Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schöne Bürokratie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AMT, Bürokratie, Unnötig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:48
@tic natürlich nicht! :D

Anzeige
melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:48
@TinaMare

Naja, irgendwo hätte ich schon ganz gerne die 120€ Wohngeld wieder :D , aaaaaaber, wenn man mit einem selbständigen Lebenspartner zusammen lebt, wollen die wirklich alles bis zum Urschleim haben, jeden müden Euro, den er verdient hat, Steuererklärungen, Krankenkassenbelege ... und und und.
Das war mir dann doch zu fett, der letzte Brief, den ich abgeschickt habe, mußte ich schon mit 3€ nochwas frankieren ... :D
Dann scheiße ich ehrlich gesagt drauf


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:52
@zett

Um solch eine aussage zu "unterstützen" müsstest du mich kennen und du weist ja zb nich ob ich den ganzen Tag Bewerbungen schreib.... ein teil der Zeit wird ja vergeudet für unnötiges hin und her rennen im Amt. In der zeit könnte ich 2 Vorstellungsgespräche meistern.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:55
@Thalassa

Vorbildlich !


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 18:56
@tic

Dafür brauche ich mich auch für nichts zu bedanken ;) und liege dem Staat sozusagen nicht auf der Tasche :D .


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:00
@Thalassa
Aber nur weil du glück hast....so zu sagen. Bedanken brauch ich mich auch nicht, hab ja was ins sparschwein geschmissen um einen winzigen teil wieder einvordern zu dürfen.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:01
@tic

Wieso hab ich Glück? Meine EU-Rente hab ich mir mit harter Arbeit selbst erarbeitet ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:04
@Thalassa
Ich mein wegen deim Lebenspartner wodurch du nicht dazu gezwungen bist dein Wohngeld einzuvordern.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:07
@tic

Hast du eine Vorstellung davon, was es heißt, sich selbständig zu machen, ohne jeglichen staatlichen Zuschuß? Da muß man auch erstmal selber ganz schön investieren - man muß ja für alles selber sorgen, Krankenkasse, Finanzamt und und und ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:15
@Thalassa
Nein nicht wirklich, weiß nur das kleinere Betriebe drauf angewiesen sind das jeder Auftrag so schnell wie möglich bezahlt wird und man immer am Rande der Existens kraucht wenn einer oder mehrere einfach nicht zahlen, ist halt nen Kampf ums "überleben".Ich meinte damit ja auch nur das du das "Glück" hast das ihr genug Kohle habt das ihr/du auf dein Wohngeld von 150,- verzichten kannst.
Ich bin aber schon ernsthaft am überlegen ob ich mich nicht selbstständig mache, ich werde mich diesbezüglich auch noch weiter informieren. Würde es sehr gerne.


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:20
@tic

:D Nu übertreib nichtmal gleich ;) "irgendwo hätte ich schon ganz gerne die 120€ Wohngeld wieder :D", hab ich geschrieben ...

Ja, die Zahlungsmoral ist heutzutage mehr als beschissen, aber man ist sein eigener Herr und ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es wäre, wenn meine "bessere Hälfte" jeden früh rausmüßte und für irgendeinen Chef knuffen gehen müßte ...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 19:26
@Thalassa
"ganz gerne" aber solang nicht notwendig is doch alles fluffig :D

Genau deshalb bin ich am überlegen wegen Selbständigkeit.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 20:43
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich kann allen nur mehrmonatige Aufenthalte in den unterschiedlichen Ländern wärmstens empfehlen.
Dann können wir sehr gerne über die Bürokratie diskutieren!
Also hast du wohl gestern ( genau wie ich :D) eine Weltreise in die Länder unternommen wo es "sowas" nicht gibt, um hier Diskutieren zu können.

(kleiner Scherz am rande) ;)


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:23
@tic

wow, du machst echt immer Super-Scherze :)

Ich hoffe, du kannst auch genauso gut Kisten schleppen, dich handwerklich beim Umzug verausgaben und ab und an mal einen freundlicheren Ton anschlagen?
What a man! ;)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:36
@TinaMare

Und ob ich das kann, sowohl mich Handwerklich verausgaben als auch einen freundlichen Ton anschlagen, kommt nur auf mein gegenüber an was er/sie für nen Sound mir gegenüber hat.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:37
;)


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:38
@tic

Sound ???, dein Lautsprecher ist doch eh kaputt :)


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:44
Wie schon erwähnt. Viele klagen hier auf sehr hohem Niveau. Mit der Grundversorgung in Deutschland lässt sich schon wesentlich besser leben als mit härtester Knochenarbeit in großen Teilen der Welt.
Dafür etwas Papierkram zu erledigen mag zwar nervig sein. Der "Stundenlohn" für dieses bisschen Papierkram ist aber immer noch traumhaft.

Ein dickes Gesetzbuch hat vor allem einen Zweck: Jeden speziellen Einzelfall zu berücksichtigen. Das schränkt die Willkür der Behörden schon mal deutlich ein.

Das es unfähige Mitarbeiter gibt hat ja rein gar nichts mit Behörden, Gesetzen oder der Bürokratie zu tun. Die gibts in jedem Büro. Vor allem bei Mobilfunkunternehmen wie mir scheint^^


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:48
@TinaMare

Lieber nen Kaputten als garkeinen, brauch ich ja eh nich, Tastertur reicht ja zum "Ton anschlagen"
Und fals das ne Anspielung auf meine Musikrichtung sein sollte (ist ja denkbar wegen Musikthread),
ja ich quäle und zerstöre gern Lautsprecher. ;)


melden

Die schöne Bürokratie

28.01.2012 um 21:50
@tic

Echt klasse, worauf du alles beziehst ... ich kenne dich nicht, auch nicht aus dem MusicThread...
Ansonsten:
Lies dir noch mal den Post von @Belafonte durch, kannst da noch etwas lernen ;)


Anzeige

melden