weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 05:51
old_sparky schrieb:ach was, gute cagefighter werden immer gebraucht und pfandflaschen werden heutzutage auch noch oft weggeworfen ganz zu schweigen von dem großen markt an versuchspersonen
Das stimmt. Cagefight wär wohl ideal. Die Kämpfe dauern in der Regel weniger als 8 Stunden täglich und Schulbildung ist auch unwichtig.

@Mokkawolf

Also so ganz kann ich dir jetzt nicht folgen. Aber das würde dann bedeuten, dass ich in Zukunft auf meinen Urlaub verzichte, dafür aber Ami-Hochhäuser vorm Einsturz bewahre.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 05:52
@Mokkawolf


hmm, das schmeißt du aber viele elemente in einen großen topf oder wie vergleichst du jetzt den anschlag aufs wtc mit dem faulen te? achso inside job


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 05:54
@Baumrinde
kann deinen eingangspost nur bestätigen :) es ist wirklich keine lebenswerte existenz in die man uns zwingt nur um das rad der kapitalismus weiter laufen zu lassen...güter müssten umverteilt werden,wieviel doch weggeschmissen wird an nahrung.warum das wohl nicht nach afrika zb. kommt?meine idee wäre,das wenn sie ein geregelte nahrungsaufnahme hätten,das sie dann über andere sachen nachdenken könnten um ihr land zu aufzubauen,aber so könnte dort eine andere wirtschaftsform als kapitalismus entstehen u somit wäre es eine gefahr für die "westliche" welt.also gibt man ihnen einfach nix zu essen,damit sie tag ein tag aus damit beschäftigt sind nicht zu verhungern...das ist aber nur meine meinung...auf jeden fall verstehe ich dich vollkommen u wünsche dir dennoch viel glück u spaß das du das alles so hinbekommst wie du es möchtest u du eine für dich lebenswerte nische findest in der heutigen gesellschaft u welt :)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 05:57
@old_sparky
es ging darum das was zerstört werden muss um was aufzubauen u die wirtschaft in gang zu halten ;) was meinst du wer an kriegen verdient ;) aber war schon ein wenig off topic,das stimmt :shot:


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:02
@graveriser
nein,es ging darum zu erkennen wie sinnlos es ist für einmal 14malle im jahr zu arbeiten ;) das hängt alles zusammen,wirtschaft,unterdrückung,verdummung,manipulation(die mehr als offensichtlich ist) u warum ? damit die oberen zehn bis hundert tausend sich ne ast abfreuen das sie die welt kontrollieren u uns schön dumm halten um über uns zu herrschen,u es funktioniert ja prächtig ;) so gut,das du dich dann darüber freust einmal im jahr urlaub zu machen,u dafür dann gerne das ganze jahr lang schuftest.ich hoffe der rote faden ist jetzt einigermaßen erkennbar für dich :)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:05
Arschkriechen/verstellen bei der Bewerbung oder 8 stunden am tag arbeiten das ist eindeutig etwas zuviel wie ich finde

:D .. sorry aber ich finde es wirklich lustig

oha.. das sind wahrlich ernstzunehmende Gründe die du da vorweist. ^^

Du hast nichts vorzuweisen aber stellst hier Ansprüche. Schon mal den Satz gelesen .. "Von nichts kommt nichts" !

Also welchen Ratschlag erhoffst du dir denn jetzt genau? :)

Arschkriechen.. hm nein das war noch nie mein Ding..tja und 8 Stunden arbeiten.. hat für mich schon Sinn. Du siehst ja, macht der Mensch überhaupt nichts kommt er auf seltsame Ideen.

In diesem Sinne mein Freund sollte dein Ehrgeiz dich dazu bewegen das Beste aus deiner Situation zu machen. Kleiner Tipp.. man fängt immer unten an. Möchte man es aber ANDERS haben.. so muss man sich seinen Arsch aufreißen.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:12
@Hornisse
wenn der mensch nicht 8stunden am tag arbeitet kommt er auf dumme/solche ideen ? hmm,oder er wird von guten ideen abgelenkt ;)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:15
@Mokkawolf

:)

Ja, wenn man sie dann auch umsetzt.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:23
Mokkawolf schrieb:nein,es ging darum zu erkennen wie sinnlos es ist für einmal 14malle im jahr zu arbeiten ;) das hängt alles zusammen,wirtschaft,unterdrückung,verdummung,manipulation
Also das klingt jetzt so, also müsste ich nur auf etwas Urlaub (von Malle hab ich übrigens nie gesprochen) verzichten, und schon könnt ich mir das lästige arbeiten ersparen...
Hallo? Und wie zahl ich dann meine Rechnungen und mein Mittagessen?
Ich hab jedenfalls keine Lust jemand Anderen auf der Tasche zu sitzen. Sei es jetzt Staat oder z.B. Eltern.
Damit komm ich nicht klar. Ich weiß dass es möglich wär, aber wenn ich was haben will, muss ich halt auch was dafür tun.

