weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchleralarm?

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Amoklauf, Mitleid, Conneticut, Heuchlerisch, übertrieben

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 09:36
@Jinana

Ich hab Mitgefühl mit den Angehörigen der getöteten Kinder.

Ich weiß nicht ob die Medien zuhören würden, ob sich irgendetwas ändern würde. Von mir wird auch kein Lösungsvorschlag kommen, hab mich nicht über die Berichterstattung beschwert, oder?Es ist leichter sich über etwas zu beschweren aber SELBER keinen Lösungsvorschlag, Verbesserungsvorschlag zu haben. Es wäre wenigstens ne Aktion, die vielleicht auch andere Menschen sensiblisieren würde.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 09:46
Da ich keinen Einfluss darauf habe, worüber die Medien mit welcher Intensität berichten, liegt es an mir selbst, zu selektieren. Also TV und Radio ausmachen, falls, wie so oft, auf allen Sendern über das gleiche Thema berichtet wird.

Ich habe übrigens mein Zeitungsabo gekündigt, weil ich mich jeden Tag über den immer gleichen Mist geärgert habe. So lebt es sich entspannter.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 13:49
Ich musste auch weinen. Und weine auch über alle Sachen die wir zu Gesicht oder Ohren bekommen.
Klar sind die anderen Sachen die es nicht an die Öffentlichkeit schaffen genauso schlimm. Aber man kann sie dadurch besser verdrängen und von sich schieben. Deswegen mache ich mir auch nicht gerne Gedanken darüber. Weil über diese Sachen würde ich genauso weinen sobald sie Gesicht und Worte bekommen.
Ich hoffe man konnte das verstehen.?

Aber wer das gerne als Heuchelei sehen will. Bitte.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 15:48
@ivi82
Du liest dann aber nicht oft Zeitung, oder?^^


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 15:54
@Hacknslay
Nein viel Zeitung lese ich nicht.
Warum? Steht da mehr oder weniger als was im TV kommt?


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 15:55
@ivi82
Is beides nich besonders Lebensbejahend.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 15:57
@Hacknslay
Schlechte Sachen gibt es eben nun mal. Ob se jetzt in der Zeitung stehen oder im TV kommen macht keinen Unterschied.
Geschweige von dem was man selber mitbekommt.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 15:58
ivi82 schrieb:Warum? Steht da mehr oder weniger als was im TV kommt?
Man kann besser selektieren. Im TV kommt ein Beitrag mit der Länge und Gewichtung, die der Sender für angemessen hält. Eingebettet in so viele andere Beiträge, wie der Sender es für richtig hält.

In einer Zeitung kannst Du die Dinge überfliegen, die Dich nicht interessieren und die Beiträge genauer (und vielleicht mehrfach) lesen, die interessant sind oder die Du nicht auf Anhieb verstehst.

Eine Fernsehsendung berieselt Dich und wenn du etwas nicht verstehst, kannst Du leicht darüber hinweg gehen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 16:01
@kleinundgrün
Ich kann auch umschalten wenn ich etwas nicht sehen möchte. :D
Aber ich brauche das auch manchmal um mich selber zu quälen. :(

Da es um Leid geht. Brauche ich das nicht so oft sehen oder lesen. Und verstehen muss ich daran auch nichts. :)


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:23
Manchmal scheinen mir erwachsene Menschen wie Kinder zu sein:

Ich halte mir die Augen zu, damit ich nichts sehe (und hoffe, so nicht gesehen zu werden).
Ich halte mir die Ohren zu, damit ich nichts hören muss.

Was kommt als nächstes?
Ich kleistere mir mein Hirn zu, damit ich nicht denken muss?
Ich klebe mir den Mund zu, damit ich nicht schreien muss?
Ich hacke mir Arme und Beine ab, damit ich nicht handeln muss?

Und dann sitze ich friedlich und zufrieden in meiner kleinen Idylle. Was geht mich die Welt an.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:25
wir sind halt marionetten der medienwelt


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:29
@Wandermönch

Ja, die bösen Medien sind schuld am Elend der Welt. Nicht die Täter, sondern die, die über Verbrechen berichten, sind bekanntlich die wahren Verbrecher. Sollten sie doch schweigen zu Hunger, Elden, Krieg, Völkermord. Dann wissen wir nichts davon und dann findet es, zumindest für uns, auch gar nicht statt.

Ach, Leute, dann geht doch die Bäckerblume lesen und Shopping-Kanäle gucken. Nicht vergessen, vorher das Gehirn zu entfernen. Das braucht man dann nämlich nicht mehr.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:31
Doors schrieb:Ja, die bösen Medien sind schuld am Elend der Welt. Nicht die Täter, sondern die, die über Verbrechen berichten, sind bekanntlich die wahren Verbrecher.
das sagt doch keiner ...

aber die medien sind die huren der meinungsmacher


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:32
Wandermönch schrieb:der meinungsmacher
Wer genau sind die?


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:32
@Wandermönch

Die meisten Medien sind die Huren der Anzeigenkunden und der Konsumenten. Nicht irgendwelcher illuminierten "Meinungsmacher". Oder machen TAZ, Jungle World, BILD und Nationalzeitung die selbe Meinung?


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:32
@kleinundgrün

think tanks ... NGOs ... etc.


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:34
@Doors

ich hoffe du hast recht ;)

aber es braucht keine illuminaten damit die lage beschissen ist


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:35
Hacknslay schrieb: NGO
Die Abkürzung NGO steht für: Flughafen Chūbu bei Nagoya, Japan

:D


melden

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:36
@Wandermönch

Gerade in Zeiten des Internets kann jede/r "Meinung machen" - deshalb ist das Netz so vielen Herrschenden vom Iran bis China, von Syrien bis in die USA auch so suspekt.


melden
Anzeige

Heuchleralarm?

18.12.2012 um 17:38
@Doors

jap ... mal sehen wie lang es uns noch in dieser form erhalten bleibt

in china ist ja das inetz schon stark zensiert


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden