Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Ist Weibsvolk Anwesend, Wenn Du Meinst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:17
@netter
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis sie sich wieder meldet und ob sie sich überhaupt nochmal meldet
Alles andere wird wohl wüste Spekulation sein und bleiben ... lenk dich mit irgendwas ab und warte! Ändern kannst du sowieso nichts mehr, wenn du ihr schon auf die Nerven gegangen bist - auch wenn du dich zehn mal entschuldigt hast!

Anzeige
melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:18
@netter
Nachdem ich mir nun die halbe Mittagspause die Zeit genommen habe den tread zu lesen (und gelegendlich herzhaft lachen mußte) habe ich nach 3 Lebensgemeinschaften und einer gescheiterten Ehe einen sehr gut gemeinten Rat für dich.

Sag nichts mehr. Totale Funkstille bis SIE sich bei DIR meldet. Alles andere ist ein Wort zu viel, da sie sich zurück gezogen hat und wohl nicht mit dir reden will. Je mehr du nachrückst, desto mehr flieht sie.Lass sie also völlig in Ruhe bis sie das Bedürfniss hat auf dich zu zu gehen.

Wenn du das nicht kannst, empfehle ich dir @Doors Rat zu befolgen und direkt ne neue zu suchen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:19
Bist du dir sicher, dass ihr beide zusammenpasst?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:20
@martialis
sie sind nicht zusammen....:-)


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:20
Lol.. ich denke, je nach Tonfall hat das "Wenn du meinst" sehr unterschiedliche Bedeutungen.

-- kann genervt sein und damit sagen "Laß mich in Ruhe, Kerl"

-- ihr ist das Thema einfach nicht wichtig und es ihr egal, ob du Recht hast oder nicht

-- du interessierst sie einfach nicht

-- sie ist sauer (wahrscheinlich auf dich) und sagt dir damit, dass sie keinen Bock mehr darauf hat, mit dir (über das Thema beispielsweise) zu reden, eben weil sie nun wütend ist

So... aber ich denke, das gilt auch alles für einen Mann, der das "Wenn du meinst" sagt.

Doch... hm... mir fällt gerade auf, dass gerade diese Redewendung tatsächlich eher von Frauen kommt (also diejengien, die ich das habe sagen hören).

Witzig... daraus einen ganzen Thread zu machen... oder eher überflüssig?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:23
@netter

Bevor ich SMS schicke, telefoniere ich doch lieber.
Wie lange willst Du denn noch im Schwebezustand verharren und Deiner Umwelt damit auf die Nerven fallen.

Du rufst sie JETZT an und klärst die Sache endgültig. Dann erstattest Du uns Bericht.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie sind nicht zusammen....:-)
Man muss auch nicht zusammen sein, um zueinander zu passen. Glaube ich jedenfalls^^


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:26
Glaube der Knackpunkt war diese "Beleidigung ".Du hast sie damit vielleicht mehr verletzt als sie zugibt.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:28
@netter
Wie @Doors sagt solltest du es tun was er sagt.....zögere nicht länger und Berichte uns... mein jung


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:30
Was bedeutet "wenn du meinst" eigentlich bei Männern?

(und sagt jetz nicht, ihr benutzt das nicht! )

edit: oder ist das bei euch das: "Ja Schatz"


2x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:32
@Roadrunner1
das glaube ich nicht, ich glaube es nervt einfach, wenn man ständig bestätigen soll, das alles gut ist, das man sich lieb hat etc.
keiner möchte doch so ein klammerndes, jammerndes Anhängsel, das ständiger Bestätigung bedarf
und das meine ich jetzt nicht beleidigend, sondern das ist in der Regel einfach so und jemand, der dafür Rat sucht in einem Forum ist doch schon sehr jammerig und unselbstständig und traut sich offensichtlich nicht viel zu, nur kann eben nicht immer auf die Selbstbewußtseinsdefizite eingegangen werden, besonders wenn sie grundlos sind wie in diesem Fall, es war ja alles ok, bis @netter einfach so, aber zum wiederholten Male, Bestätigung brauchte


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:33
@Irexis

Ich sage das sehr selten, aber wenn ich das mal sage heißt das bei mir, ich bin anderer Meinung und nerv nicht weiter, so ungefähr.

@Roadrunner1

Ich glaube auch. Sie hat mich nämlich extrem gern, aber seit der Beleidigung ist es irgendwie scheiße. Ich glaube das werde ich ewig bereuen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:33
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Was bedeutet "wenn du meinst" eigentlich bei Männern?
Das ist einfach.
"Du hast unrecht. Aber geh mir jetzt nicht weiter auf den Sack!"

Also genau dasselbe, wie bei den meisten Frauen. Minus dem Sack.


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:37
@netter
Zitat von netternetter schrieb:Ich sage das sehr selten, aber wenn ich das mal sage heißt das bei mir, ich bin anderer Meinung und nerv nicht weiter, so ungefähr.
Na also, watt frachste dann?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:42
"Mach was du denkst, dann wirst du schon sehen was du davon hast!"


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:42
ist es jetzt wirklich besser nichts mehr zu machen, sich nicht mehr zu melden und so. Der letzte Kontakt war vorherige Woche, da habe ich ihr ein schönes WE gewünscht. Einfach warten bis sie sich meldet?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:"Mach was du denkst, dann wirst du schon sehen was du davon hast!"
Ouh, der ist auch gut!
Dazu noch verschränkte Arme und ein wippender Fuss, dann sollte der so angesprochene schleunigst die Stadt verlassen!


1x zitiertmelden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:46
@netter
häh? ich dachte das letzte wäre "kannst mir ruhig sagen ob ich dich verloren habe..." oder so ähnlich....
hat sie denn auf das schöne Wochenende reagiert?


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:47
@netter

Guter Rat ist teuer und ist leider nicht vorrätig.

Schwer zu sagen was am besten ist; meldet man sich nicht dann heißt es man hat keine Interesse und will nichts für einen tun (kämpfen).

Meldet man sich, dann nervt man wo möglich sie damit, weil man keine Ruhe gibt.

Ein goldenen Schnitt zu finden ist hier gefragt, aber was das ist kann dir leider auch niemand sagen.

@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Dazu noch verschränkte Arme und ein wippender Fuss, dann sollte der so angesprochene schleunigst die Stadt verlassen!
Ist so ne Art Todesurteil, denn die meisten Männer erst wenn es zu spät ist realisieren :)


melden

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

11.01.2012 um 13:48
@Keysibuna

Oh ja! Wer danach noch weiterbohrt ist selbst schuld! ^^


Anzeige

melden