Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist respekt?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:10
Ich liebe diese unauffälligen Anspielungen.... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:10
wenn man jemanden mit achtung behandelt ihn ausreden lässt und versucht seine sicht zu verstehen, wenn ich ihn nicht mit absicht beleidige und so sachen halt eigenlich lernt man das zuhause dazu braucht man eigenlich nciht so ein thema den die die hier keinen haben werden ihn auch auf diese art und weise wohl nicht lernen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:10
@ sidhe ich moechte mich nur informieren -aus erster hand!


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:11
@Sidhe
Geht`s auch in etwas weniger schroffem Ton?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:14
@Sidhe

er möchte sich eben darüber informieren,was so im allgemeinen unter dem begriff respekt verstanden wird,um die antworten mit seiner auffassung des begriffes vergleichen......warum nicht ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:15
@ lola6666 da magst du wohl recht haben aber ein guter lehrer sollte immer und ueberall hoffen .ich manchmal sehr geschockt bin ueber die respektlosigkeit anderer

aber ich sehe mich als die sorte mensch die erst merkt dass es brennt wenn ich selbst in flammen stehe



@Sidhe es hat nichts mit dir zu tun meine motivation ruehrt von einem grund den du nicht kennst und er mit leuten aus diesem forum nichts zu tun hat


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:17
@Sidhe ich wuerde mich sehr freuen wenn du diesen thread so bestehen laesst und nicht aus uebereifrigkeit oder welchem grunde auch immer loescht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:20
@quentin: Schroff ist etwas anderes.


@taothustra: Natürlich darf er das. Ich verstand nur nicht, wieso dann eben am Anfang das private mit erwähnt wurde, da es ja nicht hier hinein gehört.
Aber gut, reden wir überr Respekt ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:23
mööööööööööööööp :))
Geht doch!
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:23
@ohio: Keine Sorge, ich habe auch nicht gedacht, dass dieser Thread etwas mit mir zu tun hätte :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:26
Ichauchnichwiesodennauch?gibsdochpnfür...

:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:28
Respekt ohne Achtung seines Gegenübers ist kein Respekt.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:31
Respekt ist die gegenseitige Anerkennung. Ich respektiere erst einmal jeden Menschen, ob ich ihn kenne, oder nicht. Vielleicht aus Respekt vor dem Leben, hmm, man kann es natürlichen Respekt nennen.
Wenn sich meines Erachtens aber herausstellt, dass sich ein Verhaltensmuster abzeichnet, das mir völlig gegen den Strich geht, dann quittiere ich das mit Nichtachtung, oder nehme die Person nicht mehr für voll.
Grösserer Respekt für eine Person kann sich aber erst im Laufe der Zeit aufbauen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:39
Das sehe ich ähnlich wie du.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:42
Aus anfänglichem Respekt wird Desinteresse? So kann man für sich die vermeintliche Spreu vom Weizen trennen, doch die Wahrheit hat man
dadurch nicht unbedingt erkannt. Und das ist nicht der Weg, den ein Mensch einschlagen sollte, der die Wahrheit sucht.
Es ist immer falsch, Hindernissen aus dem Weg gehen zu wollen,
es könnten die sein, die man sich selbst in den Weg gelegt hat.
Es ist ein ewiges Miteinander.
Respekt kann man aufbauen, aber auch sofort empfinden.
Und Respekt kann man verlieren.
Der schnell aufgebaute Respekt ist da natürlich auch empfindlicher.
Daher hat man es selbst in der Hand, und legt Zeugnis über sich ab,
wer man selber ist, und wo man steht, wenn man zeigt, wem man Respekt erweist.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 17:47
Die Wahrheit bleibt dabei auf der Strecke - da ist was dran.
Ich habe mich auch schon mit Menschen trotzdem weiter auseinandergesetzt vor denen ich keinen Respekt mehr hatte - einfach um zu sehen warum sie sich so verhalten und ob sie sich nicht vielleicht doch ändern, wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 18:00
Respekt, sollte jeder Mensch, vor jedem Leben haben. Jedes Leben zu respektieren ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig. Oft endet das "nicht respektieren" vor Gericht. Denn auch bei Mord etc. respektiert man das andere Leben letztendlich nicht !
So ist es unangebracht und "respektlos", wenn man Vulgär-Sprache gebraucht und andere Menschen diskreminiert. Jeder Mensch und jedes Tier, hat ein recht auf Leben und auch ein Recht darauf das man sein Leben respektiert. Respekt haben, ist nichts negatives, es sei denn, er wird mit Gewalteinfluss erzwungen.



Viele Grüße

Willard

"People ain´t no good", denk dran, wenn du auf die Straße gehst. "You can see it everywhere you look".


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 18:00
@shiver
Das war mutig von Dir, und meistens ist es zwar vergebens, aber manchmal,
vor allem, wenn man auch bloß fühlt, daß dieser Mensch es wert ist,
lohnt es sich.
Das, für die, die für alles einen Lohn erwarten.
Hat man sich aber die Wahrheitsfindung auf die Fahne geschrieben,
ungeachtet persönlichen Profits, so ist der Weg ein idealisierter,
und es ist für die Betroffenen Uneinsichtigen schwerer, sich zu verstellen,
denn sie haben nichts, womit sie Dich ködern könnten.
Dann tust Du es um der Wahrheit Willen.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 18:04
Respekt ist, wenn du es ablehnst, jemanden zu schlagen, aus dem Grunde, dass du Angst hast, zu verlieren.
Also ist Respekt eine mildere und kontrolliertere Form der Angst.


melden

was ist respekt?

16.11.2004 um 18:09
Respekt ist, wenn du es ablehnst, jemanden zu schlagen, aus dem Grunde, dass du Angst hast, zu verlieren. <<

Das stimmt so nicht.
Dein Satz impliziert ja schon die Aussage, daß es die Angst ist, die Dich
davor zurückhält. Es ist in diesem Falle nicht der Respekt.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden