Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schöne Bürokratie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AMT, Bürokratie, Unnötig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 15:01
http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/ptopic55381.html

Anzeige
melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 16:42
nur ein alter mann / frau oder eine alleinstehende person ohne bekannte / freunde sollte eine einmalige beihilfe für den umzug gewährt bekommen, du solltest besser deine kumpels fragen... und dabei froh sein dass du jemanden hast,der dir hilft


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:02
@zett

Hab nix gegen deine Einstellung is im grunde auch richtig aber..
Ich soll lieber zu schauen wie unsere Steuern an "Schnorrer" verteilt werden die Gesund sind und in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und dann meine Kumpels fragen ob sie mir helfen !!!? Ne aber ich hol mir das Geld was ich mein ganzes Leben hab eingezahlt lieber wieder...... Ich werd auch noch drei Umzugshelfer angeben, für jeden bekomm ich 50,- ...3 Stück sind möglich. Ich werd alles beantragen was ich nur kann.

Das Systeme is halt fehlerhaft.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:05
@tic
das ist also deine einstellung "weil du was eingezahlt" hast?

und was ist WENN JEDER SO DENKEN WÜRDE?
was hast du denn eingezahlt wenn ich mal fragen darf?
wie alt bist du und was hast du beigetragen wenn ich fragen darf.

selbstverständlich, ich sage nichts wenn man in der not ist (arbeitsplatz verlust durch kündigung, ausfall durch kind etc. oder als übergangslösung wegen umzug in eine andere stadt wegen neuem arbeitsplatz o.ä.)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:25
@zett
Fragen darfst du natürlich....

Weil ich was eingezahlt hab ich zur zeit in Geldnot bin und es mein Recht ist. (Mal so nebenbei, wenn ich mir nen Psychiatrisches gutachten holen würde bräuchte ich lange Zeit nicht wieder Arbeiten) das mache ich aber nicht, ich Arbeite gern.

Wenn jeder so denken würde...hmm... Denkt nicht jeder so das es falsch ist Schnorrer von seinen Steuern durchzufüttern die zu faul zum Arbeiten sind oder es noch nie getan haben !??

Mein Alter spielt keine Rolle, ich bin Kein Jugendlicher oder 25 Jähriger der nur mal kurz nen 400 Euro Job hatte..... Ich war viele Jahre Fest in einer Firma Angestellt.
Ich hab seid ich 17 bin Gearbeitet ohne Pause und in einem Beruf der Körperlich sehr anstrengend ist.... ich hab dort gekündigt und nach genau einem Jahr hab ich neue Arbeit aufgenommen, diese musste ich aus Privaten gründen auch Kündigen und Umziehen (100km weit weg). Da ich in der Firma nicht lange tätig wahr um alg1 zu bekommen, musste ich halt vor ein paar Monaten Harz 4 beantragen

Sobald ich meine neue Wohnung vertig habe werde ich wieder Arbeiten..


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:40
@tic
wenn jeder so denken würde, dass wir eingezahlt haben, dann wären wir alle auf ALG II... und was wäre dann?

na dann alles gute..


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:41
@tic

Wie war deine Aussage: Das System ist halt fehlerhaft!

Stimmt!
Es müssten viel mehr Formulare ausgefüllt werden, bevor irgendwas bezahlt wird ...


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:45
Ist jetzt nicht zu deinem Fall aber.. ich brauchte vor kurzem eine Meldebescheinigung und eine Geburtsurkunde. So, ersteinmal zum Standesamt, die gute Frau hat 3 Minuten gebraucht um alles auszudrucken und auszufüllen, kosten: 10€. Natürlich, soviel verdiene ich in 2 Stunden Waren Einräumen und die Dame füllt nur ein Zetttel aus und verlangt direkt soviel.
Bei der Meldebescheinigung nicht anders. 3 Minuten arbeit, hier ein Stempel: 8€. Klar...


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:47
@D4VE

Was du in 2 Stunden verdienst, hat doch damit nichts zu tun, was das Ausstellen einer Meldebescheinigung kostet ...
Es gibt eine Gebührenordnung und warum?
Weil gar nicht genug Geld eingetrieben werden kann, denn es schreien viel zu viele nach Unterstützung.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:49
@TinaMare

Ich weiß, aber die Relationen zwischen Arbeit - Verdienst stimmen meiner Meinung nach gar nicht.

Sollen sie mehr steuern für Zigaretten, Alkohol, was weiß ich nehmen aber nicht für ein Stückchen Papier das bezeugt, dass ich hier geboren wurde oder da wohne..


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:51
@D4VE

Gute Argumentation :) ... mehr Steuern einnehmen für Ziggies, Alk "oder was weiß ich".
Merkst du was?


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:54
@TinaMare

Nein. Ziggies, Alk und was weiß ich sind Genussmittel und nicht lebensnotwendig.

Wenn du aber z.B. umziehen willst, oder ein Job annehmen, dann brauchst du erst irgendwelche Zettel, die für nichts anderes, als Geld einbringen da sind und wenn man schon so nicht sehr viel Geld hat, werden 20€ schnell mal zuviel für einen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:55
@zett

Nich alle, nur die die nicht viel zum Leben benötigen....Also ich kauf mir gern zb teure Technische spielereien, mit Harz 4 ist bei weitem nicht soviel möglich als wenn man einen guten Job hat.
Also ich denke soviel würden auf ihren "Luxus" nicht verzichten wollen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:56
@TinaMare

Dagegen hät ich nix, ich hab aber was gegen unnötiges hin und her schicken.
Ich finde das Systeme fehlerhaft in dem Sinne das nicht unterschieden wird zwischen Menschen die
zu faul sind und dehnen die zb 20-30 Jahre gearbeitet haben oder welche die Krank sind.
Die Arbeitsunfähigen sollten natürlich auch ihre Leistungen erhalten.
Du meinst also das Eine 50 Jährige gebehinderte Frau die nur mit Krücken laufen kann im Amt
auch hin und her gescheucht werden soll und abertausende Anträge ausfüllen soll bevor sie was erhällt?


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 17:59
@tic

Du hast was gegen unnötiges Hin- und Herscheuchen ...

Oooh, stelle dir mal vor, ich war 3 mal mit meinem Auto in der Werkstatt, weil sie den Fehler nicht gefunden haben.
Und weiter?
Sind jetzt alle Kfz.-Betriebe unfähig und fange ich an, alle über einen Kamm zu scheren?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:10
@TinaMare

Was für ein Vergleich.....gibt halt scheiß Autos.....

Wenn du immer in den Selben Kfz.-Betrieb fährst und dann von einem Mechaniker zum Nächsten verwiesen wirst und dann wieder zu nem anderen der sagt wenden sie sich bitte an den bei dem sie zuerst waren dann wirst du diesen Betrieb verfluchen.....Es gibt ja nich mehrere Arbeitsämter...klar gibt es :D aber in jedem sind die gleichen unnötigen hin und her scheuchereien.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:13
@tic

:)


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:39
Also, wem es wie mir einfach zuviel und zu umständlich ist, irgendwelche Anträge auszufüllen, der sollte einfach nichts beantragen! Ich habe auch meinen Wohngeldantrag seit anderthalb Jahren nicht mehr verlängert/abgegeben und verzichte darauf - freiwillig sogar.
Ich weiß noch nichtmal, was für Vergünstigungen ich mit meinen 80% SBH hätte bzw habe


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:42
@Thalassa

Hut ab!
Deine Einstellung finde ich super, besser als die, die alle Zeit der Welt haben, aber lieber am jammern sind ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:47
@TinaMare
Ich hoffe damit bin nicht ich gemeint :D


Anzeige

melden