt ist deine art wie du selbst über deinen chef redest.
mir fällt da immer der goldene spruch ein.

behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst

für mich ist das problem nicht bei deinem chef zu suchen. eher in deiner erwartungshaltung diesem gegenüber. dein chef ist wie er ist. zudem eben dein chef.

dir bleibt nichts anderes übrig als seine mentalität als solche zu akzeptieren oder es anzusprechen. wenn du zu beiden nicht in der lage bist ist die konsequenz die suche nach einer neuen arbeitsstelle.


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 14:11
@ outsider,
mein Chef ist zu seinen Arbeitnehmern menschenverachtend.
Und ich habe keine Lust ihm in den Hintern zu kriechen.
So einen Schleimer haben wir schon in der Firma, und dass ist nicht mein Stil.

Und wenn mich einer schlecht behandelt, dann werde ich ihn bestimmt nicht gut behandeln.
Und eigentlich geht es ja jetzt am Thema vorbei.


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 14:21
@Ratloser Vielleicht solltest du dir wirklich eine Neue Stelle suchen, wenn du so unglücklich in deiner Arbeit bist :(


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 14:22
Also ich persönlich habe mir die letzten Wochen merkwürdigerweise gewünscht meine Ex Freundin würde mich umbringen. Wenn es auf die Gedanken ankommt, dürfte Gott ziemlich pissed auf mich sein. xD


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 14:53
@Outsider
Das kannst du so nicht sagen. Du weißt ja nicht was der Chef alles gemacht hat evtl. hat er diese Ausdrucksweise ja verdient.
Ich hatte auch mal eine Vorgesetzte die das letzte war. Ich war immer nett und freundlich zu ihr, habe mich immer korrekt verhalten. Sie mir gegen über aber nicht. Denn wenn ihr persönlich die Nase eines Menschen nicht gepasst hat, hat sie versucht ihn fertig zu machen.
Solche Menschen gibt es leider.
Das beste wäre eine andere Stelle zu finden oder wenn der Chef „nur“ ein Abteilungsleiter ist. Versuchen ihn los zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 16:00
Dafür, wie für so vieles andere, das Menschen aus ihren Körperöffnungen absondern, in diesem Falle aus dem Mund: Einfach nicht weiter beachten.

Wünscht mir irgendein blödes Arschloch "Fröhliche Weihnachten!", dann kann ich entweder

a. Ihm sagen "Halt Deine blöde Hackfresse, Du dumme Sau oder ich mach' Dich alle!" (weil einem gerade danach ist)

b. Bei Allmy aus diesem Fall ein Problem "hochsterilisieren" (wie man in Fussballerkreisen sagt) und einen höchst wichtigen Thread aufmachen.

c. "Ebenso" antworten und zur Tagesordnung übergehen.

Jeder macht sich sein eigenes Leben ganz allein so kompliziert, wie er es für nötig hält.


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 23:46
Ich sage "Danke, ebenfalls."
Ich lasse ja selbst oft Menschen gute Wünsche zukommen, obwohl ich es nicht so meine, also darf ich mich auch nicht darüber beschweren, wenn das andere machen.


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 23:55
Einfach dasselbe zurückwünschen und auf Wiedersehen. Ganz ehrlich... ich würde mich mit solchen Leuten überhaupt nicht auseinandersetzen wollen.


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

28.12.2011 um 23:58
Nehmt's einfach mit Würde. Kopf oben, "Danke ebnfalls". Müsst ihm ja nicht gleich in die Arme fallen. ;-)


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

29.12.2011 um 15:54
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich denke da grade mal an die Kassierer von Aldi, Netto, Rewe...... !
Die sagen das in der Vorweihnachtszeit gefühlte 1 mio mal und es ist selten bis nie "ernst" gemeint!
Ne nette Alltags-Floskel mehr nicht! Sollte man also nicht überbewerten das ganze!

Guten Rutsch ;)
Also da muss man wirklich darüber hinwegsehen ...

Verkäufer bekommen so etwas von der Chefetage vorgeschrieben ...

Ich wünsche Verkäufern dann aber auch schöne Weihnachtstage, bzw. ein schönes neues Jahr ;)


melden

Wie sollte man auf heuchlerische Wünsche von Menschen reagieren?

29.12.2011 um 16:38
Man sollte manchen Äußerungen nicht so viel Wert beimessen.
Ich habe andere auch schon ab und an gefragt: "Wie geht's?"
und eigentlich hat mich das überhaupt nicht interessiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Heuchleralarm?
Menschen, 289 Beiträge, am 22.12.2012 von killimini
Zetterz am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 22.12.2012 »