Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 13:39
bezog sich auf diesen Satz :
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube nicht, dass es zum individuellen Glück immer mehrerer Personen bedarf.


Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 13:43
@niurick

Gibt's ein Eheverbot für Hartz-IV-EmpfängerInnen? Habe ich entscheidendes in der Gesetzgebung verpasst?


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 13:46
Doors,

was Du da anschneidest, liefe ja sogar auf eine "Pflicht" zur Ehe hinaus - zumindest für die, die sich durch's Gesetz benachteiligt fühlen.
Die "Ehe" an sich hat mit Familien- oder Sozialpolitik nichts zu tun; die Ungleichbehandlung durch die HARTZ-IV-Gesetze allerdings schon.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 13:49
@Doors
Was kümmert mich mein individuelles Glück? Was soll dies überhaupt sein und wie soll ich mit Bestimmtheit sagen können, daß ich es mir gesichert habe? Ich kann höchstens schätzen, daß ich mich momentan wohlfühle, für die Zukunft kann ich nur raten.

Meinetwegen mag es Menschen geben, die auf diesem Wege tatsächlich glücklicher und möglicherweise auch sinnvoller leben, mögen sie einen adäquanten Ersatz zur Fortpflanzung finden. Die Erfahrung/Beobachtung zeigt aber, daß die meisten Menschen ihr Glück / ihren Sinn in der Familie finden, auch wenn sie es zunächst nicht vermuten mögen.

Was zähle ich demgegenüber? Was hat sich zum Guten gekehrt, wenn die Menschen eine Bewusstseinsänderung in dem Sinne erfahren, daß sie immer weniger Verantwortung übernehmen, keine Kinder mehr zeugen, Partnerschaften wegen Blödsinn beenden, Kinder zerreissen? Du verstehst, was ich meine. Daß alles nur, damit ich nicht blöd angeguckt werde !? Habe ich es nicht vielleicht verdient? Nicht ich zähle, sondern meine Auswirkung.

Die Institution Ehe aufzulösen bedeutet ich Endeffekt doch nur, daß Lebensweisen einzug finden, welche der Mehrheit schaden, da eben für -unsere- Gesellschaft die Ehe das ideale Konzept ist.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 13:52
@niurick

Du würdest also jemanden Verlassen um mehr Geld zu bekommen? Zumal es beim Zusammenlegen zweier Haushalte durchaus erhebliches Einsparungspotential gibt. Aus eigener, nicht repräsentativer Erfahrung kann ich sagen, dass ich seitdem wir gemeinsam Wohnen, vorher waren wir ja eigentlich auch keine Singles in dem Sinne, weniger Geld ausgebe.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

06.04.2009 um 16:07
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Singles gibt es nur, weil einige Exemplare darunter einfach nur beziehungsunfähig sind und sich zusehr auf bestimmte Merkmale versteifen, sprich zu wählerisch sind; obwohl sie selbst alles andere als perfekt sind..ich kenne da so einige Pflegefälle.
Und wieder die selbe Leier, die ich wohl nie verstehen werde - warum ist man "beziehungsunfähig", wenn man Single ist? Es gibt eben auch Singles, mich zum Beispiel, die ohne Partner genauso glücklich sind. Hat mit "Beziehungsunfähigkeit" nix zu tun ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 11:22
@metz.ger

"Die Institution Ehe aufzulösen bedeutet ich Endeffekt doch nur, daß Lebensweisen einzug finden, welche der Mehrheit schaden, da eben für -unsere- Gesellschaft die Ehe das ideale Konzept ist."

Für jedes 2. Paar ist das offenbar nicht so, traut man der Scheidungsstatistik.

Was eigentlich gehen Staaten und Aberglaubensvereine an, wie Menschen ihr Sexualleben organisieren?


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 11:39
Warum gibt es immer mehr Singles ?
weil man nicht mehr darauf angewiesen ist,sich möglichst früh einen partner,eine partnerin fürs ganze restliche leben ans bein zu nageln.jeder verdient seinen eigenen lebensunterhalt und damit seine eigene flexibilität.
ist auch in ordnung so.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 11:44
Gibt es immer mehr Singles?


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 12:54
Was ist denn so schlimm daran, wenn man ohne Partner ist? Warum muss man immer eine Beziehung haben o.O
Ich verstehe den Sinn hier grade nicht.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 13:16
Was ist denn so schlimm daran, wenn man ohne Partner ist? Warum muss man immer eine Beziehung haben o.O

Ja, frag ich mich auch immer wieder.

In meiner Single-Zeit hatte ich manchmal das Gefühl dass man ohne Partner gar nicht richtig akzeptiert wird.

Da darf man sich dann immer wieder dumme Sprüche anhören, weil man seit nem halben Jahr keine Beziehung mehr hatte.

Ich find das irgendwie total dämlich. :D

Gibt doch auch genug Leute, die einfach Einzelgänger sind und alleine vielleicht auch glücklich sind.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 13:27
Ich kenne genug Singles und die machen sich das schönste Leben der Welt.
Aber in einer Beziehung zu leben ist auch nicht verkehrt.
Jede Seite hat seine Vor- und Nachteile.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 14:19
Eine Gesellschaft, die Menschen nur dann akzeptiert, wenn diese in, am besten noch staatlich wie religiös abgesegneten, festen Paarbindungen leben, stelle ich mir ziemlich alptraumhaft vor, vor allem für die, die keine/n Partner haben können oder wollen.

Ich habe meine Single-Zeiten eigentlich immer SEHR genossen, zumal die Zeit ohne Kind. Aber nichts bleibt bekanntlich, wie es ist, und ausserdem: Es lebe die Wahlfreiheit!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 15:15
Hmm...Singelinnen bitte hier klicken


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

07.04.2009 um 15:15
Sollte kein Spam sein, nur ein Ausweg :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ausbildung, Kündigung, Beziehung
Menschen, 33 Beiträge, am 25.07.2016 von Kimono96
Kimono96 am 25.07.2016, Seite: 1 2
33
am 25.07.2016 »
Menschen: Die Blockade sie/ihn anzusprechen
Menschen, 70 Beiträge, am 05.07.2016 von Doors
Universum123 am 01.07.2016, Seite: 1 2 3 4
70
am 05.07.2016 »
von Doors
Menschen: Die Liebe und die ekelhafte Pubertät
Menschen, 61 Beiträge, am 24.04.2016 von Jay-Jay
Universum123 am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 24.04.2016 »
Menschen: Der Thread für den Wahnsinn
Menschen, 165 Beiträge, am 15.02.2015 von Draiiipunkt0
Dr.Manhattan am 16.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.02.2015 »
Menschen: Extremismus
Menschen, 30 Beiträge, am 01.07.2006 von xXDaWnXx
cRAwler23 am 14.06.2006, Seite: 1 2
30
am 01.07.2006 »