Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schöne Bürokratie

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AMT, Bürokratie, Unnötig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:27
Ein Heulthread, wie schön.
Hier können die armen Betroffenen über ihre gefühlte Realität beklagen. Da wird das Geld nicht zügig genug in den Hintern geblasen?

"Da beantrag ich doch schnell mal Prozesskosten und heiz den Sachbearbeitern richtig ein, schliesslich gibts in dem Laden nur einen der wichtig ist und das bin ich."

Anzeige
melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:33
@emanon
Diese "Ich-Bezogenheit" ist leider gang und gebe und sehr schrecklich. Jeder will immer alles sofort. Ob da jetzt andere hunderte das gleiche wollen zählt nicht.
Und es ist nunmal so, wer zuerst kommt der mahlt zuerst. Vl. gab es einige weitere Anträge vor dem Antrag vom Threadsteller, die genauso bearbeitet werden mussten. Deswegen hat es vl. lange gedauert. Usw.. usf..


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:35
Die Bürokratie hat einen riesen großen Nachteil:

Es geht weder um die Sache an sich, noch geht es darum, den Menschen zu helfen oder ein Anliegen zu klären. Es geht einzig und alleine darum irgendwelche Verordnungen und Satzungen einzuhalten. Ob das Sinn macht oder ob es Unsinn wird, ist dabei Pipegal :D


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:36
@Fabiano
Kannst du mir dann sagen, welcher Unsinn hinter Verordnungen, Gesetze, Satzungen, Weisungen etc. steckt?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:40
@emanon
schreib mir ma per pn deine Adresse, dann zeig ich dir ma nen "Heulthread" ....

komm und jetz hab noch ma ne große Fresse du Mutiger typ ..... ich scann dir sogar mein Ausweis ein und schick ihn dir! Du glaubst garnich wie schnell du dich einpisst .......


2x zitiertmelden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:42
@tic
Suchst du Familienanschluss?
Betreutes Wohnen?
Da bist du bei mir falsch.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:46
@emanon
nein und nein ... ich bin nur übermüdet und bin eh fast immer schlecht gelaunt ...
und solche Komentare kann ich garnich ab!!!!!!!!

Auf der Straße würdest du dich nich ma trauen mir in die Augen zu schauen aber hier sind se alle aufeinmal ganz groß!!!!

Ich hab das als persöhnlichen Angriff gesehen und das geht garnich !!!!!!!


1x zitiertmelden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:47
@tic
Schlaf dich erstmal aus, bevor du hier nur am rumgiften bist :-)


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 11:50
@tic
Zitat von tictic schrieb:Auf der Straße würdest du dich nich ma trauen mir in die Augen zu schauen ...
Warum, bist du so hässlich?

Ich denke auch, schlaf dich mal aus und komm wieder runter.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:05
@TinaMare
hm .. ma sehen ...

@emanon
Ranordnung! du würdest dich nicht trauen, wie nen Hund der den Schwanz einzieht!

ich bräuchte nicht runter kommen wenn ein gewisser Respekt eingehalten werden würde! ...


2x zitiertmelden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:13
@tic
Du scheinst irgendwelche kruden Macht- und/oder Hierarchiehallus zu haben.

Wenn das ein Mod liest, dann verhilft er dir zu einer Auszeit.
Zieh dich einfach zurück, bis du wieder "normal" bist.


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:16
@tic
Zitat von tictic schrieb:Ranordnung! du würdest dich nicht trauen, wie nen Hund der den Schwanz einzieht!
sollen das drohungen sein?
dann nur zu deiner info:
in unserer gesellschaft gilt kein faustrecht mehr. da wird die hierarchie/rangordnung (leider?) eher durch so sachen bestimmt wie geld, ausbildung, beruf usw.
und wo du da grad stehst kannst du dir selbst ausrechnen...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:26
@emanon
wie wäre es wenn du einfach mal aufhören würdest mich da noch weiter zu nerven? gute Idee oder ......


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:33
@wobel
soll ich da wirklich drauf antworten? das Faustrecht werd ich mir dann nehmen und auch sehr viel weiter gehen ... wenn dann nicht ruhe herscht ....

ich kanns mir selber ausrechnen! wenn nich grad jemand die Bullen (seine Mami oder Papi) ruft, werd ich gewinnen,
und mit gewinnen mein ich nur das mein gegenüber verliert, egal welche Konsequenzen ich dann zu tragen hab!! ich kenn genug leute die im Knast oder inner Psychatrie waren ....

is ja keine Drohung! wie sollte ich das den anstellen hier bei Allmy? ;)

last mich doch einfach in ruhe und schreibt nich so nen zeug was mich nur noch mehr "ausflippen" lässt, ignoriert mich, dann hat jeder seine ruhe! .....


1x zitiertmelden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:44
@tic
Zitat von tictic schrieb:soll ich da wirklich drauf antworten? das Faustrecht werd ich mir dann nehmen und auch sehr viel weiter gehen ... wenn dann nicht ruhe herscht ....
na dann landeste halt im knast - ob du dort deine ruhe hast wage ich aber zu bezweifeln.
Zitat von tictic schrieb:ich kanns mir selber ausrechnen! wenn nich grad jemand die Bullen (seine Mami oder Papi) ruft, werd ich gewinnen, ...
da wär ich mir nicht so sicher.
Zitat von tictic schrieb:is ja keine Drohung! wie sollte ich das den anstellen hier bei Allmy? ;)
also das hier:
Zitat von tictic schrieb:schreib mir ma per pn deine Adresse, dann zeig ich dir ma nen "Heulthread" ....
komm und jetz hab noch ma ne große Fresse du Mutiger typ ..... ich scann dir sogar mein Ausweis ein und schick ihn dir! Du glaubst garnich wie schnell du dich einpisst .......
würde ich schon als drohung ansehen...
Zitat von tictic schrieb:last mich doch einfach in ruhe und schreibt nich so nen zeug was mich nur noch mehr "ausflippen" lässt, ignoriert mich, dann hat jeder seine ruhe! .....
du fragst doch hier um hilfe!


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:51
Nicht streiten, das bringt doch nichts. Es darf doch jeder seine Meinung vertreten... :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:55
@Luma30
aber nicht drohen...


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:59
@wobel
Natürlich nicht drohen, verstehe nicht, warum man sich nicht (ohne Drohungen) normal unterhalten kann auch wenn man unterschiedliche Meinungen zu einem Thema hat. Ich hasse Streitereien.
Ich z.B. denke auch, dass manche Beamte in so nem Amt schon sehr von oben herab sind zu den Leuten die kommen, aber ich will nicht alle über einen Kamm scheren, gibt doch sicher auch andere, wie in jedem Beruf es solche und solche gibt...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 12:59
@wobel
Ich habs nsicht als Drohung aufgefasst, fand es eher lustig.
Die Mods scheinen es auch nicht ernst genommen zu haben, sonst wären sie wohl eingeschritten.
Soll man alles nicht so hoch hängen.


melden

Die schöne Bürokratie

03.05.2012 um 17:53
Ziemlich amuesant muss ich sagen. ^^
Ich finde sowas auch sehr faszinierend.
Ohne den ganzen Papierkram den die Menschen sich da aufbewahren mit den ganzen hoechst belangreichen fuer die Geshichte notierten Ereignissen wuerden sich viele heutzutage einfach vollkommen nutzlos fuehlen, weil sie dadurch moeglicherweise ihren Job verlieren wuerden, und endlich mal was gemeinnuetzliches anfangen koennten.


Anzeige

melden