Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

1.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Krank, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 13:35
@YvonneS
Nein, gebe ich nicht zu :)

Das Wort "Vielleicht" solltest du nicht unterschlagen, obwohl es die Möglichkeit offen hält....


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 13:37
oh. das ist ein guter Gedanken sprung... hm... und ein gemeiner noch dazu.

Laut meiner vorherigen Definition ja...

Hach, schlussendlich ist es doch eh eine Frage der Perspektive...
LOL, Bingo. :) Wenn es um sexuelle Vorlieben geht, die niemandem schaden, dann ist der Ausdruck "psychische Stoerung" eher eine Frage der Toleranz als eine Einstufung des Fetischs.

Aber Du bist ein angenehmer Diskussionspartner, hat Spass gemacht. :)


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 13:37
@Fenris

Es ist aber ein von Dir konstruierter Zusammenhang, der dem eigentlich beschriebenen Verhalten in keiner Weise entspricht. Hier geht es um Erwachsene, die auf diese Weise der Realität entfliehen, sich selbst wieder als Kind fühlen, das "gepampert" wird, noch keinerlei Verantwortung, oder Leistungsdruck kennt usw.

Ein Zusammenhang zu pädophilen Neigungen ist hier absolut nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 13:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ein Zusammenhang zu pädophilen Neigungen ist hier absolut nicht erkennbar.
Den Zusammenhang seh ich auch nicht.
Dann schon eher eine kindische S/M-Abart.
Da geniesst jemand das Gefühl ausgeliefert und wehrlos zu sein.Nur eben nicht auf die harte Tour,sondern kindlich.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 14:00
@Amsivarier

Die Verbindung halte ich für deutlich näher am Thema. BDSM hat viel mit Aufgabe und Überantwortung zu tun. Diese Windel-Spiele gehen da schon in eine ähnliche Richtung.

Ich erinnere mich, daß dieser Fetisch mal in CSI thematisiert wurde. Da war die Person, die den Ermittlern die Zusammenhänge erklärte, eine Domina.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 15:05
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/8414174' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Ein 29 Jahre alter Mann lebt wie ein Baby. - MyVideo


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 15:30
Hier wird s erklärt:
Wikipedia: Autonepiophilie


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

02.01.2013 um 15:33
@Fenris
Den Link von @Artula solltest Du Dir ganz genau durchlesen!


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 01:15
Hallo, ich bin neu hier (ok villeicht bin ich ja schoneinmal über dieses Froum gestoßen, aber das tut hier wenig zur sache)

Ich habe mir gerade den Ganzen Tread durchgelesen, und mit jeder Nachricht dachte ich mir immer wieder ... jetzt musst du auch mal was drüber schreiben.

So ersteinmal zu mir ... ich gehöre den Jüngeren zu, heißt ich bin seit kurzem kein Schüler mehr (das sagt ja schoneinmal etwas knapp aus in welchem bereich ich mich befinde).
Ich selbst bin nun seit knapp 3 Jahren aktiv in einer dieser Community's.

Dazu möchte ich aber zunächst sagen es gibt mehrere Arten von Communities, so wie es auch mehrere Arten von dem "Fetisch" gibt.

Zunächst splitten wir uns untereinander in Dl (die die Windel mögen) und AB (die die das Gefühl der Geborgenheit mögen und sich gerne als Kleinkind kleiden) dazu gibt es noch das AC (das sind AB's die sich nicht als Kleinkind sondern eigentlich als Kind fühlen)
Zusätzlich gibt es natürlich auch jene die gerne als "Pervers" benannt werden, und einfach nur Provozieren wollen oder wirklich keinen Sinn für die Gesellschaft haben und damit einfach nur belästigen wollen.
Diese würde ich aber weniger zu uns zuordnen, da es nicht darum geht, es auszuleben sondern einfach nur darum andere zu schocken oder gar zu belästigen.

So nun möchte ich dies erstmal als kleiner Einstieg geben, wenn noch Fragen kommen versuche ich auch Stellung zu nehmen.
Ich selbst bezeichne mich als AC also (Adult Child) ich würde es zunächst einen Außenstehenden so erklähren das ich nie wirklich erwachsen geworden bin, und mich gerne wie ein Kind fühle.
Die, welche mich kennen wissen, dass ich soetwas in meinem Leben da draußen sehr schlecht machen kann,und es auch nicht möchte.
Wir unter uns haben eigentlich die einstellung andere nicht mit soetwas belästigen zu wollen.
Ich selbst bin auch jener, der immer gerne im Dunkeln bleibt und dies eigenltich nicht näher erklährt.
Aber da ich hier eine sehr große und teils sehr verschobene Diskussion gefunden habe wollte ich dazu mein Wissen beisteuern.
Ohne jetzt etwas überdrüssig zu werden bin ich kein kleiner User, der irgendwo im versteckten in einer Community steckt, sondern eher einer, der mitten in ihr lebt und von vielen geschäzt wird (auch wenn ich das eigentlich weniger hervorheben möchte).
Somit möchte ich meinen das meine Einstellung einen großteil der anderen abdeckt.

Aber um endlich einmal zu mir zu kommen ... wie lebe ich meine Leidenschaft aus (ja ich nenne es weniger Fetisch als doch eine Leidenschaft). Ich selbst habe einen einteiligen Schlafanzug und zeihe ihn auch manchmal an, um es abends vor dem Fernseher oder im Bett schön kuschelig zu haben. Außerdem habe ich auch ganz normale Kinderschlafanzüge und Kuscheltiere (diese haben sogar Namen :) ). Außerdem spiele ich auch sehr gerne mit Legos und anderem Spielzueg sowie gucke sehr gerne noch serien und Filme für Kinder.
Dazu kommt natürlich auch das ich Windeln trage, aber, und jetzt kommt das worüber viele argumentieren, trage ich sie nämlich nicht in der öffentlichkeit, und dies machen auch die meisten, wenn sie aber dies in der Öffentlichkeit machen, dann wohl versteckt, das es keinen von euch überhaupt auffallen würde.
Ich selbst verbinde sie nicht mit dem sexuellen Akt, mag natürlich auch davon kommen das ich nun nicht so alt bin, das es für mich so in den Vordergrund gerückt ist wie einige es hier kundtun.
Ich weiß das es jene gibt, die es als erotisches Spiel und auch gerne für ein Rollenspiel verwanden.
Ich persönlich kenne auch jene BDSM-Menschen, kann damit aber wenig anfangen, vielleicht ist es auch besser so.
Aber mit jenen Menschen kann man sich auch gut unterhalten.
Jetzt mal erlich, wisst ihr wirklich was eure Idole (wie ich es auf einer der vielen Seiten hier gelesen habe) in den verschlossenen Schlafzimmern machen ... ich wills garnicht wissen.
Ich nehme es mir eigentlich nicht herraus über andere zu urteilen, da über mich schon viele urteile ohne wirkliches einfühlen getroffen wurden. (und das nicht diesbezüglich)
Ich selbst bin nicht geoutet, soll heißen es weiß keiner wie ich Ticke.

So nun möchte ich noch auf 2 Sachen bezug nehmen.
1. Pädophilie ... es freut mich das schon viele dagegen argumentiert haben.
Aber es gibt diesen Vorwurf des öfteren, meistens weil Menschen sich schlecht informieren.
Dazu gibt es zu sagen das nicht alle diese als erregend, sondern viele als Geborgenheitsgefül benutzen . Zweitens geht es jenen nicht darum Kinder zu Misshandeln, was immer schlecht darzustellen ist, weil man jemanden mit belästigt/ sogar misshandelt, sondern es geht darum, das sich jene von dem "Knisterding" erotisch angezogen fühlen .
Daran ist meiner Meinung auch nichts verwerfliches, einige mögen Erotische Dessous einige Leder und einige halt Windeln. WHO CARES ?
Die jenigen aber die die Windeln als geborgenheit ansehen haben überhaut kein sexuelles verlangen daran.

Nun nocheinmal die letzte Sache die mir sehr am Herzen liegt.
Nämlich ob wir alle psychisch krank sind ....
Erlichgesagt empfinde ich es genauso wie der Absatz zuvor zeigt als beleidigung.
Ich urteile so schließlich auch nicht über andere.
Dazu möchte ich aber auch sagen, das viele Psychater dieses NICHT als krankheit mehr ansehen, da es weder einem selbst noch seinem unfeld schadet und von den meisten akzeoptiert ist.
Gut es mag sein das viele von uns eine Psychosomatisch erfahrung, oder auch mehrere gehabt haben, das merke ich alleine darum, da mir das Wohl der Community sehr am Herzen liegt und ich mit so einigen sehr private Gespräche geführt habe, die ich aber weder verdeutlichen noch exemplatisch verwenden werde.
Ich will damit auch nicht abstreiten,dass ich keine dieser Erlebnisse hatte, aber möchte sagen das es eher ein Trigger als ein Auslöser ist.

... so dass wars erstmal für den ersten Beitrag

BTW. Rechtschreibefehler dürft ihr gerne behalten, aufessen, ... es ist auch schon sooo spät


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 12:31
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht?


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 15:37
@damien-yong
Deinen Beitrag finde ich außerordentlich wohltuend, auch wenn das mit den RS-Fehlern nicht so meine Zustimmung findet. Es sei dir verziehen. Wir sind schließlich alle nicht unfehlbar.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 16:26
Was Damien-yong schreibt, trifft den Nagel voll ins Schwarze - oder so! ;)

Ich gehöre zu jenen, die seit Geburt auf Windeln angewiesen sind, das heißt, ich trage sie nciht zum Spaß, sondern zum Schutz der Kleidung und Wäsche.
Dennoch hat sich so nach und nach ein Gefühl der Geborgenheit udn Sicherheit damit eingestellt. Einfach keine Angst mehr haben zu müssen, weil das nächste Klo zu weit weg ist oder der Bauch heftig drückt!!
Meine Kindheit und Jugend waren Hölle in schlimmster Form!! All die Beleidigungen, Demütigungen, Erniedrigungen und Frotzeleien, Spießrutenläufe in der Schule, versteckte Kleidung, .......ich könnte Bücher damit füllen, die ganz Hollywood in Tränen ersticken ließen!!!!!!! - und im Schock erstarren!! Aber alldas war echt, kein Traum, kein Fetisch, keine psychische Erkrankung - fehlende Neuralsignale sind die unverbesserliche Ursache!!
Lange Zeit dachte ich wie viele hier: "Wie kann man nur so saudumm sein, freiwillig Windeln zu tragen und dann auch noch absichtlich reinmachen!!??" Nach vielen Gesprächen, Chatroom-Besuchen und Videogesprächen weiß ich aber, dass die meisten der "Fetischisten" echt ganz normale Leute sind. Sie holen eben einfach versäumte Kindheit nach, suchen massiv Geborgenheit, die sie sich so holen, wollen einfach wieder Baby sein-wo noch alles ganz easy und problemlos war,...
KEINER von all jenen, die ich mittlerweile kennen lernen durfte, ist auch nur minimalst pädophil!!!Selbst jene, die Bilder von Kindern oder Jugendlichen in Windeln im Web sammel(te)n, wollen meist nur Bestätigung:"Seht doch, so ungewöhnlich ist das garnicht. Andere Teens brauchen die Windeln auch noch!"
Sie tun niemandem etwas, sind sogar meist ganz besonders nette, sensible Menschen und wollen einfach sein, wie sie sind!
Wenn meine Kinder einmal keine Windeln mehr brauchen (die beiden Jungs nässen noch oft ein, das Mäderl ist seit dem 3 LJ. sauber und seit dem 4. trocken), aber gerne welche wollen, werde ich nicht im Weg stehen. Mit der Auflage allerdings, dass sie ihre Umgebung damit nicht nerven oder belasten, die Sache eben "indoor" bleibt.

Viele hier haben sehr böse geschrieben, schlecht oder garnicht argumentiert - ABER GANZ SICHER haben - so hoffe ich - auch VIELE gut gelesen und ihre Einstellung überdacht! Und nciht jeder trägt Windeln als Erwachsener freiwillig - und ich spreche NICHT von GereatriePatientInnen!

DANKE FÜR AUFMERKSAMES LESEN! FREUE MICH AUF STELLUNGNAHMEN!
Pietro


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 19:39
Jedem sein Fetish. Jeder hat irgendwas das er besonders mag. Und wenn es halt Windeln sein sollen, dann soll es halt so sein.
Man sollte seine Bedürfnisse frei ausleben solange niemand anderes zu schaden kommt. Warum auch nicht wenn es glücklich macht?
Ich kann damit zwar nichts anfangen, trotzdem soll es denen vergönnt sein die es wollen.


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

03.01.2013 um 23:47
Hallo Leute
Ich weiß ich werde jetzt wieder aus gebuuht und gemeldet.
Aber lest euch vorher durch was Meine Arbeitskollegen (Gewisse Psychotherapeuten) auf meiner Arbeit zum Thema sagen.
Schon im Jugendalter entwickelt sich eine Psychische Verhaltensstörung im Zusammenhang mit der Sexuellen Orientierung (Kann alles sein zurückgewiesen, absage, Sex mit andrem Geschlecht hat nicht gefallen). In den häufigsten Fällen hängt es auch mit einer Reifungskriese zusammen.
Wird durch zurückgewiesenheit der Eltern, Lehrer, Bekannten und oder Verwandten verstärkt.
Was dazu führt das man innerlich in eine Entwicklungsphase nach hinten gedrängt wird.
Dies ist vom Gehirn so vorgesehen um beim Heranwachsen vor falschen Schritten geschützt zu sein.
Beispiel kennt auch jeder Angst vorm ersten Mal ist ein Beispiel.
Also drängt man sich vor die Sexual Zeit und flüchtet in die Kindliche oder Gar Baby Hafte (meist Baby Hafte liegt ja weiter zurück) Entwicklungsstufe zurück.
Dies muss nun allerdings mit HILFE von außerhalb geändert werden. Denn jeder muss seinen weg weiter gehen in der Entwicklung.
Geschieht dies nicht kann der Weg nur weiter ZURÜCK führen.
Es ist also schon wie ich es verglichen habe mit Drogen, eine Flucht aus der Realität.
Und wird dann auch nur schlimmer.
Lest euch mal Geschichten durch wie die von Jeanny
http://sweetbabyjenny.wordpress.com/
Lest mal Anfangs wie es angefangen hat und dort wo es sich hin steigert hat.

Liebe Leute die so etwas machen, seid vernünftig, sucht euch Hilfe.
Redet mal mit einem Psychologen drüber.
Tut euch den gefallen.

Schönen Abend noch


1x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 01:02
Ich finde solche Fetische echt nicht schlimm und leute ,die sowas als krank beurteilen ,sollten darüber nachdenken ,was wirklich krank ist, windeln zu tragen oder ein Kind zu vergewaltigen?


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 02:16
@mathesm
Es klingt so als wäre in deinen Augen alles was nicht der Norm entspricht abnormal, gestört und bedarf Hilfe.

Meine Liebe, die Grenzen des Möglichen, die Lebensarten, Liebesarten, etc sind unendlich weit und noch erweiterbar.
Nur weil etwas nicht alltagstypisch ist heißt es noch lange nicht das jemand automatisch dringend in psychologische Behandlung muss.

Übrigens der Blog...
Ich denke mal das da noch mehr hinter steckt.
Es hat dort sehr sehr viel mit "Erziehung" zu tun, das eine andere Person über einen bestimmt.
Dies heißt ja nicht automatisch das der Betroffene 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über plötzlich nur noch Baby ist sondern das dies so gesehen in den eigenen privaten Wänden geschieht und ansonsten eben heimlich so das die Umwelt es möglichst nicht erfährt.
Das Mädel ist nicht automatisch psychisch gestört oder hat eine Störung durch irgendetwas in der Kindheit. Aber diesen Themenbereich zu durchleuchten oder wenigstens ansatzweise durchzukauen wäre zu aufwändig, in diesem Thread nicht angebracht da es eben ein spezieller Teilbereich ist und zu weit wegführt vom Ursprungsthema.
Zumal diese Plattform hier wohl nicht die geeignete Lobby ist um ganz genau alles zu dieser Thematik zu durchleuchten.

