Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klamotten?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Kleider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klamotten?

02.11.2021 um 23:21
@wobel
OT ist das nicht, finde ich.
Und ich meinte mit Schimmelgeruch nichts, was mi den Wänden zu tun hat. Vielleicht nennt man es auch anders, das, was da in den Klamotten sitzt.
Und es passiert mir nur ganz selten mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Vielleicht nennt man es auch anders, das, was da in den Klamotten sitzt.
Du meinst halt einfach muffige, schlecht getrocknete Klamotten, hm?


melden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:28
@sidnew
Na, da gibts so einen ganz typischen Geruch, wenn etwas nicht richtig getrocknet ist, der sich festsetzt. Stock?


1x zitiertmelden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:29
@Nemon
Was weiss ich, wie man das nennt. Aber da hilft es, das Zeug einfach nochmal zu waschen.


melden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:35
@sidnew
Nein. Wenn dieser Teufel drinsteckt, ist er kaum noch zu vertreiben.
So eine säuerliche Note …
Nicht, dass es mir oft passieren würde, wie gesagt. Aber es müsste doch jeder direkt wissen, was ich meine 🤔


1x zitiertmelden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:38
@Nemon
Wie gesagt, wenn ich mein Zeug mal in der Maschine vergesse, wasche ich es nochmal.
Problem gelöst.


melden

Klamotten?

02.11.2021 um 23:53
Ich bin sehr gerne gut angezogen, verfolge aber nicht alle Trends. Ich mag es einfach und elegant mit einem auffallenden Detail, wie Hut oder Tasche. Oder Schmuckstück.

Nichts muss überteuert oder "markiert" sein aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich zu oft sparen wollte und "billige" Schuhe gekauft habe, die ich nachhinein nicht tragen konnte.
Vielleicht habe ich komische Füsse, aber ich habe noch jede Menge Schuhen die mich "hassen".

Jetzt kaufe ich sehr selten aber meistens Designerschuhe. Wenn man daraus keine Sucht macht und sich finanziell vernünftig verhält, muss man bei laufen nicht so sehr leiden. (Designer SH Laden wie Rebelle).

Auch bei anderen Sachen gibt es immer super Second Hand Laden. Neulich habe ich ein DKNY Mantel aus Kaschmir für 50 Euro gefunden, ungetragen.

Wo ich schwach werde, sind Basic Teile wie weisse Hemden und schwarze Hose - davon habe ich wirklich jede Menge aber ich verschenke auch regelmässig.

Nein, abgesehen von Schuhen, muss es weder teuer noch bekannte Marke sein. Aber gute Basics sind A und O.


melden

Klamotten?

03.11.2021 um 00:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Nicht, dass es mir oft passieren würde, wie gesagt. Aber es müsste doch jeder direkt wissen, was ich meine
Weil ich weiss was Du meinst kann nur wiederholen: Lies die Betriebsanleitung Deiner Waschmaschine.
Auch Waschmaschinen brauchen Pflege!


melden

Klamotten?

03.11.2021 um 01:09
Zitat von KitriKitri schrieb:So mache ich es auch. :) Von Sachen, die ich wirklich mag, trenne ich mich schwer, deswegen werden die echt "totgeliebt". Und ich versuche nur noch Sachen zu haben, die ich richtig mag.
"totgeliebt" ist ein guter Ausdruck - davon hab ich auch noch ein paar Teile (tatsächlich durchaus auch noch aus dem letzten Jahrtausend) die ich neverever weggeben würde, die müssen mir vermutlich wirklich (zuhause!!!) vom Leib fallen...

Über die Jahrzehnte hab ich mir Teile rausgepickt aus den jeweiligen Trends die mir gut stehen - ich muss ja nun wirklich keine Mode mitmachen, die mir nicht steht. Entsprechend könnte ich mir jetzt einbilden dass ich Vorreiterin gewesen wäre in Sachen Trenchcoats, Karo-Hemden und aktuell lange Strickjacken (wer mitdenkt dem fällt jetzt auf dass das nicht zusammenpasst), aber letztendlich bin ich absolut überzeugt dass es gewisse "Basics" gibt mit denen man sich selbst wohlfühlt und gleichzeitig als "gut angezogen" wahrgenommen wird. Es wiederholt sich halt einiges auch immer mal wieder, man darf ja seit ein paar Jahren auch ENDLICH wieder Stiefel über den Hosen tragen, das kommt mir sehr entgegen. Andererseits kommen auch wieder Schlaghosen auf - damit tu ich mich schwer (obwohl ich sie mit meinen Überlängen-Beinen tragen kann)... Muss ich ja eben aber auch nicht mitmachen.

Klassiker ist das Stichwort, das wurde schon erwähnt.
Würde man mich einen fremden Kleiderschrank ausstatten lassen ... - das wäre aber einen eigenen Thread wert.


1x zitiertmelden

Klamotten?

03.11.2021 um 01:19
Zitat von wobelwobel schrieb:Andererseits kommen auch wieder Schlaghosen auf - damit tu ich mich schwer (obwohl ich sie mit meinen Überlängen-Beinen tragen kann)...
Seit eine halbe Ewigkeit sind diese 7/8 Hose modern, die ich gar nicht mag. Aber mit etwas Mühe, findet man normale Länge. Verstehe nicht welche Frau sich gerne ihre Beine optisch verkürzen lässt.
Da ist mir Schlaghose FAST lieber.


1x zitiertmelden

Klamotten?

03.11.2021 um 02:09
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Ich gehe mit meiner Kleidung pfleglich um, kleinere Löcher werden geflickt, wenn es zu sehr kaputt ist, wird es entsorgt.
Genau. Man kann auch mal was flicken und muss nicht alles immer gleich wegschmeißen.
Man kann auch "schick" flicken...
Zitat von anoukanouk schrieb:Seit eine halbe Ewigkeit sind diese 7/8 Hose modern, die ich gar nicht mag. Aber mit etwas Mühe, findet man normale Länge. Verstehe nicht welche Frau sich gerne ihre Beine optisch verkürzen lässt.
Öhm... Normale Länge ist an meinen Beinen 7/8. Deshalb ja Markenjeans, die kann ich in Überlänge bestellen. Und daher meine Begeisterung für hohe Stiefel über den Hosen (da sieht man nicht wenn die Hose zu kurz ist).

Schlaghose kann man - sorry, in meinen Augen - nur dann gut tragen wenn man lange Beine hat. Ist wie mit Ponchos & Co. die in den letzten Jahren wieder aufkamen - das sieht nur an großen, schmalen Leuten gut aus.


1x zitiertmelden

Klamotten?

03.11.2021 um 02:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Normale Länge ist an meinen Beinen 7/8.
Das ist doch wunderbar, Beine können wahrscheinlich nicht zu lang sein. (Auch wenn du manchmal Mühe bei Einkaufen haben kannst.)
Zitat von wobelwobel schrieb:Schlaghose kann man - sorry, in meinen Augen - nur dann gut tragen wenn man lange Beine hat. Ist wie mit Ponchos & Co. die in den letzten Jahren wieder aufkamen - das sieht nur an großen, schmalen Leuten gut aus.
Da hast du völlig recht. Ich bin zwar gross und schmal aber Ponchos mag ich sehr bei Anderen.
Ist ja alles Geschmackssache. :)


melden

Klamotten?

03.11.2021 um 07:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Na, da gibts so einen ganz typischen Geruch, wenn etwas nicht richtig getrocknet ist, der sich festsetzt. Stock?
Lässt Du ab und an Deine Waschmaschine mal ohne Wäsche laufen?
Sollte man machen mit dem Kochwaschgang


melden

Klamotten?

03.11.2021 um 07:48
Meine Kleidung ist meist teuer. Zuhause trage ich nur billige. Ich mag Stella McCartney, Erdem und Balmain!


melden

Klamotten?

