weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:38
Baumrinde schrieb:hierraus LESE ich doch herraus das nur jemand respekt von der gesselschaft verdient wenn er arbeitet
Beitrag von m7, Seite 9


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:39
@kekscore

Ich habe mich auf m7 bezogen, nicht auf Baumrinde.

Und die Fakten zur Lage seit der Schröder/Fischer-Ära wirst du kaum abstreiten können..


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:39
@Lannister

Ich meinte ja auch nur, das der TE sich darum keine Sorgen machen muss.

Es geht ja hier hauptsächlich um den TE, ist ja sein Thread.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:40
@kekscore

Hartz4 und unser Sozial- und Gesundheitssystem wird es auch nicht mehr ewig geben..


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:41
@m7
ja scheints keinen respekt vor einer meinung zu haben

wie denn auch wenn man perfekt an der gesselschaft angepasst ist in der eine eigene meinung keinen wert hat naja man sieht auch an deinen bashen das du der meinungsmaschenerie eines gewissen axel springer ganz shcön angetan bist


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:41
Lannister schrieb:Hartz4 und unser Sozial- und Gesundheitssystem wird es auch nicht mehr ewig geben..
Das denke ich auch wenn ich hier von einem gewissen xxx die Beiträge lese.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:42
@Lannister

Zu einem Teil bin ich froh drüber Wegen schmarotzern), zum anderen Teil aber auch traurig (wegen Müttern und so).


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:42
@Baumrinde
Besuch doch einfach nächstes Halbjahr eine Berufsschule und mach dort deinen Realschulabschluss.
Unterfordert wirst du dich da bestimmt nicht fühlen, da dort nicht nur Theorie sondern auch Praxis dran kommt. Dort triffst du unter Umständen auch Menschen die das gleiche Problem wie du haben und kannst dich mit ihnen austauschen. Eine Ablenkung ist es zudem auch noch und du kannst deine Berufsauswahl erweitern.


Ich besuche zur Zeit eine solche Berufsbildende Schule und mache dort meinen Hauptschulabschluss.
Nach diesem Jahr werde ich meinen Realschulabschluss machen und hoffentlich schon einen Beruf gefunden haben den ich ausüben will. Ansonsten würde es so ausgehen das ich weiterhin Schule machen würde bis ich einen Beruf gefunden habe den ich auch wirklich machen möchte.

Meiner Ansicht nach ist weiterbilden sinnvoller, als zu hause vor sich hin zu vegetieren. =)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:42
@Baumrinde

setze dir ein ziel ...von nichts kommt auch nichts...nimm deine beine in die hand und suche dir arbeit... das geld kommt nicht vom himmel geflogen sondern man muss es sich verdienen...ob man will oder nicht, sonst kann man an der gesellschaft nicht teil haben...du verlangst auch das der statt für dich da ist.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:43
ihr beschwert euch über schmarotzer die den staat ausbeuten

merkt aber nciht wie dieser staat euch ausbeutet


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:43
Baumrinde schrieb:ja scheints keinen respekt vor einer meinung zu haben

wie denn auch wenn man perfekt an der gesselschaft angepasst ist in der eine eigene meinung keinen wert hat naja man sieht auch an deinen bashen das du der meinungsmaschenerie eines gewissen axel springer ganz shcön angetan bist
Das zieht in keiner Weise, ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen :D

Sorry, wie das passieren konnte ist mir völlig unschlüssig....


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:43
@Baumrinde
Was hast du denn bei deiner Lage, die du hier beschreibst, erwartet? dass dich jeder bedauert und sofort eine allwissende Lösung parat hat? Nein, du musst auch mit Gegenstimmen rechnen, die dein Verhalten absolut nicht gut heissen und das zu Recht.
Und falls du einen Tipp willst, suche dir einen Job, oder mache einen besseren Schulabschluss, aber durch heulen in einem Forum wird es nicht besser.

Gruß
CM_Punk


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:44
@Baumrinde

Du schreibst seit 10 Seiten was du nicht willst. Aber kannst du auch mal formulieren was du gerne möchtest? Wenn du einfach nicht arbeiten willst und meinst damit glücklich zu werden dann ziehe es doch einfach durch ohne auf die Meinung von Leuten was zu geben. Habe auch einen Freund der ebenso wie du sagt das er nicht für dieses System arbeiten will. Er bezieht Alg2, lässt sich alles schriftlich geben und wenn das Amt ihn ärgert geht er auch gerne den Weg vor das Sozialgericht. Bis dato ist er damit auch erfolgreich und das Amt lässt ihn in Ruhe. Ein anderer Weg wäre für dich vielleicht eine Selbstständigkeit in der du dich verwirklichen könntest. Klar müsstest du dafür auch Steuern zahlen wenn es läuft aber es wäre ein Weg nicht in einem Büro mit lauter Vollpfosten zu sitzen oder den ganzen Tag auf dem Bau zu Buckeln. Also, was willst DU?


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:45
Aniara schrieb:Und falls du einen Tipp willst, suche dir einen Job, oder mache einen besseren Schulabschluss, aber durch heulen in einem Forum wird es nicht besser.
Genau das habe ich auch geschrieben aber auf so etwas bekommt man vom TE keinerlei Resonanz!


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:45
osu schrieb:Meiner Ansicht nach ist weiterbilden sinnvoller, als zu hause vor sich hin zu vegetieren. =)
/sign (: bind er gleichen meinung.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:49
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:ihr beschwert euch über schmarotzer die den staat ausbeuten

merkt aber nciht wie dieser staat euch ausbeutet
Dann ab in den Widerstand!

Leute die viel arbeiten (ua. mit Überstunden) haben in der Regel garnicht den Kopf dafür frei sich über diese Dinge Gedanken zu machen.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:49
Als Mitglied einer Gesellschaftsordnung, besteht unser derzeitiges System auf Lohn gegen Leistung. Wie es die Bezeichnung schon aussagt bekommt man für seinen Einsatz ein Tauschmittel mit dem der Lebens-Unterhalt bestritten wird. Das was wir als alltäglich sehen und mit nutzen, schafft und erhält Arbeitsplätze. Die Steuern stellen uns eine Infrastruktur zur Verfügung die dem allgemeinem nutzen dient. (Dienen sollte) Misswirtschaft kann nicht ausgeschlossen werden, geschieht immer mal wieder, es gibt halt die sogenannten schwarze Schafe. Selbst wenn mit dem Geld scheinbar unnütze Sachen finanziert werden, besteht eine Gemeinsamkeit im Sinne der drei Musketiere. Alle für einen, einer für alle.


Ein System, aufgebaut auf Leistung für das Tauschmittel Geld, verträgt es nicht wenn der Systemfaktor Mensch ausgeschaltet wird.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:50
Schmarotzer die den Staat ausbeuten, und der staat der die arbeitenden ausbeutet.
Falls du auf die Grundlagen zu Eurorettung, zur Erhaltung internationaler Geschäfte, oder rausgeschmissene steuergelder hinaus willst, dafür gibst schon genügend Treads hier.

Anderfalls :
Der Staat bist Du und jeder andere deutsche Staatsbürger auch. Die, die für dich entscheiden hast du selbst gewählt, oder auch nicht (die Wahlbeteiligung und der Sinn des Volkes bei der Politik mitzuentscheiden ist ja eher rückläufig). Du hast wie alle anderen auch das Recht einer Partei beizutreten um die geschicke des Staates mitbestimmen zu dürfen.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:51
@Pikey

um wirklich was zu bewegen und um als politiker weite rzu kommen muss man doch früher oder später eh das amchen was andere einem sagen


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 00:53
@Lannister
und wie soll der wiederstand aussehen?


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden