weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchleralarm?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Mitleid, Conneticut, Heuchlerisch, übertrieben

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 18:31
@Legion4

massenmedien sind heuchlerisch

aber menschen die ihre neuigkeiten u.a. aus diesen beziehen und meinen mitleid zu empfinden sind nicht zwangsmäßig heuchler. es gibt da einige die das anzweifeln und tatsächlich die meinung vertreten dass alle, die dazu etwas empfinden heuchler oder von medien gesteuerte schafe sind.

und ich glaube kaum dass jemand außenstehender so sehr davon bewegt ist dass er in tränen ausbricht als obs das eigene kind erwischt hätte.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 18:32
Es kann einen durchaus etwas berühren, was anderen Menschen passiert, weil man sich hineinfühlen kann, wie es wäre, würde es einen selber betreffen. Daran ist nichts geheuchelt.

Als der Vater der kleinen Emiliy unter Tränen in der Öffentlichkeit gesprochen hat, hat es auch mir die Tränen in die Augen getrieben. Das nenne ich Mitgefühl.

Wie würde man denn mit der Situation "richtig" umgehen? Also so, dass niemand schimpft, sei es auf die bösen Medien oder eben die Heuchler.
Wer will denn beurteilen, was Menschen fühlen?

Natürlich ist die Berichterstattung einseitig. Es passiert auch anderswo Leid, was nicht erwähnt wird. Und nun? Das Breittreten in der Öffentlichkeit macht kein Leid schlimmer oder weniger schlimm.

Ich finde es auch nicht angenehm, dass man regelrecht mit den Meldungen bombardiert wird, und es tagelang nichts anderes mehr zu geben scheint.

Das ändert aber nichts am Geschehenen.


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 19:36
Ich muss es auch mal los werden!
Ich muss bei der Arbeit leider Radio hören, und zuhause zapp ich gern mal im TV,
aber was hier in Deutschland über das Waffenrecht diskutiert wird hängt mir dermassen zum Hals raus!
Als ob es keine anderen Probleme zurzeit gäbe!
All diese Gutmenschlichen Anrufer, Moderatoren und besorgten Eltern die mit 0 Ahnung
über ein ganzes Land urteilen das 10.000 Km entfernt ist gehen mir auf den Sack!

Ich lass die scheiss Glotze diese Woche aus, denn so viel Heuchelei und Gutmenschliches anprangern
lassen in mir den Wunsch aufkommen
das bald wo anders was schlimmes passiert, damit endlich mal was anderes berichtet wird!

Keine Angst, ich lauf nicht Amok,
ich reg mich halt auf!


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 21:47
heuchelei fängt schon beim alltäglichen "guten tag!" an, wenn man das nicht auch wirklich so meint.
heuchelei geht soweit, dass man menschen nicht die meinung sagt, obwohl sie es nötig hätten, und auf anderer seite leuten obligatorisch die meinung geigt, weil die pedanz einen dazu zwingt.
heuchlerisch ist es auch, über leute schlecht zu denken und sich trotzdem freundlich mit ihnen zu arrangieren. heucheln ist das verdecken der misgunst.
ohne gespieltes mitgefühl und verdrängten hass hätten sich die urväter der zivilisation nie dazu durchgerungen, friedlich miteinander zu leben.
heuchelei ist somit auch ein grundpfeiler der zivilisation und des friedens.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 21:51
Geht mir komplett am Arsch vorbei,mit Amis hab ich keinerlei Mitgefühl,ganz im Gegenteil,mir ist jeder Amokläufer hochsymphatisch da ich mich ohne weiteres ihn in hineindenken kann


melden

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 21:58
Es geht doch nicht um Amis, sondern um Menschen.

Den Fettnapf sehe ich jetzt erst: Ich wollte jetzt Amis und Menschen nicht grundsätzlich gegeneinander ausschließen. :D
Warhead schrieb:mir ist jeder Amokläufer hochsymphatisch da ich mich ohne weiteres ihn in hineindenken kann
Das ist eine heftige Aussage.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man, wenn gehäuft alles schief läuft, man mal "reinschlagen" könnte, aber für Sympathie für Amokläufer habe ich kein Verständnis.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 22:03
@AllmySpott
Es läuft nicht gehäuft schief...wenns bei mir mal nur schiefläuft ist das wie ne Belohnung


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

17.12.2012 um 22:17
@Warhead
Das ist schon eine heftige Aussage. Ich fühle mich durchaus verletzt.
Nicht jeder Ami ist Waffengeil. Oder findet die Gesetze so gut wie sie sind.
Und was können vor allem unschuldige Kinder dafür?
Aber es ist deine Meinung und die lasse ich dir.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:18
@Zetterz
Wenn in Deutschland oder irgendeinem anderen Land wie etwa China so etwas passiert, ist es allen komplett egal, aber in Amerika ist es natürlich schon eine Welttragödie, an dem der Rest natürlich teilhaben muss. Wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil empfinde es als heuchlerisch hier immer so gespieltes Mitleid zu bringen und von anderen Anteilnahme zu fordern, wenn es einem egal ist, wenn dasselbe anderen passiert.
HALLOOOO????

Es geht hier schließlich um Kinder. Ich denke, mindestens jede Mutter empfindet da ehrliches Mitgefühl, egal wo dieses Ereignis nun passiert ist und welches Land es auch immer betrifft.

Außerdem war dies nicht nur ein "einfacher" Amoklauf, wie man es so kennt... mir ist Vergleichbares nicht bekannt.

Menschen die ihr Mitgefühl daran bemessen, zu welcher Nation die Opfer gehören, haben für mich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Echt arm...


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:24
@Kältezeit
Und ich finde es irgendwie "arm" das hier die meisten den Amoklauf auf die Kinder beschränken...
"Es geht hier schliesslich um Kinder"
Hört sich genauso an wie "Es geht hier schliesslich um Amis"
Mensch bleibt doch Mensch warum also wird hier immer oft von den "armen Kindern" gesprochen und die toten Erwachsenen werden hier selten erwähnt...
Weil sie halt keine Kinder mehr sind?

Wo ist der Unterschied zwischen der Aussage
Kältezeit schrieb:Menschen die ihr Mitgefühl daran bemessen, zu welcher Nation die Opfer gehören
und
Kältezeit schrieb:Es geht hier schließlich um Kinder
???
Wie oft dürfen sich Leute hier die kein Mitgefühl haben anhören sie seien unmenschlich. Ist es den soooooo menschlich NUR an die Kinder zu denken oder an deren Familien?
Tja...die Lehrer mussten wohl nur aus Zierde sterben.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:32
@Jinana

Man findet wohl immer ein Haar in der Suppe.

Was Kinder von ausgewachsenen Menschen für mich unterscheidet, muss ich hier wohl nicht extra erwähnen. Natürlich sind auch andere Menschen gestorben. Aber immerhin waren es 20 Kinder und nur wenige Erwachsene.

Also erwähne ich die auch primär... oder soll ich jetzt noch jeden Einzelnen beim Namen nennen???


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:39
@Kältezeit
;) Wer quatscht den hier von dem "Haar in der Suppe" und nennt Leute hier arm?
Ich hab dir nur vor Augen geführt das dein Kommentar keinen Deut besser ist.

Rumschreien wie arm und unmenschlich man ist aber selber halt nur an die Kinder denken weil sie halt Kinder sind und noch so viele Jahre vor sich hatten.
Wäre es umgekehrt und es wären 20 Erwachsene gewesen würde man dennoch um die 6 Kinder trauen obwohl es dann mehr Erwachsene gewesen wären als Kinder, weil es sind ja Kinder.
___________

Ich kanns ned verstehen, die Leute anmachen die halt nicht im Mitgefühl ersaufen aber selber keinen Deut besser. (Nicht nur auf dich bezogen hier)

Also wie ich das hier in dem Thread lese:
Kinder =großes Mitgefühl haben
Erwachsene = vl mal n Gedanken verschwenden
Ami-Kinder = etwas weniger Mitgefühl haben als mit anderen Kinder
Ami-Erwachsene = scheiss Waffengesetz, musste ja so kommen!

