Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist respekt?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Respektieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist respekt?

18.11.2004 um 19:32
Was is mit Mördern, Kinderschändern,....? Verdienen die auch respekt?
mit solchen leuten habe ich nicht zutun
und wenn dann breche ich den kontakt ab
aber respekt bringe ich jedem entgegen

so ein vergleich
ist es sinnvoll gewalt mit gewalt zu bekämpfen?
nicht dass ich wüsste

wenn dich jemand nicht verachtet ist es sinnvoll ihn auch zu verachten?
ich denke auch nicht
man kann den kontakt abbrechen aber ob das sinnvoll ist?

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

Anzeige
melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist respekt?

18.11.2004 um 21:02
Respekt heißt für mich, Achtung haben vor jemand. Ihn als Würdevoll ansehen.

Respekt hat nichts mit Angst zu tun.
Auch nicht mit Unterlegenheit. Eher schon mit Dankbarkeit, aber das ist eigentlich auch was anderes.

Vor alten Leuten, die ein schweres Leben hatten, und dabei trotzdem Gutes in die Welt gebracht haben, habe ich Respekt. Einer der Menschen, vor denen ich am meisten Repekt habe, ist meine verstorbene Oma. Ich hatte aber nie Angst vor ihr.

Ich habe vor einer Putzfrau, die ihre Kinder großzieht, manchmal mehr Respekt als vor einem Big Boss.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fehlender Respekt heutzutage
Menschen, 177 Beiträge, am 13.11.2023 von Cherymoya
speedforce am 22.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 13.11.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Menschen, 12.794 Beiträge, am 24.06.2022 von Snart
rottenplanet am 15.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 642 643 644 645
12.794
am 24.06.2022 »
von Snart
Menschen: Du oder Sie? Lehrer und Schüler
Menschen, 150 Beiträge, am 31.10.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 31.10.2021 »
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »