weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stinker

358 Beiträge, Schlüsselwörter: Gestank, Stinken, Müffeln, Körpergeruch

Stinker

22.01.2012 um 17:44
@Vegeta123

Fies ist nur die Belästigung durch Gestank!


melden
Anzeige

Stinker

22.01.2012 um 18:42
Ganz ehrlich: Ich kenne sowas :D Bzw. kannte ;)

Ich hatte auch mal einen Arbeitskollegen. Einen sehr netten Menschen. Lustig, hilfsbereit... Aber er hat gestunken wie die Hölle. Frag mich nicht nach was.

Ich persönlich habe ihn nie darauf angesprochen, aber eine andere Kollegin erzählte mir, es wäre etwas gesundheitliches. Also irgendeine Krankheit. Welche genau, keine Ahnung.
Da stell ich mir aber die Frage: Warum tut man dann nichts dagegen? Vielleicht kann man auch nichts dagegen tun, das wäre natürlich schrecklich. Als die Person möchte ich dann wahrscheinlich auch nicht gerne darüber reden und versuche das zu ignorieren. Schwieriges Thema.

Aber wenn es wie in deinem Fall definitiv um mangelnde Hygiene handelt @Mc_Fly (btw woher weißt du das eigentlich? Stinkt er nach Schweiß?) sollte man die Person doch höflich darauf ansprechen. Natürlich wird sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen, das ist glaub ich nicht vermeidbar. Aber besser das, als die ganze Zeit mit dem Gestank umgeben zu sein. Das kann auf Dauer wohl sehr belastend für die Kollegen sein.


melden

Stinker

22.01.2012 um 20:02
@Soley
Ich weiß, daß es sich um Hygienemangel handelt, weil es nach jeder Ermahnung von seinem Vorgesetzten 1- 2 Tage gutging und er erheblich weniger stank.
Das ganze steigerte sich dann natürlich wieder im laufe der Woche.


melden

Stinker

22.01.2012 um 20:53
Ich würde meinem Kollegen ganz klar und unmissverständlich sagen, dass er sich doch mal unter die Dusche stellen soll.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stinker

23.01.2012 um 01:03
@Doors

Entweder du hast den Thread nicht ganz gelesen, oder selbst solche Erfahrungen noch nie gemacht. Oder beides.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stinker

23.01.2012 um 01:04
Mc_Fly schrieb:Ich weiß, daß es sich um Hygienemangel handelt, weil es nach jeder Ermahnung von seinem Vorgesetzten 1- 2 Tage gutging und er erheblich weniger stank.
Das ganze steigerte sich dann natürlich wieder im laufe der Woche.
1:1 - Wie in meinem Fall...


melden

Stinker

23.01.2012 um 15:02
friedwart schrieb:Naja da muss man doch erstmal nachfragen ob der Jenige Wasser zu Hause hat, ist die Wohnung vielleicht so zugestellt, dass der Bade- oder Duschbereich unbegehbar ist.

Dahinter kann auch eine Depression stehen, wenn der Jenige zum Beispiel nach Hause kommt und gleich ins Bett fällt um den Tag über die Runden zu bekommen.

Fehlende Waschmachine und kein Eimer zur Hand kann auch zu übel riechenden Klamotten führen.

Oder Derjenige hat eine Scheißegal-Einstellung.

Es kann aber auch sein, dass die Arbeitskollegen Ihm selbst zuwider sind und er,
bevor er in eine ungewollte Unterhaltung verwickelt wird,
auf diesen Wege eine nonverbale Kommunikationssperre signalisiert.

Da gibt es soviele Gründe, man kann hier nur Vermutungen anstellen.
@friedwart
Ja, das kann ja wirklich alles sein was du schreibst aber mir geht dass so, dass ich die Gedankengänge von diesen Leuten manchmal nicht verstehe. Klar, wenn einfach keine zeit ist, verstehe ich es schon, wobei das wohl eher selten der Fall ist aber bei allem Anderen hier Genannten...


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:01
@Exon

Ich habe in 40 Jahren Berufsleben in den verschiedensten Branchen schon so allerlei Skunks erlebt.
Grundsätzlich gilt auch hier: Wer schweigt, stimmt zu. Wenn ich jemandem nicht sage, was mir an ihm missfällt, wie könnte oder sollte er sich da ändern wollen?


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:04
@Doors und gerade der Geruch ist soo wichtig....

fast schon am wichtigsten^^ :)


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:08
@Hornisse

Ich sagte mal zu einer Kollegin: Na, X, hast Du früher mal als Geruch auf'm Fischkutter gejobbt?
Seitdem war unser Verhältnis etwas unterkühlt - aber besser riechend.


