Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:28
Was glaubt ihr,sind die Ursachen dafür,daß es immer mehr Singles gibt bzw.Beziehungen immer schwieriger sind oder zerbrechen ?

Liegt es auch am Materialismus?

Was meint ihr?Bin gespannt auf Eure Antworten !!!


Liebe Grüße

teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:35
weil viele einfach nicht mehr beziehungsfähig sind !
weil man gerne nimmt aber nicht gibt . auch auf die gewohnte freiheit will man nicht verzichten . einige fühlen sich durch eine partnerschaft auch eingeengt .u.s.w.


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:36
hm, bin zwar zur zeit kein single, aber viell. denkt man sich, es ist doch viel leichter keinen freund zu haben, dem man treu sein muss, auf den man schaun muss und zeit für ihm haben soll, weil man lieber zeit für sich haben will und so.
kann ich verstehn, hatte auch mal so a einstellung aber an freund zu haben is auch nicht schlech,t im gegenteil :)

wie meinst das mitn materialismus?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:37
hm, bin zwar zur zeit kein single, aber viell. denkt man sich, es ist doch viel leichter keinen freund zu haben, dem man treu sein muss, auf den man schaun muss und zeit für ihm haben soll, weil man lieber zeit für sich haben will und so.
kann ich verstehn, hatte auch mal so a einstellung aber an freund zu haben is auch nicht schlech,t im gegenteil :)

wie meinst das mitn materialismus?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:37
ups, sorry!

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:38
Ich denke es liegt daran das wir immer mehr eine Ellenbogengesellschaft werden. Jeder will der /die Beste sein, egal um welchen Preis. Das hört oft zu Hause nicht auf, sondern geht dort weiter und für eine Beziehung kann es nicht gut sein wenn man immer mit dem Paartner in Konkurenz lebt.
Einiges hat natürlich auhc mit Faulheit zu tun, wir gehen weniger raus und hängen mehr vor dem Computer;)

Naja und einige halten sich einen Paartner auch nur als Prestigeobjekt und das ist auch kein guter Weg.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:42
@ketchup 1

Mit dem Materialismus meine ich es so,daß viele eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen,bevor sie eine Verbindung eingehen.

Gruß teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden
tek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:48
pfff.. hab auch scho lang keine freundin mehr.. liegt daran dass ich einfach zuwenig zeit hab..

generell gesehen denk ich dass das äusserliche und das gefühl nicht an etwas gebunden zu sein immer wichtiger wird...

man könnts auch mit den worten meiner ehemaligen deutschlehrerin darstellen: "alle frauen sind schlampen" (find ich intressant die aussage(ist ungleich befürworten), da ich 1 woche nachdem sie das gesagt hat, herausgefunden hab das meine freundin mehrere parallelfreunde hat o.O)

Respekt ist alles


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:49
vielleicht weil man heutzutage viel zu hohe ansprüche an seinen partner stellt. z.B. superschlau, waschbrettbauch usw...
wenn man wirklich verliebt ist, dann ist einem das aber auch egal


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:50
ein wahres wort.... @wintersun

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 19:50
~~Misstrauen und Eifersucht~~

It`S sO HaRd To BeLiEvE, ThaT OuR HeaRtS aRe MaDe tO Be bRoKen bY LOVE!
Fear for the best & hope for the worst!



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:01
Habt ihr schon mal von solchen Kontakt Agenturen gehört?

Ist echt krank :(



"...Es gibt viele Kontakt-Agenturen und der neueste Renner ist, daß man sich nun zum Kinobesuch, zum gemeinsamen Abendessen etc. jemanden mieten kann. Man teilt der jeweiligen Agentur seine Interessen und Wünsche mit und wird dann vermittelt an einen Partner/in, mit der die entsprechenden Interessen geteilt werden und kann dann einen netten Abend verbringen. Sex ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Möglicherweise auftauchende Probleme sind hier per Vertrag ausgeschlossen: man trifft sich, ißt gemeinsam und trennt sich wieder. Bei Übereinstimmung kann diese Person wieder angemietet werden. Diese so arrangierten Abende versprechen garantiert Erfolg: Stressfrei, kein Einlassen und keine Auseinandersetzung nötig, einfach nur entspannend nach einem anstrengenden Arbeitstag oder Arbeitswoche..."



http://www.treff-raum-espaciotime.com/deutsch/espaciotime/artikel/texte/wueste.html (Archiv-Version vom 20.08.2004)


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:06
@
shiver
ja habe ich , die schiessen wie pilze aus dem boden und anscheinend sind sie hoch gefragt .
klar, keiner muß sich eine rechenschaft abgeben , lieber so :| ...bloss keine mühe machen und sich auf eine feste partnerschaft einlassen .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:12
hehe, klingt wie rent-a-chic :|


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:13
@sabrina

Erschreckend. :(


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:15
weil die menschen immer vertrottelter werden

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:17
@
shiver
das kann man wohl sagen . :( aber es wird immer mehr überhand nehmen . welche karrieremann / frau will sich noch fest binden , sie würden eh keine zeit für ihre partner haben . solche agenturen beschafft ihnen das was sie brauchen , vorzeige menschen . :|

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:17
ich glaub, daran ist in hohem maße auch die —oftmals erzwungene— mobilität schuld, die das ganze leben irgendwie unstet werden lässt und somit festen verbindungen entgegen steht...


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:42
1. Weil das Ego zählt
2. sich keiner die Zeit nimmt sich zu öffnen
3. die Erwartungen zu hoch sind
4. Jeder seinen Freiraum will
5. der andere nach einer Weile uninteressant ist und langweilig
6. Sex & the city machts vor (en vogue)
7. Sowieso keiner mehr weiß wie eine Beziehung funktioniert
8. Keiner mehr Zeit für den anderen hat
9. Keiner mehr wirklich kritikfähig ist
10. es sowieso viiieeel zu anstrengend ist (hab im Büro genug um die Ohren)


Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:48
...ich wollte mich auch mal ein bissl bei wintersun einschleimen ;)

Nee, aber ich finde auch, dass viele einfach zu hohe Ansprüche haben. Ich krieg schon immer so'n Oberhorn wenn ich mich mal von einer Talkshow zu lallen lasse und dann wieder Themen höre wie "ich kann dicke Menschen nicht leiden" oder sowas.
Ich meine gut, in einigen "Extremfällen" kann ich die Meinung auch vertreten. Ich mein eine 1,50m große Frau mit 200 kilo auf den Rippen... das sieht einfach nicht aus ;)
Aber auch hier kann man nicht sagen, dass man sie nicht leiden kann; man hat ja noch nie mit ihnen geredet.

MEINE MEINUNG: Die nettesten und liebenswertesten Personen eigentlich sind die, die auch andere Dinge im Leben betrachten und nicht nur die eigene "ach so fett gewordene" Hüfte. <-- sprich "mollige"
Denn eben diese sind NIE so ignorant oder eingebildet wie die Generation, wo das Make Up mehr IQ hat als die Person.

Das soll jetzt natürlich nicht verallgemeinernd sein, weil es gibt IMMER solche und solche. Aber meine Erfahrungen haben das bisher gezeigt.
Ebenso der tolle Spruch "es kommt nicht so auf's äußere an"... es kann mir kein Mensch erzählen, dass, wenn man zwischen Super sexy Oberschnitte und Quasimodo die Wahl hat, man Quasimodo nimmt, bloß weil er so lustig ist oder so.

*laber* --- aber so denke ich über die tolle Gesellschaft, die sich anscheinend vor Oberflächlichkeit nicht mehr retten kann!

Zu guter letzt: Ganz unrecht hat Absimiljard auch nicht. Ich spreche aus Erfahrung ;) ...bin aber auf dem Wege der Besserung!


- Wenn man sich eine Muschel an's Ohr hält, hört man (angeblich) das Meeresrauschen. Wenn man sich einen Döner an's Ohr hält hört man das Schweigen der Lämmer ;) -



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

17.11.2004 um 20:55
1,50m und 200kg *g*. macht euch nichts vor, die menschen waren vor jahrtausenden auch schon auf schönheit bedacht, das ist keine oberflächlichkeit unserer tage. schaut euch mal die statuen und tempelarbeiten sumerischer oder indischer tänzerinnen vor 4000 jahren an, die wären auch heute noch niedlich :)


melden