Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungspause, brauche Hilfe!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Pause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungspause, brauche Hilfe!

05.01.2012 um 11:49
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wohl aber das Verhalten, das ist altersabhängig ...;)
Das würde ich nicht wirklich sagen, ich habe schon Typen erlebt die sind 30 Jahre alt und haben sich schlimmer verhalten als 16 jährige.

Es kommt ja auch immer auf das Umfeld an. Wenn man selber noch jung ist aber z.B. nur oder viele Freunde hat die Älter sind dann färbt das schon auf einen bzw. denjenigen ab.

Ich denke das @MysteryFindeR da auch vom Kopf her weiter ist als seine EX-Trulla. ;)

Anzeige
melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 11:14
Ich Teile hier die Meinung der Meisten nicht.

Zuerst einmal: Was ist verwerflich, wenn sie sich mit Jemand anderen Trifft?

Es ist ganz klar ihr Recht, zu tun und zu lassen was sie möchte -solange sie nicht fremdgeht. Und um Himmelswillen, sie hat dich doch noch gefragt? Wenn sie Jemanden heimlich verehren würde, würde sie dich ganz bestimmt nicht fragen, ob sie mit dieser Person auch vögeln dürfe... Oder glaubst du an sowas ernsthaft?

Darf ich dich zu dem fragen @MysteryFindeR , wo sind deine Beweise, dass sie dich hintergangen hat? Sie möchte sich mit einem anderen Jungen Treffen? Und schon hat sie dich betrogen?

Schnellstens würde ich solche fragwürdige, hitzköpfige Anschauungen ablegen, denn diese implizieren eher den Gedanken absolute "Kontrolle" über sie haben zu wollen und gewisse Sachen vereinfachen zu wollen.

(Es könnte ein Bekannter sein, es könnte ein alter Freund sein, es könnte Jemand sein, der sie in dieser Phase unterstützen möchte ...)

Ich kann dem Thread auch nicht entnehmen, WAS zu dieser Beziehungspause geführt hat. Denn dieser Grund könnte schon einiges klären. (Meistens setzen sich starke, negative Anzeichen ein, die sich immer weiter hochschaukeln bis es dann zur so genanten Pause / Ende führt). Der Liebende nimmt diese meistens aber nicht einmal war (rosarote Brille, alles ist doch so schön und gut).

Und nein, wenn man sich mit Jemand anderen Trifft -aus welchem Grund auch immer -ist dies kein Zeichen, gerade eine Beziehung über den Haufen knallen zu wollen.

Meistens sind es sowieso immer die anderen die Schuld haben. Ist auch am einfachsten so.

Btw. Wenn deine Freundin hier im Forum auch was schreiben dürfte, würde es schon wieder ein wenig anderes aussehen. Über andere hinter dem rücken zu Klatschen und zu Tratschen ist halt keine Kunst.

Ganz klar hast du jedoch das Recht, mit ihr solche Sachen zu bereden. Dieser Zug von ihr (einfach abzuhauen, die olle böse) kann ich jedoch auch nicht ganz nachvollziehen.

Zuerst fragt sie dich, dann haut sie ab. Das ergibt so ziemlich keinen Sinn. Auch wird es bestimmt nicht ihr schlechtes gewissen sein. Dieses meldet sich bekanntlich nicht erst so spät und wird sicher nicht mit so einer einfach Frage abgeschlossen.

Hast du überhaupt schon versucht, ernsthaften Kontakt mit ihr aufzunehmen? (Nein, damit meine ich nicht über ein SMS, nicht über eine E-Mail und nicht über Facebook). Sondern sie mehrmals anzurufen? Wenn ja, besuche sie doch mal Zuhause.

Denn, man hat immer ein Recht drauf, zu erfahren, wie es in einer Beziehung nun steht. Was stellt sie sich da vor? "Beziehungspause" ist bloss ein Wort. Daraus lässt sich vieles schliessen -jedoch kein absolutes Wissen.


@MysteryFindeR
@Mietzi
@Braveheart17
@schmitz
@-Therion-
@justforyou
@Valkyre
@insideman
@clearsky
@TinaMare


2x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 11:56
Auweia....


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 12:25
Aaaalso, zuerstmal ist ne Beziehungspause, das was man auch gerne mal als auf Eis legen bezeichnet. Ich habe selber schon Erfahrungen damit gemacht. ZIEHE EINEN SCHLUSSSTRICH, es sei denn, du bist masochistisch veranlagt. Ich hatte an dem ganzen insgesamt drei Jahre zu knabbern. Setz dich hin und sage dir wie in nem Mantra, dass sie dich nicht verdient hat, denn wenn se denkt, dass du sie mit offenen Armen empfängt, dann will sie nur mir dir spielen. Frauen können da sehr grausam sein. Mittlerweile hab ich nen lockeren Kontakt mit betreffender Person und sie fühlt sich Schlecht dafür, was sie mit mir abgezogen hat. Und noch ne Warnung. Nur weil sich ne einfache Möglichkeit auf die nächste Beziehung ergibt, sollteste es nie in Betracht ziehen. Das schüttet Endorphine aus, welche dich in eine Abhängigkeit von der Liebschaft bringen. Warte lieber, bis der Kummer weg ist.


1x zitiertmelden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 12:37
@TristansMinne
Zitat von TristansMinneTristansMinne schrieb:Hast du überhaupt schon versucht, ernsthaften Kontakt mit ihr aufzunehmen? (Nein, damit meine ich nicht über ein SMS, nicht über eine E-Mail und nicht über Facebook). Sondern sie mehrmals anzurufen? Wenn ja, besuche sie doch mal Zuhause.
ich versteh nicht, warum MysteryFindeR deiner meinung nach ihr jetzt noch hinterherrennen soll.
sie meint ne pause zu brauchen nach 2 monaten um mit nem anderem rumzuf*****, parkt den te derweil aufm abstellgleis.. und dann soll ER sich noch mehrmals bei IHR melden? bzw sie zuhause besuchen? .. wenn er glück hat ist sie gerade mit ihrer neuen errungenschaft am poppen, das wird genau das sein was MysteryFindeR jetzt braucht! .. er soll sich ne neue suchen und die olle vergessen, meiner meinung nach..


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:06
@justforyou

Ich stimme dir absolut zu, dass @MysteryFindeR ihr definitiv nicht hinter her rennen soll. (=Für sie alles nur erdenkliche zu machen. Wenn @MysteryFindeR jedoch bloss mit ihr reden will, macht er es von sich aus. Weil ER wissen möchte, was los ist.)

Wo her nimmst du aber eigentlich den fakt, dass sie Fremd gegangen ist? Bloss weil sie sich mit Jemanden getroffen hat?

Und gerade ist es doch normal, dass einem in einer Beziehungspause starke Zweifel gegenüber dem Partner aufkommen. Aus kleinen Sachen werden dann ganz grosse.

Ausschliessen, dass sie Fremdgeganen ist, kann ich aber auch nicht. Obiges, was ich geschrieben habe, ist nur eine Meinung, die ich anhand dem gelesenen gebildet habe.

Ob @MysteryFindeR auf meine Meinung eingeht oder nicht, ist ihm überlassen.

Eine Beziehung zu beenden ist eine schwierige Sache, da hast du völlig recht. Doch manchmal kann es auch einfacher sein, genannte zu Beenden als wirklich wissen zu wollen was los ist. Der Partner ist dann meistens fast immer an allem Schuld (= in diesem Beispiel Fremdgegangen) und man kann sich dann schön einreden, nicht Schuld zu haben.

- Obwohl man dann nicht einmal mit Sicherheit weiss, dass sie es wirklich getan hat und nicht alles ein Missverständnis ist.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:10
@TristansMinne

das liegt meiner meinung nach auf der hand.
Komisch war auch das sie gefragt hat ob sie sich mit nem Jungen treffen darf obwohl sie das nie macht und das hat sie auch nur bei dem gemacht.
.. die wird vorher schon das schlechte gewissen gepackt haben.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:13
Es liegt bei dir auf der Hand. Trotzdem ist dies aber kein Wissen und noch lange nicht eine Entschuldigung, Jemanden was zu unterstellen.

Schau, es geht mir nicht darum, @MysteryFindeR 's Freundin über alles zu verteidigen. Sie KANN Schuld haben. Aber eben nur KANN. Und das ist der Punkt. In meinen Augen würde sich ein Gespräch mit dem Partner in diesem Fall noch lohnen.

Beziehungspausen, also das "Graue Zwischendurch" befürworte ich auch nicht. Entweder man liebt sich und kämpft umeinander, oder man trennt sich wenn man keinen Sinn mehr sieht.

Darum würde mich auch so sehr interessieren, wie @MysteryFindeR 's Freundin es damit gemeint hat und was sie darauf antworten würde. -> Ergo sind wir schon wieder bei der Lösung, es mit ihr zumindest zu bereden.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:17
In meinen Augen würde sich ein Gespräch mit dem Partner noch lohnen.
.. und genau hier gehen unsere meinungen auseinander, was auch völlig in ordnung ist. irgendjemand hier in dem thread schrieb "lieber nen ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende" und genau der gleichen meinung bin ich auch.


1x zitiertmelden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:19
Außenstehende können ganz schlecht beurteilen was bei euch schiefgelaufen ist und mehr"Fehler machen immer beide Seiten. Warum sagst du ihr nicht einfach das du.vermutet das sie einen anderen kennengelernt haben koennte. Frag sie ob es sein kann das sie die Beziehung in Wirklichkeit gar nicht mehr will und schau wie sie reagiert. Sag ihr das du den Eindruck hast sie würde dich im Zweifel als Lückenfueller benutzen wollen und das du glaubst das sie nur nicht den Mut hätte, einen sauberen Schlusstrich zu ziehen. Teil ihr mit das du unter der Situation leidest und ein Recht darauf hast das sie ehrlich und klipp und klar sagt was sie nun eigentlich will und ob sie noch ein echtes Interesse an dir und eurer Beziehung hat. Sie soll einfach den Mut haben dir definitiv zu sagen was los ist und was du noch erwarten kannst. -(An ihrer Reaktion wirst du dann vermutlich auch einiges ablesen können was dich weiterbringt ).