03.11.2021 um 22:48
Das Comeback der Schlaghose. ☺ Warum bin ich davon nicht überrascht? Weil.einfach alles wiederkommt. Ich denke dass die Schlaghose auch deshalb immer wieder Comebacks hat weil sie ein Symbol der 70 er ist und die 70 er als wilde zeit gelten. Die Schlaghose unterscheidet sich von normalen Hosen auch genug um je nach Ausführung sogar was Provokantes zu haben.

Ich würde eine Schlaghose eher nicht tragen.


1x zitiertmelden

Klamotten?

03.11.2021 um 23:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Comeback der Schlaghose. ☺ Warum bin ich davon nicht überrascht? Weil.einfach alles wiederkommt. Ich denke dass die Schlaghose auch deshalb immer wieder Comebacks hat weil sie ein Symbol der 70 er ist und die 70 er als wilde zeit gelten.
Genau, das schwappt mit dem "Boho-Style" wieder hoch.


melden

Klamotten?

04.11.2021 um 20:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 28.10.2021:Bei diesen beiden Programmen kann ich die Trommel mit neun Kilo vollklatschen (zugegeben, meistens habe ich noch mehr drinnen)
Bei Schonprogrammen steht, man soll nur ca 5 Kilo Wäsche beladen - uninteressant für mich 😎
Mal davon abgesehen das Wäsche nicht richtig sauber wird, wenn man die Maschine überbelädt... Hast du keine Bedenken das die Maschine kaputt geht bei deiner falschen Benutzung?


1x zitiertmelden

Klamotten?

04.11.2021 um 20:48
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 28.10.2021:danach kommt es direkt in den Trockner. Auch hier habe ich als Favorit "Extra Trocken" + Zugabe eines Wäscheparfums + Glättungsprogamm gespeichert.

Die fertige Wäsche wird nur mehr zusammengelegt und kommt in den Schrank. Ich verstehe nicht, wieso heute noch so viele Menschen die Wäsche zum trocknen auf eine Leine hängen - das ist unnötige Arbeit. Ebenso wenig verstehe ich, dass es noch Leute gibt, die bügeln, das habe ich nie getan (kann ich auch nicht)
Weil manche Umweltschutz, Energiesparen etc. ernst nehmen? :ask: Außerdem liebe ich den Geruch von frisch im Wind getrockneter Wäsche. Von diesen Wäscheparfums bekomme ich Brechreiz.

Und Bügeln ist einfach eine Art von Textilpflege. Hat auch wieder etwas mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn man auf seine Kleidung aufpasst und sie in Schuss hält.


3x zitiertmelden

Klamotten?

04.11.2021 um 20:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und Bügeln ist einfach eine Art von Textilpflege. Hat auch wieder etwas mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn man auf seine Kleidung aufpasst und sie in Schuss hält.
Naja bügeln schont die Textilien aber nicht, eher im Gegenteil...

Ansonsten würde ich das Thema Trockner auch nicht überbewerten. Wir haben seit 2 Jahren keinen mehr da der alte Kondenstrockner nach 20 Jahren kaputt war und wir einfach keinen neuen gekauft haben. Trotz zweier Kater mit im Haushalt und dementsprechend auch mehr Haaren und Wäsche im Haushalt kommen wir mit einem einfachen Wäscheständer gut aus. Alles eine Sache der Gewohnheit. Der Trockner an sich hat damals unsere Kleidung allerdings auch nicht mehr zerstört bzw uns arm gemacht.

Bezüglich der Waschmaschine nehmen wir auch keinen Weichspüler etc. Einfach Waschpulver (viel ergiebiger und besser für die Umwelt) und kochen alle paar Wochen auf 90 Grad nen paar Handtücher. Da stinkt dann auch gar nichts in der Trommel.


1x zitiertmelden

Klamotten?

04.11.2021 um 21:01
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Naja bügeln schont die Textilien aber nicht, eher im Gegenteil...
Ich habe ja nichts von Schonen geschrieben. Es hält die Kleidung aber besser in Form. Ich finde ungebügelte Kleidung einfach nur schrecklich ungepflegt.


Anzeige

1x zitiertmelden