Um das geht es doch in diesem Thread, oder?
Und wenn man wie du sehr viel über die Probleme dieser Welt nachdenkt (Afrika, Machtgeilheit, Kriege), sollte man vielleicht in diese Richtung den Bildungsweg einschlagen. Jedenfalls bringt es nix, wenn man wie der TE grundsätzlich auf gar nix Bock hat.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:27
Und wenn man wie du sehr viel über die Probleme dieser Welt nachdenkt (Afrika, Machtgeilheit, Kriege), sollte man vielleicht in diese Richtung den Bildungsweg einschlagen. Jedenfalls bringt es nix, wenn man wie der TE grundsätzlich auf gar nix Bock hat.

Eben. Genauso schauts aus... ,

Thread zu.. Threadsteller wurde erleuchtet ... ^^


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:28
@graveriser
wegen essen usw. wie du das meinst müsste man natürlich die machtverhältnisse verändern,was sich schwierig gestaltet...u wegen dem nix bock auf irgendwas,verstehe ich deine einstellung,ohne interessen ist es immer ein wenig blöd,da könnte er auch direkt von der brücke springen :shot: hat er denn schon mal interessen geäußert ? hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen xD


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:30
Hornisse schrieb:oder 8 stunden am tag arbeiten das ist eindeutig etwas zuviel wie ich finde
Naja ich arbeite im sicherheitsdienst ich mach jeden Monat ca 240 Stunden und habe fast nur 12er Schichten bin 21 Jahre alt und kann dir sagen wen man will gewöhnt man sich an alles ob man will oder nicht so ist es leider halt keiner geht gern arbeiten denk ich mal


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:36
@Asirius
"so ist es leider halt"
ist genau die falsche einstellung,es ist nur so,weil wir in dieses system hineingeboren werden u nicht daraus fliehen können,weil es uns aufgezwungen wird,u man uns versucht glaubhaft zu machen es gäbe keine alternative,was schlichtweg falsch ist...aber nun gut...

ps. die veränderung findet nicht auf dem warmen sofa statt ;)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:38
Mokkawolf schrieb:hat er denn schon mal interessen geäußert ?
Also ich habs auch nicht gelesen, aber relativ am Schluss hat er gesagt, dass er mal den Schulabschluss nachmachen wollte, aber dann wieder abgebrochen hat. Grund war, dass er still sitzen und zuhören nicht mag...

Somit scheidet der Bildungsweg (und wahrscheinlich so gut wie alles andere) dann wohl auch aus^^


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:42
@graveriser
@graveriser
zuhören->lernen->verstehen->anwenden->es anderen weitergeben.ein kreislauf u ohne den gehts nicht.
u wegen still sitzen,viel. hat er ADS ;)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:45
Mokkawolf schrieb:ist genau die falsche einstellung,es ist nur so,weil wir in dieses system hineingeboren werden u nicht daraus fliehen können,weil es uns aufgezwungen wird,u man uns versucht glaubhaft zu machen es gäbe keine alternative,was schlichtweg falsch ist...aber nun gut...
Klar hat man auch andere Möglichkeiten aber arbeiten um was dafür zu bekommen musste man schon immer auch vor sehr vielen Jahren schon man kann sich selbständig machen , Erben , reiche Eltern / Partner haben
Vom amt leben , von der Straße leben ODER halt arbeiten gehen so wie es ganz viele andere Menschen halt auch sehen und dan diese Aussage 8 Stunden am Tag ist zu viel halt ich ja mal wohl führn Witz es gibt Kinder die länger zb in der Schule sind


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:48
@Asirius

Herrje..^^

Hornisse schrieb... hört sich genauso schlecht an. Das kam nicht von mir.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 06:51
@Asirius
ok ;) ähm,mit alternativen meinte ich eig. nur die derzeitige kapitalistische wirtschaftsform ;) aber schön das du auch welche aufzählen konntest :) u das mit den 8stunden ist natürlich richtig ;) es gibt genügend berufe wo 11h am tag normal ist.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 07:19
BTW, das mit den Waffen:

H&K & CO bauen ihr Waffen soweit ich weis zum Großteil wegen Staatsaufträgen, deswegen kann man grob schon behaupten das der Staat selbst die Waffen baut (halt nur Outsourcing).
BTW das ist Hühnerkacke.
H&K, KMW, Rheinmetall und Co bauen Waffen. Nicht mehr und nicht weniger. Klar bearbeiten sie auch Aufträge von Regierungen, aber genauso werden diese auch ohne Auftrag gebaut.
Im Übrigen solltest du mal überlegen, wo überall deutsche Waffen in den Armeen sind.
Leopard Panzer sind in der ganzen Welt unterwegs, ebenso Heckler und Koch Waffen.
Hier von einem Outsourcing zu sprechen, ist Quatsch, weil es impliziert, dass die Waffenproduktion irgendwann mal staatlich war. War sie aber nicht.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 09:35
da gibt es nur eine einzige einfache Lösung :

du wanderst aus, und zwar auf eine einsame Insel wo's nur DICH gibt.
@Baumrinde


stell dir mal vor jeder wäre wie du!
Stell dir mal vor deine Eltern wären wie du, hätten keinen Bock dich bei sich zu haben, dir die Wäsche zu machen, dich zu ernähren, wie würdest du das finden?
jeder hat nun mal sein Päcklein zu tragen, auch deine Eltern, oder meinst du es war für sie immer nur Spass dich gross zu ziehen?
Denk doch bitte auch mal da dran.

Hawai wäre was für dich. hab einen Bericht gesehen von 2 Typen die dorhin ausgewandert sind und in der Natur leben.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden