Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die berühmte Kumpelzone

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:10
Naja... Im Endeffekt... Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :D @Agnodike

Im Grunde jeder selbst schuld, der dies auf sich nimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:14
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Im Grunde jeder selbst schuld, der dies auf sich nimmt.
Ich sage ja auch immer, das alles klärt man vorher.


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:17
@Agnodike
Wenn es diese verlustangst nur nicht gäbe :D


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:18
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Wenn es diese verlustangst nur nicht gäbe :D
Verstehe ich jetzt nicht, erklär mal?


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:21
@Agnodike
Mhhhh denke das erklärt sich von selbst? Aus welchem Grund macht man denn sowas? Oo


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:24
Wenn du so denkst, kann man ja gleich alle Kontakte abbrechen.
Ich hätte damit kein Problem. @Illusion


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:26
@Agnodike
"Friendzone" meinte ich... Freunde bleiben in der Hoffnung dass mehr daraus wird.. Aus welchem Grund macht man sowas? Weil es Spaß macht? :D denke wohl eher nicht ...


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:29
Weil es Spaß macht… hmmm.
Ist bei mir anders, wahrscheinlich weil ich nicht der Facebookfan bin. @Illusion


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:31
Kannte ich mal und nein, ich konnte sie leider nicht durchbrechen


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:39
@Agnodike
Wie kommst du denn nun auf Facebook? Oo ich komm nicht mehr mit :D


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:41
Zitat von IllusionIllusion schrieb:ich komm nicht mehr mit :D
Nicht schlimm. :D
Schlaf gut @Illusion


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:43
@Agnodike
Sweet dreams :D

Wir halten fest... Friendzone ist und bleibt kacke :Y:


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:45
Bin schon länger mit einer Frau gut befreundet ohne an mehr zu denken.
Sie ist hübsch aber nicht mein Typ. Vll funktioniert deshalb die Freundschaft, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 00:49
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Wir halten fest... Friendzone ist und bleibt kacke :Y:
Klammer-201100286004


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 09:50
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Bin schon länger mit einer Frau gut befreundet ohne an mehr zu denken.
Sie ist hübsch aber nicht mein Typ. Vll funktioniert deshalb die Freundschaft, keine Ahnung.
So ist es nunmal , meistens hört die Freundschaft dann auf wenn einer von beiden anfängt mehr zu wollen,
bei Frauen ist das sehr ausgeprägt .
Man kann Jahrelang mit denen zwanglos und unverbindlich in die Kiste steigen , aber irgendwann fängt die biologische Uhr an zu ticken und dann wars das mit der Jahrelangen Feundschaft.

Zumindest sollte man dann die Notbremse ziehen, bevor die hinterfotzigen Sachen umsich greifen , Pille absetzen und so......

Das entwickelt sonst ganz schnell eine Eigendynamik auf die man keinen Einfluss mehr hat.


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 09:55
@Heijopei
Freundschaft muss ja keinen Sex beinhalten........ich habe männliche Freunde, die wiederum haben eine Ehefrau, sind nicht an mehr als ganz normaler Freundschaft mit mir - ohne Extras - interessiert, ich auch nicht und das funktioniert seit Jahren ganz wunderbar. Unterscheidet sich grundsätzlich nicht von gleichgeschlechtlichen Freundschaften


2x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 10:00
@Ocelot
Ich kenn das auch. Habe auch eine Freundin, die wohl eigentlich ganz okay aussieht, aber einfach nicht mich spricht sie nicht an. Aber das Aussehen ist nicht das einzige, was eine Rolle spielt, wenn man sich mehr wünscht, als eine Freundschaft.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:So ist es nunmal , meistens hört die Freundschaft dann auf wenn einer von beiden anfängt mehr zu wollen,
bei Frauen ist das sehr ausgeprägt .
Bei Kerlen doch auch. Inwiefern soll das bei Frauen mehr ausgeprägter sein?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man kann Jahrelang mit denen zwanglos und unverbindlich in die Kiste steigen , aber irgendwann fängt die biologische Uhr an zu ticken und dann wars das mit der Jahrelangen Feundschaft.
Naja, wenn man die Freunde unbedingt vögeln muss, ist da sowieso mehr als Freundschaft. Ich spreche nicht von dem Beziehungskram.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das entwickelt sonst ganz schnell eine Eigendynamik auf die man keinen Einfluss mehr hat.
Dazu passt das Wort hinterfotzig wirklich. :Y: :D

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unterscheidet sich grundsätzlich nicht von gleichgeschlechtlichen Freundschaften
Ich denke, wenn die Freunde vergeben sind, und glücklich, dann spielt es wirklich keine Rolle mehr, welches Geschlecht man hat. Einfach, weil man schon was Gutes hat und sich dementsprechend nicht veränken muss, um gut zu wirken, weil es ja sonst irgendwie irgendwann mal klappen könnte. Außer natürlich, dem einen Freund ist es egal, wenn die Freundin vergeben ist usw.


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 10:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Freundschaft muss ja keinen Sex beinhalten
nicht zwangsläufig , aber wenn man über Jahre mit einer Frau befreundet ist ergibt sich das irgendwann eben.
Frauen finden Sex nämlich auch toll und haben Bedürfnisse die befriedigt werden wollen, das ist so und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Es wird erst dann zum Problem wenn man mehr erwartet als der andere bereit ist zu geben.


melden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 10:05
@Heijopei
nee, es ergibt sich eben nicht automatisch, so wie Du es darstellst. Das würde ja bedeuten, dass man, nur um ein Bedürfnis zu stillen, ausgerechnet mit einem Freund Sex hat, wohingegen man ja dann Sex mit irgendwem haben könnte (es muss also nicht der Freund sein), wenn es rein um das Bedürfnis geht.
Ansonsten besteht dann ein sexuelles Interesse, dann sollte man sich fragen, ob es wirklich "nur" Freundschaft ist, was überwiegt, das sexuelle Interesse auf diese bestimmte Person bezogen, die Freundschaft oder schlicht ein Bedürfnis, das es einfach zu befriedigen gilt. Für Letzteres sollte man nicht den Freund nehmen, finde ich.


1x zitiertmelden

Die berühmte Kumpelzone

17.01.2015 um 10:15
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das würde ja bedeuten, dass man, nur um ein Bedürfnis zu stillen, ausgerechnet mit einem Freund Sex hat, wohingegen man ja dann Sex mit irgendwem haben könnte (es muss also nicht der Freund sein), wenn es rein um das Bedürfnis geht.
Ja das bedeutet es, warum sollte man unnötige Risiken eingehen wenn man das quasi intern Regeln kann?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob es wirklich "nur" Freundschaft ist,
Das ist die Frage woran die meisten scheitern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Freundschaft oder schlicht ein Bedürfnis, das es einfach zu befriedigen gilt. Für Letzteres sollte man nicht den Freund nehmen, finde ich.
wo ist das Problem , das Bedürfnis Sex zu haben ist doch nichts schlimmes.
Und ich habe lieber mit einer Freundin die ich schon lange kenne Sex als mit irgendeinem Bückstück was mir über den Weg läuft.
Für mich hat Sex nämlich auch was mit geborgenheit, wohlfühlen und vertrauen zu tun, und das findet man nicht auf der Strasse sondern bei Menschen die man kennt.


Anzeige

melden