weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:53
@Thalassa
für ein selbstständiges denken hast du aber ne ganz schöne massen meinung


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:54
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:damit sie bei freunden und bekannten damit prahlen können
Was hast du immer mit deinem Prahlen? Kann es sein daß du - ziemlich begründet sogar - Minderwertigkeitskomplexe hast, weil du zu nichts fähig bist?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:54
@Thalassa
ich bin zeugungsfähig


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:55
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:ich bin zeugungsfähig
damit hast du grade gezeigt das dein schulabschluss wohl nicht an faulheit lag.
bravo.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:55
Thalassa schrieb:Ich war auch ein Einzelkind und mußte zwangsläufig lange zuhause wohnen bleiben ... aber ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, meinen Eltern auf der Tasche zu liegen, nachdem ich meinen Schulabschluß in der Tasche hatte!
eben und sowas ist selbsterhaltungstrieb, das ist es warum leute sich was erarbeiten wollen, für sich und nicht für andere, das ist es das ich sagen will @Baumrinde
es geht nicht um andere, es geht um dich selbst. dass DU sagen kannst DU kannst alleine überleben

und zu selbsterhaltungstrieb gehört auch stolz.. und vor allem denk mal daran: was ist wenn deine eltern mal nicht mehr sind? von wem lebst du dann?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:56
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:ich bin zeugungsfähig
Das war unser Hund auch - darauf braucht man nicht stolz zu sein ...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:57
Baumrinde schrieb:
ich bin zeugungsfähig


Das war unser Hund auch - darauf braucht man nicht stolz zu sein ...
wahre worte


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:57
Stolz ist etwas, was niemand braucht


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:58
das brauchen nur so angepasste menschen wie ihr


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 20:58
@Baumrinde

du kennst den unterschied zwischen prahlen & stolz sein auf etwas?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:00
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:das brauchen nur so angepasste menschen wie ihr
Weil wir unser Leben selber meistern und von unserm selbstverdienten Geld leben können? Uns nicht mit 23 noch anderen unterordnen müssen, sondern unser Leben eigenverantwortlich gestalten können, so wie wir es gerne wollen und können? Ziele und Wünsche haben, die wir verwirklichen können?


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:00
@Baumrinde

das heißt du hast kein ego? wenn dir eh alles egal, wieso bewegst du dich dann jeden tag aus dem bett, issst und drinkst?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:01
Am anfang wart ihr noch Förmchen dan kam nach und nach sand in dieses förmchen durch schule, Zeitung,Fernsehen,Arbeit, gesselschaft dan wurde irgendwann das förmchen voll und man hat es umgedreht und heraus kamen perfekte angepasste menschen raus wie ihr es seid


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:01
@Thalassa
du der is zu feige um sein leben selbst zu gestalten daher "weiß er auch nicht weiter"


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:02
@Baumrinde

warum gehst dann nicht in den wald und lebst als einsiedler fernab von allem?


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:02
ihr denkt doch eh nicht über den tellerand hinaus ihr bleibt doch in eurem kleinen horizont


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:03
@Valkyre
Da muß man mehr als 8 Stunden arbeiten und wissen wie man sich anstellt um nicht zu verhungern. *Ironie off*
Eni


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:03
@Baumrinde
Und warum meinst Du, Du bist grade anders?
Eni


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:05
@Baumrinde

Weißte was? Wander aus nach Indien ... in den Elendsvierteln bist du frei und ungepaßt, da interessiert sich kein Schwein für dich, ob du zur Schule gegangen bist, ob du ein Dach überm Kopf hast und ob du zu essen hast oder am Straßenrand vor Hunger oder einer Krankheit krepierst!


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 21:07
@Einfachnurich
ich wiederhol mich gern nochmal an baumrinde
ganz ehrlich leute wie dich versteh ich nicht.. .. also ums dir mal zu erklären, das leben ist nichts weiter als aktion und reaktion..klar steuern sind mies, aber ein gewisses maß an steuern muss sein sonst geht alles vor die hunde weil dann keiner, auch erst recht nicht du, geld vom staat bekommt. wir sind es die für leute wie dich, die den ganzen tag faul auf dem arsch hocken und sich berieseln lassen arbeiten gehn, damit du was zu essen hast. ( ;) ich bin keine deutsche also bekommst du glücklicherweise auch kein geld von mir)

so mal ne leichte aufschlüsselung:

menschen gehen arbeiten weil z.b.
produktion von nahrung, kleidung, gebäuden
aufrechterhaltung von infrastruktur

geht keiner arbeiten, können wir und alle nackt im busch verkriechen und verhungern, weil selbst die jagt, wies die ureinwohner machen ist mit arbeit verbunden.. tjo, da biste also arm dran. ach ja und nackt wären wir alle weil keiner schuhe produziert oder kleidung.

weiters würden wir alle an lapalien sterben weil es gibt ja keine ärzte, wenn keiner arbeiten geht, keiner kümmert sich um forschung oder wissenschaft. und selbst massen mörder sind ungestört weil keiner den arsch hochbekommt um diese aufzuhalten ;) polizei=arbeit



selbstverständlich würdest du dan auch mit blosen händen jagen müssen wenn du als einsiedler lebst, weil die herstellung einer waffe ist mit arbeit verbunden, wobei jagt=arbeit, und arbeit magst ja nicht, also stellt sich das problem nicht

Nereide schrieb:
Einzige Lösung, wandere aus. Irgendwohin in die tiefste Wildnis und lebe von der Natur. Aber glaube mir das hast es oft stressiger als im Arbeitsleben. ;)


ich glaub also das fällt auch aus weil der bau eines unterschlupfes und eben alles andere ist auch arbeit ;)

ach und zum thema steuern:
wir zahlen steuern für..
erhalt der straßen
erhalt von gebäuden
erhalt der öffentlichen rechtsordnung
erhalt von krankenhäusern
für arbeitslosengeld
für förderungen vom staat für bedürftige

und unter anderem sollte der sinn und zweck von steuern nicht der sein dass sich manche von den hilfen vom staat durchschmarotzen können.

und ich bin mir sicher, du hast nur deinen schulabschluss weil du scon immer so ne nullbock haltung hast und immer alles von mami und papi bekommen hast. spätestens wenn du mal auf eigenen beinen stehn musst, und nicht immer alles bekommst, musst du umdenken, wennst das nicht kannst, nja.. sag ma mal so, auf straßen schlafen stell ich mir hart vor
nun du hast mir noch immer nicht meine fragen beantwortet:

was tust du wenn deine eltern tot sind?
und
warum kapelst du dich nicht von der gesellschaft ab und lebst als einsiedler?
@Baumrinde


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden