Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 23:24
nun ich bin nicht single und manchmal wünschte ich ich wär's!
Weniger Probleme, weniger Gedanken, mehr Zeit und keine Schmerzen!
Doch ohne geht auch irgendwie nicht!
;)

Primum vivere, deinde philosophari!

Anzeige
melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:25
Kann es wirklich vorkommen, dass man seine Liebe per Inserat findet??? Das habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwie bezweifle ich das, da das Auge doch ziemlich mitspielt.

@teary, hast du auch ein Hobby? Ich gehe sehr viel Schwimmen und treffe die meisten Männer dort, in letzter Zeit werde ich viel angesprochen ein lockeres ungebundenes Gespräch beginnt jeweils, es ist ein Anfang für Bekanntschaften.
Auch ich gehe nicht gerne alleine in den Ausgang, ich denke das macht niemand gerne, umgekehrt muss ich dir sagen, dass man selten angequatsch wird, wenn man mit einer super Freundin unterwegs ist.
Warum setzt man sich denn immer alleine an einen Tisch, wenn man mal einen Kaffee trinken geht?
Es gibt viele kleine Möglichkeiten ein Gespräch zu beginnen, ein Lächeln, ein kleiner Spruch am Kiosk etc. schliesslich muss keine Beziehung daraus entstehen. Mache die Augen auf, die Welt liegt dir zu Füssen.

Grüsse
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:28
@twix

>>Weniger Probleme, weniger Gedanken, mehr Zeit und keine Schmerzen!
Doch ohne geht auch irgendwie nicht! <<

auf so eine beziehung könnt ich aber liebend gerne verzichten...
mein beileid...


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:29
amen :)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:30
@meerjungfrau

>>Ich gehe sehr viel Schwimmen und treffe die meisten Männer dort, <<

klar,da kommt ja auch deine individuelle persönlichkeit und dein charakter
viel besser zur geltung..ggg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:32
@twixtwax
Da kann ich nur sagen, lieber keine Beziehung als eine solche Beziehung.

Leben und leben lassen.


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:35
@meerjungfrau


Du hast damit auch recht,sollte mehr rausgehen,werde ich auch bald tun.

@tao

das ,Amen´ war für Dich.Sorry,war spontan,weil ich so über Dein ,mein Beileid lachen mußte,obwohl Du recht hast.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:37
@taothustra1
Na gröhl, du denkst wohl, dass meine Schuppen es nicht ohne Wasser aushalten? Ich überlebe auch an Land. ****sfg***

Logisch jedoch denke ich mir, dass man nicht unbedingt im Supermarkt seine grosse Liebe findet. Beim Sport hat man immerhin schon ein gemeinsames Thema und auch ein gleiches Interesse.

Wie kommt denn mein Charakter beim Schwimmen zur Geltung?????
Ich denke eher, das es die Interessen sind.

Leben und leben lassen.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:51
@meer(jungfrau?)

hast es wohl nicht gecheckt oder ?

du denkst also wirklich daß dich die männer im schwimmbad wegen der gemeinsamen interessen anbaggern ? g*

nun,gemeinsame interessen sicherlich,fragt sich nur ob sie sportlicher natur sind......ich gebs auf ,vergiss es du hast es nicht kapiert



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 02:58
@tao
Ich weiss schon, was du meinst, nur sind es eigentlich immer die Sportler die mich ansprechen triathleten z.B. schliesslich gehe ich nicht zum plantschen schwimmen. Ich gehöre nicht zu den Beckenrandschwimmern ;-)
Du verstehst mich auch falsch, ich meinte nicht wegen der gemeinsamen Interssen anbaggern, bin doch nicht blöd.

Leben und leben lassen.


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:00
@tao

Sei nicht immer so hart,es liegt doch wohl an ihr selbst,wie weit es geht,außerdem kann eine Frau sehr gut herausfinden,welches Interesse ein Mann hat,wir sind doch erwachsen. ;)


Im übrigen geht es auch nur um eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme,wobei es egal ist,wo diese stattfindet,wenn es nicht gerade ein Swingerclub ist.

LG teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:04
@teary
Danke

Leben und leben lassen.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:09
@teary
Mit dem Swingerclub könntest Du Recht haben... denke ich,
aber eigentlich ist der Ort ganz egal...
Nur erzwingen kann man es halt nicht, was nicht heißen soll, daß die Liebe zur
Tür hereinspaziert kommt, wenn man sich partout nur in den eigenen Wänden
aufhält, aber auch das kann passieren, die Liebe kommt, wenn sie kommt.
Aber was ist, wenn man in dem Glauben, den /die Richtige/n zu finden
so sehr darauf fixiert ist, daß man es gar nicht merkt, wenn es passiert ?
Es sozusagen selber nicht zulässt, weil man meint, doch dafür selber etwas tun zu müssen?

q.




Just let it go. The battle will soon be won.


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:15
@quentin

Sie kommt bestimmt nicht,wann wir wollen,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß man sie nicht bemerkt.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:20
@teary
Ich meinte damit, daß es manchmal vor Deiner Nase ist, und Dir im Traum nicht einfallen würde, daß dem so sein könnte, da Du es selber für Dich nicht wahrhaben
willst.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:25
@ quenti

Oder kannst, oder noch in einer anderen festgefahrenen beziehung steckst..

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:31
@quentin

Dazu müßte aber erst mal eine Frau in Deiner Nähe sein,Du hast mal geschrieben,daß Du noch Kontakt zu Deiner ersten großen Liebe hast.Meinst Du sie damit,ist sie vor Deiner Nase ?

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:40
*neu ins Thema einsteig*

Also es hat ziemlich lange gedauert alle Seiten durchzulesen und ich muss auch sagen: Das ist ein großes, interessantes Thema, vor allen Dingen wie so die Meinungen auseinander gehen.

Ich bin auch so eher der schüchterne Typ, der nicht gleich jede Anspricht. Und: Die Gründe sind so halbwegs ein Mix aus allem. Ein Grund ist die Angst, sicherlich. Denn bisher hatte ich "nur" eine Beziehung, obwohl ich mir bei der Beschreibung auch schon nicht mehr sicher bin, da es nur 2 1/2 Wochen anhielt. Und sie war wirklich meine große Liebe, da ich sie so schön fand wie sie war. Denn andere meinten sie wäre zu klein und zu fett...
Mir war das egal, ich fand sie und ihre Art einfach süß. Aber auch da hatte ich das ansprechen nicht selbst vorgenommen, da ein Freund von mir seine Hilfe dabei anbot ;) ...naja, das zu Punkto Angst (und zu dem Vorwurf, dass eine Frau Modelmaße haben MUSS).

Anderer Punkt: Das verlorene oder einfach nicht vorhandene Selbstbewusstsein. Also ich meine ich verabscheue mich nicht oder so, aber 100 pro zufrieden bin ich auch nicht. Ich bin über Jahre immer ründlicher geworden und die Medien machen's ja schön vor, dass das "unsexy" ist. Allerdings haben mich eher die Körperprobleme dazu geführt zu versuchen abzunehmen. Denn ich bewege mich einfach zu wenig und wenn ich dann an der Tanke mal 8,5 Stunden stehen muss bin ich für eine ganze Woche im A****.

So und was das "nach'm Äußeren gehen" betrifft: Eine gewisse Schönheit muss schon da sein, das geb' ich zu. Aber da leg' ich nichts fest, da hab' ich gar nicht das Recht zu! Ich habe auch keinen "Traumfrau" Typ, ich würde ihr einfach irgendwann begegnen, hoffe ich zumindest ;)
Mir ist es scheiß egal ob ne Frau albern oder ernst ist, groß oder klein (auch in hinsicht von Körperteilen *g*) oder sonstwas, sie muss einfach sie selbst sein und nichts "spielen".

Und was dann noch das Herdentier betrifft (keine Sorge, bin gleich fertig *smile*): Das Beispiel mit der roten und dem rübergehen finde ich gut. Sehe ich auch tagtäglich am Bahnhof. Allerdings bleibt bei rot immer eine einzige Person stehen... und jetzt ratet mal wer das ist ;)

PUNKT! *tief Luft hol* ;)


- Wenn man sich eine Muschel an's Ohr hält, hört man (angeblich) das Meeresrauschen. Wenn man sich einen Döner an's Ohr hält hört man das Schweigen der Lämmer ;) -



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:44
oh damn... hab' das Wort "Ampel" vergessen, also "Das Beispiel mit der roten AMPEL und dem Rübergehen..."

sorry *kopfkratz*


- Wenn man sich eine Muschel an's Ohr hält, hört man (angeblich) das Meeresrauschen. Wenn man sich einen Döner an's Ohr hält hört man das Schweigen der Lämmer ;) -



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

20.11.2004 um 03:45
@teary
Nein, sie meine ich nicht. Das ist etwas völlig anderes.
Ich meine damit, wenn Du Dich auf etwas bestimmtes fixierst,
einfaches Beispiel: Du denkst, der Partner müsse so, oder so aussehen,
müsse diese und jene Eigenschaften besitzen, etc. Und dabei läuft Dir tagtäglich
die für Dich vorbestimmte Liebe über den Weg, er paßt gar nicht in Dein
Bild von deinem Partner, aber ER IST ES.... und Du bist blind dafür...

D a s meine ich.

Wenn man hier jedoch bloß davon redet, nicht alleine zu sein, jemanden zum
Kuscheln zu haben , und es drauf ankommen zu lassen, ob es funkt, oder nicht,
dann reden wir aneinander vorbei. ;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


Anzeige

melden