:/ Hier wird generell nur unterschieden also was soll ich fühlen?
ICH habe bei genau niemanden ein Mitgefühl und die anderen werden schön in eine Schublade gestossen wenn man sich hier die Kommentare durchliest.
Entweder man besitzt den Anstand für jeden ein Fünkchen Mitgefühl zu haben oder es ist einfach nur geheuchelt.
Was es hier mal wieder bei den Meisten ist.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:40
Es gibt keine unschuldigen Kinder,das sind nur die Mobber,Psychos und Quälgeister von morgen und übermorgen,das Abbild ihrer nervtötenden Erzeuger


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:43
@Jinana

Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, hättest du herausgelesen, dass es mir primär darum ging, keinen Unterschied zu machen, welcher Nation die Opfer angehören (Richtig... OPFER... PLURAL........... das schließt wohl die Erwachsenen mit ein.) Also lies, was du lesen willst, wenns dir was hilft....


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:51
Warhead schrieb:Geht mir komplett am Arsch vorbei,mit Amis hab ich keinerlei Mitgefühl,ganz im Gegenteil,mir ist jeder Amokläufer hochsymphatisch da ich mich ohne weiteres ihn in hineindenken kann
Jup, für den Hirnschiss bekommst du von mir eine glatte eins, vor allem für deine Sympathie sich an den schwächsten der Gesellschaft zu vergreifen, die A) mal nichts dafür können, und B) nichts dazu beigetragen haben. Wie würde es mit der Sympathie aussehen wenn eines der Kinder deines/eures wäre?

Soll mir bitte niemand etwas über die Intelligenz des Menschen erzählen.
Die hat, wenn ihr es noch nicht wissen solltet, mächtig einen an der Waffel.


Und hierfür ...
Warhead schrieb:Es gibt keine unschuldigen Kinder,das sind nur die Mobber,Psychos und Quälgeister von morgen und übermorgen,das Abbild ihrer nervtötenden Erzeuger
gibts noch Sternchen zum aufkleben.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 07:57
@Kältezeit
Ah!
Und einfach darauf hinzuweisen ist wohl zuviel verlangt was?
Wie würde dein erster Absatz den aussehen wenn es keine Kinder gewesen wären?
Warum wurden bei deinem "Hinweis" darauf nur die Kinder gewählt?
Es geht mir nur ums reine Verständnis hier.
Du kannst mich I-Tupferl-Reiterin nennen oder sonst was aber mir fehlt immer noch das Verständnis warum "es geht hier schliesslich um Kinder" die Sache aufpushen soll und...."schrecklicker" machen sollte?
Wenn es doch um alle Opfer geht...ganz plötzlich.

Und was ist an diesem Amoklauf "schwerer" als bei einem anderen?
Mir würde auf die Schnelle ein Schlimmerer einfallen...aber wenn der hier unvergleichbar ist.
...warum überhaupt vergleichen? :ask:

Warum ich immer dieses "Haar in der Suppe" suche hängt daran das ich mit meiner Einstellung anhören kann wie unmenschlich und "arm" ich bin und viele sich hier als die total mitfühlenden Mitmenschen aufführen.
Also nimm meine Post bitte nicht nur auf direkt dich bezogen. :)

@Warhead
Schlimme Kindheit in der Schule gehabt? ;)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 08:04
@DonFungi
Danke,für die netten Komplimente...ich bin soziophob.in normale Menschen kann ich mich nicht reindenken,aber in anders tickende Charaktere umso mehr

@Jinana
Hölle wär noch untertrieben


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 08:05
Warhead schrieb:,mir ist jeder Amokläufer hochsymphatisch
Warhead schrieb:wenns bei mir mal nur schiefläuft
ja bei Dir scheint so einiges schief gelaufen zu sein, und das nicht nur MAL.. wenn ich mir Deine Aussagen so durchlese

auch bei allem was Du schon so "durchgemacht" hast, all Deine Krankheiten, Erfahrungen, Lebensweisheiten, erfahren wir bald noch von Deinem Furunkel am Arsch!


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 08:07
@Warhead
Ich wette ich könnte mithalten, aber das ist kein Grund so zu provozieren.

@zett
@DonFungi
Ich denke das ist reine Provokation und nichts dahinter.
Solche Leute müssen halt auch die Trauer über ihren verlorenen WOW-Spielstand irgendwo ablassen...


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 08:07
Warhead schrieb: in normale Menschen kann ich mich nicht reindenken
aber in Amokläufer :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden