Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Erkrankung

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Erkältung Usw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 18:56
Hey,

da ich nicht genau weiß worein damit, denk ich mir einfach mal, ich poste es hier rein^^ Wenns falsch ist, verklagt micht! ^^

Also ich hab das Problem das ich unter einer ständigen Krankheit leide. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zum Verkäufer erfolgreich absolviert, jedoch war ich seit meiner Ausbildungszeit auch schon öfters krank. Ich glaub da hatte das allmählig angefangen das ich ständig krank wurde. Zur Zeit leide ich unter einer starken Erkältung , Brechreiz und Durchfall.

Mein Problem ist das ich immerwieder sehr schnell krank werde. Ich habe eine Krankheit, gehe zum Arzt, bekomme Medikamente und die Krankheit geht wie man es auch hofft nach einer gewissen Zeit weg. Dann bin ich ca. 1-3 Wochen gesund und bin wieder krank... Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe am Dienstag ein Termin beim Arzt zur großen Blutabnahme, denn er will mal mein Blut ordentlich kontrollieren.

Ich leider unter ADHS, Schilddrüßenunterfunktion (nehme deshalb auch Schilddrüßenhormone seit kurzem) und habe allg. Magenprobleme (Dagegen nehme ich auch Tabletten).

Ich habe mich gestern an das Gesundheitsamt gewandt, da ich nicht weiß ob es vielleicht auch psyschich bedingt sein kann... Mal schauen was Die mir antworten.

Und nun würde ich gerne von euch eure Vermutungen wissen... Habt ihr da schonmal selbst Erfahrungen gemacht? Kennt ihr jemand bei dem es genau so ist? Wenn ja, wie habt ihr das Problem lösen können?

Ich bedanke mich im Vorraus (:

PART 2:

Da noch nichts geantwortet wurde dachte ich mir ich ergänze mal ein klein wenig, vielleicht liegt es auch an meiner Ungeduld, aber was soll man erwarten wenn man schon seit über nem Jahr versucht herrauszufinden warum man ständig krank ist.

Ich wurde auf meine Ernährung angesprochen. Kann mir jemand eine gesunde Ernährung erläutern?

Ich habe schon mehere Jobangebot gehabt, denen ich natürlich zu gesagt hatte.

Ich wurde krank, dann wurde ich entlassen.

Dann hatte ich einen Job nach einem halben Jahr, das war bei McDonalds dann, aber da war ich dann direkt überfordert da die mich direkt am ersten Tag in den Plan eingetragen hatten für den ganzen Monat was auf ca. 150 Überstunden hinnausgelaufen wäre. Dieser Pflicht bin ich dann auch nicht mehr hinterhergekommen.

Wegen meiner ständigen Erkrankung habe ich auch noch eine Frage.. Kann es evtl. auch an der Gegend z.B. liegen? Ich mein, ich schau hier raus und sehe "assoziale Menschen". Man wird hier direkt doof angemacht wenn man raus geht, wirklich sauber ist dieses Haus nichtmal (Hier wird in das Treppenhaus gepinkelt etc.), auf neuer Wohnungssuche bin ich natürlich, aber nichts ergibt sich. Die Wohnung ist verkommen, der Vermieter macht nichts.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wie gesagt sind wir auf Wohnungssuche. Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach auch das wir keine neue Wohnung finden. Wir würden lieber in der Wüste wohnen, als hier in dieser Gegend..

Da es evtl. auch iwie Stress- oder psyschisch bedingt sein könnte sind wir gerade in folgender Situation.

Meine Freundin bezieht Hartz4, da sie das selbe Problem hat wie ich mit der Erkrankung und eine schlimme Vergangenheit hat.

Ich jedoch habe keine schlimme Vergangenheit, bin ständig erkrankt und beziehe kein Hartz4. Wir leben derzeitig von dem Geld von der Arge (Jetzt Jobcenter) was sie bekommt und ein wenig Unterstützung von meinen Eltern (Ja da kann man sich nunmal nicht alles leisten).

Ihr wurde nun das Geld gesperrt, da ich noch die Haushaltsbescheinigung und die Meldebescheinigung nachrreichen soll, was ich selbstverständlich (heute oder morgen) noch vorhabe.

Ein Cousin von mir ist auch in dieser Wohnung wohnhaft. Dann ein Kumpel von meiner Freundin / meinem Cousin der dauerhaft irgendwie hier ist und fast nichts beisteuert und jeden Tag gehen hier ca. 3-4 Leute ein und aus die jeden Tag bei meinem Cousin / meiner Freundin sind.

Naja das ist auch nun meine Lebenssituation und hoffe auf Antworten.

Vielen Dank. (:


================

So, hatte das schon in nem anderen Forum gepostet, da dachte ich mir, ich tu es einfach mal kopieren (:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:02
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum fragst du sowas nicht den Arzt deines Vertrauens?
Krankheiten haben ne Ursache, oft wie du schon richtig schreibst, psychosomatische.
Wie soll man dir hier helfen, ausser mit klugen oder vielleicht falschen Ratschlägen?


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:04
Ich wende mich ja bereits an meinen Arzt. Ich habe morgen um 10:45 dort einen Termin..

Ich unterhalte mich gerne, teile mich gerne mit und wollte gern eure Meinung dazu hören. Es kann ja sein das der eine oder andere schon mit soetwas Erfahrungen gemacht hat und mir z.B. mit dieser helfen kann.


1x zitiertmelden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:04
@Bolop

bei deiner Freundin ist es also psychisch bedingt, ja? Wie lange seit ihr denn schon zusammen?


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:06
Wir sind bereits seit 1 1/2 Jahre zusammen.


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:07
Vielleicht hat sie dich durch ein bösen Zauber mit angesteckt ;)


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:09
Ich kann Dir nur raten alle Tabletten die du hast abzusetzen, viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken und viel lebende Nahrungsmittel, wie Obst, Gemüse. Kein Alkohol und keine Zigaretten, viel frische Luft, wenig stress. Öfter mal kontrolliert atmen und Bewegung. Auf keinen Fall mehr zum Arzt und sich immer einreden wie gesund man ist und oft lachen.


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:10
@Bolop
Zitat von BolopBolop schrieb:Ich unterhalte mich gerne, teile mich gerne mit und wollte gern eure Meinung dazu hören. Es kann ja sein das der eine oder andere schon mit soetwas Erfahrungen gemacht hat und mir z.B. mit dieser helfen kann.
Also du unterhälst dich gerne über deine Krankheiten?
Man könnte den Eindruck gewinnen, du hast einen Hang zur Hypochondrie. (Ist nicht böse gemeint, kenne dich nicht)


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:10
Ich selbst habe auch ständig irgendwas, Sogar eine chronische Nierenbeckenentzündung, wo keiner die Ursache rausfindet.
Urlogen, Hausärzte, etc. Auch mein Neurodermitis wird ständig besser und schlechter, selbst wenn die Ernährung die selbe bleibt.
Bei mir ist das ständige Kranksein, das resultat aus:
- Stress
- Probleme (Familie etc.)
- Ernährung spielt auch eine Rolle
- Jahreszeitenwechsel.
Im Hochsommer und im tiefsten Winter rebelliert mein Körper gern. Aber auch im Frühling oder im Herbst ist die Kleinste Kleinigkeit für meinen Körper gemeingefährlich. Ein bisschen stress, und ich bin Krank.
Ich denke aber auch, das dies Vererblich ist. Meine Mutter und ihre Schwester sind auch ständig krank, wenn wir mal gesund sind, dann sind wir wohl krank ;)


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:14
Ich wusste nicht was "Hypochondrie". Da dachte ich mir mal das ich es google. Irgendwie scheint mir klar zu sein das ich dies wirklich habe o.ö

Aber so ganz verstehen tue ich es auch nicht. Kann das evtl. einer für Laien erklären?

Und vielen Dank schonmal für eure Antworten.


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:36
Selbstheilungskräfte:

Als Selbstheilungskraft bezeichnet man die Fähigkeit des (menschlichen) Körpers, sowohl äußere als auch innere Verletzungen bzw.Krankheiten auch ohne medizinische Therapie zu heilen. Neben der Naturheilkunde stellt auch in der modernen Medizin die Nutzung und Intensivierung der Selbstheilungskräfte einen immer wichtigeren Aspekt gegenüber der unmittelbaren therapeutischen Behandlung (Operation, Bestrahlung, Medikamente usw.) dar, nicht nur aus Kostengründen.

http://www.psychotipps.com/Selbstheilungskraefte.html


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:49
Ich habe jetzt im Internet einen Bericht gelesen der 6 Seiten hat der über das Thema "Hypochondrie" handelt. Es wurde dort alles sorgfältig erklärt und bin am überlegen ob ich es nicht morgen einfach mal bei meinem Hausarzt ansprechen sollte..

@Jantoschzacke , vielen Dank für diesen Link. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit durchlesen. (:


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:50
@Bolop

Steht da auch wie du sowas loswerden könntest?


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:56
Ich hatte auch mal ne Zeit, da war ich ständig krank. Ich hab Tabletten genommen und es ging nicht weg. Ich hab andere genommen und es ging nicht weg. Ich war beim Arzt und es wurde schlimmer. Dann hat es mir gereicht. Ich hab alles weggelassen und bin nicht mehr zum Arzt gegangen, habe mehr Wasser ohne Kohlensäure getrunken meine Ernährung umgestellt und mich viel an der frischen Luft augehalten. Komisch und dann wurde ich nie wieder krank bis heute. Gut zwischedurch hatte ich ne kleine Erkältung, aber die hat nur 3 Tage gedauert! Also was sagt uns das? :-)


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:57
Hattest du unter "Hypochondrie" gelitten? @Jantoschzacke


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 19:59
@can

Ja auch. Ich denke ich hab mir da auch viel eingeredet und hab es damit noch schlimmer gemacht. Sowas dummes.


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 20:01
Irgendeine Ursache wird das alles aber gehabt haben. Gut dass du die Symptome bekämpft hast, demnach hast du auch die Ursachen ausfinding gemacht und sie besiegt. @Jantoschzacke


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 20:06
@Bolop

Es muß ja nicht gleich eine ausgeprägte Hypochondrie sein - es gibt auch Menschen, die sofort denken, wenn es irgendwo mal kratzt oder ziept, daß sie totsterbenskrank sind und zum Arzt rennen - die finden immer irgendwas, wofür oder wogegen sie einem was verschreiben können - davon leben die nämlich!
Allerdings - wenn du eine Unterfunktion der Schilddrüse hast, kann sich das auf den gesamten Organismus auswirken - wenn du richtig eingestellt bist (das dauert manchmal lange), dann solltest du diese Tabletten auf keinen Fall eigenmächtig absetzen!


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 20:07
@can

Nur ein Beispiel:

Meine Mandeln waren total dick angeschwollen und es tat sau weh. Ich schaute in den Spiegel und betrachtete mich und meine Mandeln. Ich berürte mit einem Wattestäbchen meine linke Mandel um zu testen wie dick sie sich anfühlt. Sie war sehr dick angeschwollen. Ich schaute in den Spiegel, lächelte mich an und sagte mir innerlich ganz fest: morgen ist es wieder weg und dachte dann nicht mehr daran. Unglaublich, es war schon am gleichen Abend weg und das ist nur ein Beispiel!


melden

Ständige Erkrankung

09.01.2012 um 20:08
OmG
Hoffentlich ist das nicht die Maul- und Klauenseuche, gepaart mit der galoppierenden Schwindsucht ;-)


Anzeige

melden