Manchmal muss es reichen zu schreiben "Ja, das finde ich gut", "Damit kann ich nix anfangen", "ist nicht meine Welt weil ich es eklig finde" (ausführlicher natürlich auch,.... aber man muss auch mal gut sein lassen können oder wenigstens beim angesprochenen Teilthema bleiben ohne mit einem spezielleren Teilthema zu kommen)


Beispiel (ich fürchte das eher Männer etwas mit dem Beispiel anfangen können):
Wie würde es wirken wenn man in einem Thread über VW´s schreibt das man VW nicht mag und die Fahrer solcher Wagen eh alle Hippies sind die Vertreter der freien Liebe sind und Ökos noch obendrein und das sowas nicht normal ist.... nur um dann im Thread den Übergang zu legen zum Thema Porsche und Porschefahrer (weil zufällig früher in VW Käfer Porschemotoren eingebaut wurden).


1x zitiertmelden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 02:28
Zitat von slobberslobber schrieb:nur um dann im Thread den Übergang zu legen zum Thema Porsche und Porschefahrer (weil zufällig früher in VW Käfer Porschemotoren eingebaut wurden).
Es kommt noch viel schlimmer, Porsche hat den VW Käfer designt!


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 02:46
und wie ihr solche leute findet.
Lächerlich!


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 07:32
@mathesm
Adult Babys und Windelfetischisten sind doch nicht lebensunfaehig oder in der Entwicklung zurueckgeblieben! Wieso sollten sie mit einem Psychologen ueber ihre Vorliebe sprechen, wenn sie nicht darunter leiden?


melden

AB/DL (Adult Baby/Diaper Lover) was meint ihr dazu

04.01.2013 um 09:23
@mathesm
Ich finde, dass du damit aufhören solltest, dich zu quälen und das Thema, so wie du es interpretierst, ruhen zu lassen. Du drehst dich im Kreis, es kommt nichts Neues. "Informationen", die du hier weitergibst stammen nicht von dir, sind aus zweiter oder dritter Hand. Lass es! Du verdrehst und verbiegst etwas so lange, bis es dir für deine Argumention passt. Du hast nichts verstanden!.

Es mag sein, dass einige AB/DL psychisch krank sind, aber diese ganze Personengruppe in die kranke Kategorie zu stecken, ist schlichtweg falsch. Psychisch kranke Menschen sind in jeder Personengruppe zu finden. Das hat nichts mit ihren besonderen sexuellen oder auch anderen Preferencen zu tun. Jeder in dieser Gesellschaft ist psychisch "gefährdet": Stress, Burnout, Depression, Schizophrenie, Manie, Tick usw. usf. - alles kann jedem passieren. Das hat nichts mit AB/DL zu tun.
Die haben einen Spleen (Beispiel: überspannte Idee, Marotte: sie hat den Spleen, nur grüne Kleider zu tragen; das ist so ein Spleen von dir! ) oder auch einen Tick (Beispiel: lächerlich oder befremdlich wirkende Eigenheit, Angewohnheit). All das ist n i c h t krank.

Zeige man mir einen erwachsenen Menschen, der keinen Spleen, Tick, keine Marotte oder irgendeine andere Eigenheit (Unart) hat. Diese Menschen gibt es nicht.

---------

Und dann noch zu deiner Rechtschreibung: Es ist eine Zumutung, deine "Texte" lesen zu müssen. Sie strotzen vor Fehlern in jeder Hinsicht. Ich denke, hier sollte der Admin eingreifen. (Siehe Regeln:
...Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- miserable Rechtschreibung ...)


melden