weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:33
@Baumrinde

Ich kann dich gut verstehen! Ich war bis vor ein paar Monaten in der selben Situation wie du und das trotz Abitur. Ich wusste auch nicht genau, was ich machen sollte bzw weiß es noch immer nicht genau.
Aber ich geb dir einen Tipp:
Irgendwann musst du etwas tun und du wirst auch sicher im Laufe der Zeit etwas finden, was dir wirklich Spaß macht und solange mach irgendeinen Job. Ich arbeite jetzt als Festangestellter in einem Sportgeschäft und muss auch meine 10 Stunden am Tag arbeiten, aber dafür ist das Gehalt ordentlich und das ohne Ausbildung! Spar dir ein bisschen Geld an und siehe was du dann machen willst. Auch wenn es oft in der Arbeit nicht wirklich schön ist aber jeder Beruf hat auch seine schönen Seiten und wenn du dir eine kleine Summe angespart hast kannst ja auch einfach mal wechseln und in was anderes reinschnuppern. Auch ohne "wirklich gute" Ausbildung kann man es zu etwas bringen! Du musst dich nur aufraffen und mal in den sauren Apfel beißen! Glaub mir es schadet nicht! Du lernst was fürs Leben und findest deinen Weg! Aber nur nix tun bringt auch nix!

Das wird schon ;)


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:35
Also lesen lass ich ja noch gelten. Spazieren und Fahrrad fahren zählt wohl eher heutzutage zur normalität. Aber Party wiederrum ist ein Ansatz. Discobetreiber, Alleinunterhalter, DJ....so mal als ansatz.

Und auch wenns der Nichtunterwerfungsstrategie widerspricht, bei einem Unternehmen anheuern was Party organisiert, dadurch erfahrungen sammeln und anschließend aufsteigen bzw. die Selbstständigkeit.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:36
@Baumrinde

Du gibst als Hobby an das du sehr viel liest.

Bei deiner gravierenden Rechtschreibschwäche verstehe ich das allerdings nicht so recht.

Was hältst du eigentlich davon einen vernünftigen Schulabschluss nachzuholen?

Wurde dir schon zuhauf geraten aber irgendwie kam noch keine passende Antwort deinerseits.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:37
ggg Ich kenn da eine kleine Geschichte die hervorragend zu dir passt @Baumrinde:

Eines Tages kommt ein Mann total geplagt von Sorgen zum Arzt.
Er stellt sich mit dem Name Pepo Kurian vor und erzählt er sei Clown im grüßten Zirkus des Landes.

Weiter berichtet er, er könne nicht mehr seinem Job nachgehen, da er das Lachen verlernt hat. Egal wie sehr er sich bei seinen Vorstellungen auch bemüht, ihm käme nicht mal ein Grinsen von den Lippen.

Der Arzt gibt ihm den Rat eine Frau zu suchen und eine Familie zu gründen.
Traurig schaut ihm der Patient an und meint "Ach Herr Doktor ich hab die schönste Frau der Welt und wir haben die herrlichsten Kinder"

Der Arzt lies sich aber nicht unter kriegen und kam alsbald mit nem neuen tollen Tipp, er sollte sich die Welt anschauen und die schönsten Orte dieser Welt suchen.
Darauf der Patient: Hmmm....es gibt keinen Fleck auf dieser Welt den ich nicht schon besucht habe. Von den schönsten Plätzen habe ich mir Bilder malen lassen und diese schmücken nun meinen Wohnraum.

Nun meint der Arzt mit strahlenden Augen: Schauen sie sich größten Schmiereinkomödianten in unser Stadt an, gehen sie zu Pepo Kurian!!!!

Traurig schaut ihm Pepo an und meint "mir kann man nicht mehr helfen, ich bin Pepo Kurian" ;)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:38
@m7


ich nehme rechtsschreibung im internet die momentan trend zu sein scheint einfach nicht so ernst
warum auch ? man kann es lesen und gut ist


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:38
@Baumrinde

"Sofort los werden" wollen sie dich bestimmt nich ;) die wollen dir alle nur helfen und wenn es dir so vorkommt als würden sie dich alle für blöd halten und das du nichts kannst dann wäre das doch ein ansporn um denen das Gegenteil zu beweisen.

Aber es ist wichtig das du es auch wirklich willst...Ich habe mal genauso wie du gedacht "warum sollte ich arbeiten? Ich hab doch meine Eltern die mir alles zahlen" bis es dann irgendwann im Kopf klick gemacht hat. Das sollte bei dir auch gaaaaaanz schnell passieren.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:39
Baumrinde schrieb:ich nehme rechtsschreibung im internet die momentan trend zu sein scheint einfach nicht so ernst
warum auch ? man kann es lesen und gut ist
Okay, ob man dir diese Aussage glaubt sei dahin gestellt.

Was sagst du bzgl. meiner Schulfrage?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:39
@Succubus_kiss

mich interessiert nicht anderen leuten irgendwas zu beweisen, das bringt mir nichts


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:40
Hab mir mal aus Langeweile einen Tisch mit Schublade, einen Stuhl dazu und ein Nachtlämpchen für an die Wand gemacht. Alles ohne Strom, nur von Hand bzw. mit Säge, Feile und was man so alles braucht dazu. Ich komm nicht von Holz, dennoch yeah! Sauber verarbeitet, mit Naturölen auf Glanz poliert. Eine Augenweide.

Hab ne Idee, setze mich hinters CAD und zeichne z.B. ein Kugelspiel.
Bastle das Ding zusammen und gehe damit zu einer Behindertenwerkstatt die eine Stückzahl davon produzieren, ein Kollege verkauft die Spiele anschliessend auf dem Markt..

Ihr seht, es gibt verschiedene Möglichkeiten.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:44
@m7

also noch mal in die schule gehen will ich gaube ich nicht, ich habs mal versucht einen abschluss nachzumachen, aber es ging einfach nicht , ich habe wieder abgebrochen, mir liegt es auch nicht still zu sitzen und zuzuhören und sowas alles ich komme mir in der shcule immer so fehl am platz vor


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:45
@Baumrinde

Wo siehst du dich denn selbst in 10-15 Jahren? Willst du wirklich immer so weiter machen und allen auf der Tasche liegen?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:45
@Baumrinde ....auch wenn es wiederholt geschrieben wurde. Wenn es dir zu blöd ist 8 Stunden zu arbeiten, weil die hälfte vom geld der Staat bekommt und dir das alles so nicht in den Kram passt, und du dich auch nicht unterordnen willst, und auch niemanden was beweisen willst usw usw.

Zieh den Kopp ausm Hintern und arragier dich mit der Gesellschaft. Entweder arbeiten, oder erfinden, oder künstlern, sportlich aufsteigen, bücher schreiben....irgendwas....aber arbeit ist nunmal damit verbunden, vor allem anstrengung. Option 2 - ALG2 und klappe halten.

Vielleicht noch ne dritte Option ala Robert Enke......Depressiv ??? kann tödlich enden........


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:47
@Baumrinde

nein will ich nciht darum such ja immenroch nach möglichkeiten
naja ich will mich jedenfalls nicht unglücklich in einer kleinen stickigen werktstatt oderso sonstwas sehen wo ich meine space credits verdiene


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:49
@Baumrinde

Du lehnst aber jede weitere Möglichkeit ab. Du hast jetzt hier schon einige Tipps bekommen und immer passt dir irgendwas nicht dran.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:51
@Pikey
ja aber du kannst doch auch nicht sagen das es total toll ist 8 stunden zu arbeiten,und der staat dir die hälfte enteignet

da kann man doch nciht mehr sagen das man für sich arbeitet, sondern in erster linie immer für andere ich kann das doch nciht ein leben lang immer im hinterkopf haben


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:54
@Succubus_kiss
ja weils ja eigentlich die sachen sind die ich kritisierst habe
aber ich merk wohl das es wohl nicht anders geht, das man auch jobs machen muss die einfach scheiße sind um zu leben

aber mir kommt es echt so vor das viele so wie ich denken und dan arbeiten gehen und dadurch dan umdenken vielelciht weil sie sich dan verstellen müssen und dan dadrauf hängen bleiben


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:57
achja was dazu kommt
ich trage auch dreadlocks und piercings
und es ist in der heutigen zeit auch noch so das man deswegen soger keinen praktikumsplatz bekommt
und dan frage ich mich auch warum einen teil zu so einer konservativen gesselschaft bei tragen
ja klar sind nciht alle so aber es kommt mir vor das es der größere teil ist


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:58
Hinten da wo ich wohne hats ne Wiese.
Dort kann ich ein Zelt hinstellen, Essen gibts im Dorf.
Wasser schenk ich, für den Rest muss man selber schauen.
Meine Wohnung ist mein Home, dein Haus ist das Zelt.

:D

In etwa so stellt sich die momentane Lage.
Wobei das geht, habs schon probiert. Für Essen musste ich allerdings arbeiten.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:58
@Baumrinde
Genau! Es geht nicht anders. Nicht alle Jobs sind scheiße...denk doch mal in ner ruhigen Minute darüber nach was dir so spaß machen könnte. Ich finde auch das ein Job wenigstens ein bisschen spaß machen muss.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:59
Also Momentan arbeiten ja andere eher für dich. Und insofern du kein Geld vom Staat bekommst, liegst du immerhin deinen Eltern auf der Tasche. Und entweder die arbeiten beide, womit du wirklich Ihnen auf der Tasche liegst, oder sie beziehen auch Geld vom Staat, womit du auch wieder dem Staat auf der Tasche liegt. Der Staat organisiert für Dich und die anderen Pi mal Daumen 80 Millionen Einwohnern, Straßen, Schulen, Krankenhäuser (jedenfalls teilweise), Bibliotheken, Radwanderwege, Fußwanderwege, ein Soziales Absicherungssystem das niemand Hunger leidet und ohne Wohnung ist (bis auf die, die es so wollen "Aussnahmen sind möglich") usw usw.

Klar würde auch ich lieber jeden Tag schön ausschlafen, anschließend meinen Hobbys fröhnen, und Abends noch ne Runde auf Party, weil ich ja am nächsten Tag wieder ausschlafen kann, aber dies ist mir nunmal nicht gestattet, weil ich weder reich geerbt habe, noch ein Kind von extrem reichen Eltern bin, die mir mein Vergnügen finanzieren. Und im Lotto hab ich halt auch noch net richtig abgesahnt. Kommt vielleicht noch, wer weiss.......aber bis dahin gehe ich arbeiten.
Um mich und meine Familie finanziell abzusichern und um uns ein angenehmes Leben zu ermöglichen, bzw meinem Leben überhaupt einen Sinn zu geben. Rumgammeln kann jeder, aber spaß machen tut das auch nicht. Jedenfalls nicht wenn einem das dazugehörige Kleingeld fehlt.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden