Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebenskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:33
achso.....dann schließ dich doch einem Rudel Wölfen an und lass dich von den einfach durchfüttern und in ihrer Höhle hausen. lebewesen ist ja lebewesen.........dich zwingt ja niemand dich in der
menschlichen Gesellschaft aufzuhalten und dich von denen durchfüttern zu lassen.

Anzeige
melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:33
@dovahkiin
genau das meine ich diese doppel moral ^^


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:35
@Baumrinde

Aha! Also bist du auf Hunde und andere Haustiere neidisch!
Sag mal, merkst du eigentlich noch was?


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:37
Doppelmoral hin oder her. Hund ist Hund und Mensch ist Mensch.
Der Mensch als vorherrschende Biologische Art auf diesem Planet, ist nunmal durch
seine Evolution, seinen Körperbau und seine Intelligenz den Planeten sich zu nutze zu machen
allen anderen überlegen.

Schonmal Planet der Affen gesehen.......wer weiss was wäre wenn........dann wären wir die Haustiere. Aber von diesem zustand sind wir glücklicherweise noch weit entfernt.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:41
Zitat von pikeypikey schrieb:Der Mensch als vorherrschende Biologische Art auf diesem Planet, ist nunmal durch
seine Evolution, seinen Körperbau und seine Intelligenz den Planeten sich zu nutze zu machen
allen anderen überlegen.
was gibt dir das recht dich über einen Hund zu stellen ?
Hund ist Hund und Mensch ist Mensch?
Leben ist Leben, egal in welchen körper.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:42
@pikey

Du redest von schlechten Vergleichen und kommst jetzt mit Planet der Affen an :troll:?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aha! Also bist du auf Hunde und andere Haustiere neidisch!
Sag mal, merkst du eigentlich noch was?
Was is daran denn so schlimm? Immerhin müssen Haustiere praktisch nix machen dafür das sie gratis fressen bekommen, Sicherheit geboten bekommen (in freier Wildbahn stirbt man schon mal einfacher) von allen geliebt gekuschelt und verhätschelt werden usw.

Wer wäre denn da nicht neidisch/eifersüchtig?


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:42
Gegenfrage. Wer gibt das Recht dich als Opfer hinzustellen, obwohl du jeden Tag durch andere ernährt und am Leben erhalten wirst.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:44
@pikey
Du wirst doch auch jeden tag von Bäumen/Algen und pflanzen im allgemeinen am leben gehalten durch ihren sauerstoff


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:45
ich glaub da gehn wem die argumente aus, daher muss er sich auf einen hund hinausreden..

@Baumrinde
sag mal hast du eigentlich sowas wie selbstachtung?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:45
@dovahkiin

also ich bin nicht neidisch auf unser Haustier......lebt auf beschränktem Terretorium, muss tun und lassen was wir sagen (unterordnen .....damit hats der TE ja net so), bekommt zwar fressen und ein dach übern kopp......aber mehr auch net.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:45
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Wer wäre denn da nicht neidisch/eifersüchtig?
Ich und mein Mann wahrscheinlich auch - wir haben unseren Kleinen zwar geliebt und ihm versucht, den Himmel auf Erden zu bieten - aber wir sind doch lieber Menschen, die für sich selber sorgen können und niemandem auf der Tasche liegen ... nichtmal Vater Staat :D .


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:45
@Thalassa
Manchen realitätsfremden Menschen ist halt nicht mehr zu helfen.

Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber der Fehler liegt da meiner Meinung nach auch in der Erziehung.
Mein alter Herr hätte mich in den Ar... getreten, wenn ich mit 23 zu Hause rumgegammelt hätte. Damit meine ich nicht, noch bei den Eltern zu wohnen, sondern sich zu bemühen, etwas zu ändern oder zu arbeiten.
Der hat sein Leben lang auf dem Bau malocht, um uns 3 Kinder über die Runden zu bringen und Möglichkeiten auf Bildung und Ausbildung zu ermöglichen.
Und wenn sich da Chancen auftaten, hat man sie genutzt. Die Aussage: Ich hab keine Lust, für die BRD...blablabla hätte ich mal machen sollen.
Dann wäre es vorbei gewesen mit Hotel Mama.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:46
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Du wirst doch auch jeden tag von Bäumen/Algen und pflanzen im allgemeinen am leben gehalten durch ihren sauerstoff
frage: woher nimmst du die nahrung die du täglich zu dir nimmst und wer gibt sie dir, vor allem wer kauft sie?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:47
@OddThomas

ja scheinst ja ziehmlich konservativ erzigen worden zu sein


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:47
@OddThomas

ich hätt den schon längst rausgeworfen, wurde als kind viel zu sehr verzogen

hey das wollt ich noch sagen: kann es sein dass du ein einzelkind bist? @Baumrinde


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:52
@Baumrinde

Nicht konservativ, nicht zu hippiemäßig weltoffen. Arbeit ist nun mal ein fester Bestandteil des Lebens, in welcher Form auch immer. Sei es auf dem Bau, im Büro, als Bademeister usw.
Und ich danke meinen Eltern, dass sie mir das beigebracht haben.
Klar konnte ich in härteren Zeiten immer meine Eltern fragen, dass man über die Runden kam, auch das gehört dazu. Das ändert aber nichts daran, dass ich stets an meinen Zielen gearbeitet habe.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:52
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Manchen realitätsfremden Menschen ist halt nicht mehr zu helfen.
Ich war auch ein Einzelkind und mußte zwangsläufig lange zuhause wohnen bleiben ... aber ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, meinen Eltern auf der Tasche zu liegen, nachdem ich meinen Schulabschluß in der Tasche hatte!
Meine Eltern haben mich nämlich zu einem selbständig denkenden und ziemlich verantwortungsvollen Menschen erzogen - zu allererst muß man nämlich Verantwortung für sich selbst und sein Leben übernehmen!


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:52
Hier scheinen ja auch echt einige nur ihre kinder zu lieben wenn sie es im system etwas gebracht haben, damit sie bei freunden und bekannten damit prahlen können


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:52
Dem guten jungen ist nicht zu helfen. Jedenfalls nicht hier im Tread. Auf jede Antwort / Tipp / geistige Hilfestellung, kommt er mit dem nächsten idiotischen Fakt.

Er stellt somit alles und jeden in Frage. Falls du die Antwort suchst, warum die Menschen auf der Erde sind und wozu das alles gut sein soll - darüber zerbrechen sich schon Generationen von gläubigen und auch wissenschaftlern den Kopf - ohne eine erkenntnissreiche Antwort bekommen zu
haben.

Ich klink mich nun hier aus. Hier verfehlt reden (schreiben) jeden Zweck.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:53
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Eltern haben mich nämlich zu einem selbständig denkenden und ziemlich verantwortungsvollen Menschen erzogen - zu allererst muß man nämlich Verantwortung für sich selbst und sein Leben übernehmen!
Da stimme ich dir voll zu. Nichts anderes wollte ich mit dem Geschriebenen ausdrücken


Anzeige

melden