Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alc usw.

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

alc usw.

18.11.2004 um 21:05
die volksdroge nummer 1
fast jeder trinkt, raucht, kifft usw usw
es gibt so viele möglichkeiten seinen kummer, seine sorgen und die realität zu vergessen!

aber warum macht es fast jeder ?

die kurzzeitige flucht aus dem jetzt ! die lösung auf die probleme ! der rausch !
das vergessen des frustes für kurze zeit !
einfach nur spaß haben !
dafür den körper schinden ?



-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.


Anzeige
melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:08
Ich rauche nicht, kiffe nicht (mehr) und trink auch nur auf großen feten Alkohol!

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:09
>>aber warum macht es fast jeder ?
<<

Die menschheit neigt nun mal zur dummheit... schau dir die entwicklungslädner an...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:13
>>aber warum macht es fast jeder ? <<

warum isst fast jeder fleisch, oder warum mag fast jeder weihnachten, oder warum ........
das kann man doch bei allem fragen, und jeder wird dir nen anderen grund nennen, warum er was macht...

Wenn du willst, dass die Menschen dich verstehen, dann spreche in ihrer Sprache und nicht in deiner...


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:16
Verdrängung ist eine ganz wichtige menschliche Eigenschaft.
Und wenns mit Drogen schneller bzw. besser geht - joa mei.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:23
Ich war gestern auf ner Fete sozusagen und da hab ich wegen dem geschmack getrunken und weil ich es mal erleben wollte dicht zu sein. und ich war dicht war lustig ich kann mich an alles erinnern der geist war klar aber der körper drehte sich und ich sagte fast alles was ich dachte
(mach auch so ziemlich oft) aber ich hab den besten trick von meinem Bruder befolgt nur soviel trinken bis man lustig ist und kurz vor dem kotzen aufhören und wasser trinken das war gut.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:25
ach genau kiffen tun nicht so viele.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:26
>>Ich war gestern auf ner Fete sozusagen und da hab ich wegen dem geschmack getrunken und weil ich es mal erleben wollte dicht zu sein.<<

Ich trinke nicht weil ich es niemals erleben auf so einem erbärmlichem level zu fallen

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:28
>>ach genau kiffen tun nicht so viele. <<
glaub ich nicht, das machen die meisten glaub ich nur heimlich, oder zumindest nicht so öffentlich wie trinken


Wenn du willst, dass die Menschen dich verstehen, dann spreche in ihrer Sprache und nicht in deiner...


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:29
Secret probier es doch mal unter denn richtigen umständen wirds dir 100% gefallen^^

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:29
Ein Mensch , der konsumiert, merkt bei Drogen erst, was er sich da antut,
wenn er es schafft, dazu Abstand zu gewinnen.

Wenn er dann weitermacht, dann ist es sein eigener Wille, bis er an einen Punkt kommt, an dem die Schwelle so weit überschritten ist, daß er eine Persönlickeitsveränderung durchmacht, dann weiß niemand mehr, von wessen Willen hier noch die Rede sein kann.

Drogen können keine Probleme lösen helfen, sie schaffen nur welche,
oder potenzieren sie.

Willensschwache Menschen sind zwar eher verleitet, doch gibt es Ausnahmen,
denn , wie oben beschrieben, kann ein willensstarker Mensch seine Energie
in seine eigene Selbstzerstörung fliessen lassen.

Von der Variante des Jammerlappens bis hin zu Ignoranten und oberflächlichen
faulen Menschen, die lieber eine Ausrede suchen, statt einen schwierigen Weg zu gehen, ist im "Drogenmilieu" alles vertreten.Und da kann man sehr wohl
die Volksdroge Alkohol dazurechnen.

Insgesamt sind alle als schwach anzusehen, da jeder von ihnen die Wahl hat.
Gerade in der heutigen zeit, wo es unzählige Mittel gibt, bereits bestehende Sucht vollkommen auszumerzen. Jeder, der noch nicht die oben beschriebene
Grenze überschritten hat, und noch einigermaßen ansprechbar ist.


Unverantwortliches Denken der" Finanzgötter" trägt einiges dazu bei, daß sich
Alkohol am ehesten und leichtesten zur Droge Nr.1 entwickelt.

Sie verdienen daran, und ein Gewissen gibt es bei Geschäften dieser Art nicht.

Alkohol in Maßen, Haschisch in Maßen, sogenannte weiche Drogen,
das alles kann harmlos sein, aber auch ein Tor öffnen in eine Welt, aus der es kein Zurück gibt, nicht für die, die zu schwach sind.
Und das Hauptproblem dabei ist : sie fühlen sich während des Konsums
alles andere als schwach, damit ist die Zeit gemeint, in der sie noch bereit sind,
weiterzumachen, da sie sich vor Konsequenzen nicht schrecken, sie ignorieren,
und ihr Verhalten als normal ansehen; es fehlt die nötige Distanz.

Ein Thema mit vielen vielen Verästelungen,
aber von mir war`s das. Ihr dran.

q.








Just let it go. The battle will soon be won.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:34
Hej Alk oder Cannabis konsumieren macht einen nicht gleich süchtig. Tja wenn jemand jeden Tag sich zusäuft oder zukifft selber schuld. Aber was spricht dagegen sich auf einer Party aufzulockern. Die Stimmung wird einfach beser und es erhöht denn Spassfaktor imens weil man sich auf denn Spass konzentrieren kann und diesen geniesen statt dauernd über andere dinge zu denken und Oberflächlichkeiten zu betrachten.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:36
>>Secret probier es doch mal unter denn richtigen umständen wirds dir 100% gefallen^^ <<

Gut möglich... deshalb mache ich es ja nicht... es könnte mir gefallen... zu gut gefallen... und dann bleibt es nicht bei einem versuch. Nein außerdem ist es gegen meinen stolz wie ein gestörter herumzutorkeln es ist gegen meine würde!

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:38
Jedem das seine.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:41
>>Jedem das seine. <<

Jep... ich kann nur empfehlen es sein zu lassen... ich schreibe ganz offen meine meinung zu drogen in jeglicher for ohne rücksicht auf gesselschaft.
Es ist manchmal ganz schön dumm unter 12 leuten der einzige zu sein der beim gespräch über alk immer negatives aufdeckt... aber so bin ich nunmal meine meinung... viele leute behaupten ich wäre in sachen alk ein verblendetet anti alki aber... letztendlich rede ich nur genauso oft gegen alk wie andere dafür sprechen... meine meinung ist halt anders und deshalb fällt es auf.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:44
Ich kann dir nur empfhelen es mal auszuprobieren der Erfahrungs sache wegen. Du kritisiert dauernd etwas was du nie selbst Erfahren hast. Das ist nicht gerade richtig. Geh aufeine Party und Trinke was vorurteilslos und wenn dann immernoch meinst es wehre nur scheisse dann ist deine aussage berechtigt.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:52
Nein... denn die erfahrung alleine reicht nicht aus... aus einer erfahrung kann man keine weißheit schließen eine erfahrung bringt einen nicht weiter.
Ich habe das recht etwas zu kritisieren auch wenn ich es noch nie ausprobiert habe... woher ich weiß das alk scheiße ist? Ich weiß es nunmal einfach.... mehr muss ich nicht sagen... selbst wenn es mir gefallen würde... so würde ich spätestens im nüchternen zustand gewissensbisse haben... und das kann ich mit gewissheit sagen denn ich weiß wie es ist nüchtern zu sein oder?
Erfahrungen sind da um aus ihnen zu lernen... um aus fehlern zu lernen.
Doch wieso sollte ich lernen wenn ich schon weiß das es falsch ist?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 21:57
Worauf ist denn dein Wissen gestützt das es falsch ist. Woher willst du zb sagen das ein Apfel scheisse schmeckt wenn du nie einen gegessen hast. Deine argumentation ist einfach weil es eben so ist und das reicht nunmal net aus.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:06
Nun gut ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt ich werde es nochmal erklären was ich meine... ich kann mir gut vorstellen wie man sich als betrunkener fühlt... auch wenn ich nie getrunken habe.. das gefühl der trunkenheit kann man auch ohne alk entwickeln jeder hat es irgendwann... es ist schwer zu beschreiben.... ich kann es dir nicht erklären aber ich weiß nunmal einfach wie man sich da fühlt....
Ich kann mir gut vorstellen das es geil sein muss... aber... du verstest eines nicht... egal wie gut es sich auch anfühlt es spielt bei meiner entscheidung keine rolle... egal wie ich mich da fühle es ist vollkommen unwichtig.
Ich sage nicht das das gefühl scheiße ist ich sage das ich trinken scheiße finde da liegt ein unterschied dazwischen... ein bedeutender unterschied denk mal darüber nach... ich kann das gefühl des betrunken seins vollkommen falsch einschätzen... aber egal wie ich es einschätze es stellt sich gegen meine Lebenseinstellung: Den Körper zu schonen... der jungen generation ein vorbild zu sein und stets herr seiner sinne und seines bewustseins zu sein. Sich nicht von fremden einflüssen "helfen" lassen und sein bewusstsein auf die einzig wahre art erweitern...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:07
secret ich wollte es einfach wissen wie es ist und es war lustig wie kaffetassen fahren oder so zéug. aber wenn ich trinke sowieso nur an festen und auf viele feste geh ich auch wieder nicht

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:12
was soll das denn wieder?
..es fahren auch alle auto!
Ausserdem handelt es sich immer um minderheiten! aber es sind die, die (positiv&negativ) AUFFALLEN!


Anzeige

melden