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:19
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:.. und genau hier gehen unsere meinungen auseinander,
Was auch völlig in Ordnung ist. :)

Was @MysteryFindeR macht (oder schon getan hat) bleibt ihm überlassen. Wir können ihm nur Verschiedene Ansichten aufzuzeigen.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:21
@TristansMinne

diesmal sind wir uns einig :)


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 13:21
@Roadrunner1

Wenn man offen und ehrlich ist, kommt meistens auch was offenes und ehrliches zurück. So also auch meine Meinung. Manchmal bringen einem Gespräche sehr viel weiter.

@MysteryFindeR sollte trotzdem auf ein mögliches Ende gefasst sein. So kann er auch nicht mehr so stark verletzt werden, als wenn er sich grosse Hoffnungen macht... Und ich weiss, es ist schwierig.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 15:16
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:ZIEHE EINEN SCHLUSSSTRICH, es sei denn, du bist masochistisch veranlagt.
Warum soll man masochistisch veranlagt sein, wenn man die Wahrheit wissen möchte?

Sich in eine Traumwelt zurück zu ziehen ist aber sooo viel einfacher, da gebe ich dir recht.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Setz dich hin und sage dir wie in nem Mantra, dass sie dich nicht verdient hat,
Er soll es sich also einreden. Das er rein gar nichts für alles kann und die anderen Schuld sind. Was soll daran gut sein?

- Wenn er aber WEISS, sie ist Fremd-gegangen, hast du eindeutig recht -Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die kann man einfach nicht beeinflussen.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:denn wenn se denkt, dass du sie mit offenen Armen empfängt, dann will sie nur mir dir spielen.
Threadersteller würde sich meiner Meinung nach nur kritisch mit ihr ausseinander setzen. Nicht aber sie mit offenen Armen empfangen. Warum auch? Sie war die, welche die Beziehung auf Eis gelegt hat. Vielleicht existieren nur Missverständnisse?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Frauen können da sehr grausam sein.
Verallgemeinerung. Gleiches gilt auch für den Manne, der sich die einte Frau fürs Poppen warm hält z.B.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und noch ne Warnung. Nur weil sich ne einfache Möglichkeit auf die nächste Beziehung ergibt, sollteste es nie in Betracht ziehen. Das schüttet Endorphine aus, welche dich in eine Abhängigkeit von der Liebschaft bringen. Warte lieber, bis der Kummer weg ist.
Da hast du völlig recht.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 15:40
Gestern haben wir geredet , sie meinte sie weiß nicht mehr ob Gefühle da sind und wenn dann nicht mehr so viel und sie denkt durch eine Beziehungspause würde sie wiederkommen. Aber ich bin der Meinung entweder mal liebt wen oder nicht , wir sind ja nicht im Kindergarten mit 'Dich liebe ich 60% und die andere nur 40%' und sowas :D


1x zitiertmelden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 15:56
@MysteryFindeR
Zitat von MysteryFindeRMysteryFindeR schrieb:sie meinte sie weiß nicht mehr ob Gefühle da sind und wenn dann nicht mehr so viel
Dann lass es doch mal endlich sein.
Trenne dich von ihr und fertig ist der Lack.


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 16:03
@MysteryFindeR
@Braveheart17

Auch meine Meinung, da du jetzt genau weisst, wie es mit ihr um dich steht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 16:18
@MysteryFindeR


Wer schon mal nicht weiss, "ob Gefühle da sind", ist entweder so glaubwürdig wie Wulff und Guttenberg zusammen, oder hat einen Reifegrad auf Kita-Stufe.

"Wegge" Gefühle kommen auch durch eine Pause nicht wieder. Einen verlorenen Haustürschlüssel findet man auch nicht wieder, in dem man nicht danach sucht. "Der kommt schon irgendwann wieder!"

Ganz klare Worte: Mein Schatz, gönn' Dir eine lange Beziehungspause, gern bis zum Ende des Jahrhunderts, aber ich geh' mir was Neues suchen! Tschüssi, Tussi!


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 16:28
Sie hat grad noch geschrieben es geht ihr ganz gut ohne mich und so .. soll ich sie extra anrufen zum Schluss machen?


melden

Beziehungspause, brauche Hilfe!

06.01.2012 um 16:30
@Doors
Meine Rede. Man kaut ewig drauf rum auf Pausen, deswegen ist es blödsinn, nochmal die Wahrheit erfahren zu wollen.


Anzeige

melden