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:20
@Doors
Wie jetzt warst du neidisch auf den Job von ihr? :D


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:26
Das ist doch durchaus ein Abmahngrund.

Genauso wie auf ein seriöses Äußeres achten.
Wenn ich wie der letzte Penner zur Arbeit komme mehrmals OBWOHL mein Chef mit darauf ansprach, ist das ein Grund für eine Abmahnung!


Zuerst dem Kollegen unmissverständlich erklären er solle sofort diese BELÄSTIGUNG einstellen und wenns nicht fruchtet ab zum Chef.

1. Abmahnung
2. Abamhnung

dann kann er beim Amt weiterstinken


melden

Stinker

23.01.2012 um 16:43
Das kommt auch auf die "Schwere" des Stinkens an: entweder da muffelt jemand bisschen vor sich hin oder da stinkt einer wie ein Widerhop


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stinker

23.01.2012 um 18:17
Übel ist es ja, wenn man einen zu guten Geruchssinn hat. Vorallem in Bahnen, da stinkt jeder anders und da kommen dann Gemische aus Kaffee, Rauch, Blut und Parfüm raus. Würg.

Manche können sicher nichts dafür, wenn sie eine Schweißdrüsen-Überfunktion haben, oder Depressionen. Aber die große Mehrheit ist zu faul zum Waschen.


melden

Stinker

23.01.2012 um 18:35
Paka schrieb:Übel ist es ja, wenn man einen zu guten Geruchssinn hat. Vorallem in Bahnen, da stinkt jeder anders und da kommen dann Gemische aus Kaffee, Rauch, Blut und Parfüm raus. Würg.
...im Sommer dazu noch Schweißgeruch und im Winter der von Erkältungskrankheiten. *schauder*

@Mc_Fly

Und? Wie läufts mit dem Stinker? Wäscht er sich schon, oder mieft er noch? :D


melden

Stinker

23.01.2012 um 18:38
Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsstest du die Hälfte aller Bauarbeiter im Sommer zur Mittagspause feuern. Die pökeln auch wie nix.
Oder wie man im Pflegedienst das sieht mit Windeln wechseln und so.

Ist schon unangenem, ja. Aber ein wenig akademisch die ganze Diskussion.
Empfehle eine laange Busreise in einem 3. Welt Land
Ich bin dieser Meinung! Ich mag Mobbing einfach nicht...

Liebe Grüße
Luma30


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stinker

23.01.2012 um 19:22
@Mc_Fly

Selbst wenn man seinen eigenen Körpergeruch nicht wahrnehmen kann, wäscht man sich doch trotzdem regelmäßig, oder nicht? Ich miene das ist in der westlichen Welt doch Routine.
Ich warte auch nicht so lange, bis ich Dreck auf der Haut habe und gehe dann duschen. Nee, nee..
Man fühlt sich doch selbst viel wohler, wenn man auf Hygiene achtet.
Ich vermute, dass schlechter Geruch und mangelnde Hygiene oft einfach ein Zeichen der Faulheit ist.

Kannte selbst mal 2 Personen, die so derbe gestunken haben. Verstehe auch nicht, wie man als Betroffener nicht begreifen kann, dass mit mir etwas nicht stimmen kann, wenn sich die Mitmenschen so offensichtlich von einem selbst entfernen.


melden

Stinker

23.01.2012 um 19:40
Schaut euch das mal an : http://de.uncyclomedia.org/wiki/Stench-Skala

@KicherErbse
Heute war es glücklicherweise nur eine 4 auf der Skala. :-)


@luma30
Ich gebe dir Recht, daß Mobbing natürlich inakzeptabel ist.
Aber andere Leute mit seinem selbstgezüchteten Körpergeruch zu quälen ist auch nicht in Ordnung, oder?


@crusi
Ich kann das auch nicht begreifen. Ratlosigkeit!


melden

Stinker

23.01.2012 um 19:45
Das Problem hatte ich in meiner Ausbildungszeit auch, da gab es einen Azubi den durftest du dich keine 10 Meter nähern ohne von seinem Körpergeruch geradezu erschlagen zu werden das war einfach unzumutbar. Alle Arbeitskollegen, also gemeinsam, haben wir ihm dann (mit Einverständniss unseres Ausbilders natürlich) freundlich klar gemacht das er offensichtlich ein Körper-Hygiene-Problem hat und sich doch bitte täglich duschen möge anders kann man eine solch, zugegeben, äusserst unangenehme Situation nicht bereinigen (im wörtlichen Sinn).


melden
Anzeige

Stinker

23.01.2012 um 20:00
iiiih einfach höflich drum bitten; was sagt denn der Chef dazu?


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden