Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alc usw.

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

alc usw.

19.11.2004 um 01:06
Mir schmeckt Bier.

Davon abgesehen kann ich besser nachdenken, wenn ich angetrunken bin.

Der Alkohol macht aus niemanden einen anderen Menschen! Sondern eher umgekehrt: Der Verstand beieinflusst unser Handeln. Dieser wird vom Alk ausgehebelt, wodurch der Mensch so sichtbar wird, wie er im innersten tatsächlich ist. Im Suff lernt man also einen Menschen so kennen, wie er wirklich ist (Schauspielerei verebbt).

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alc usw.

19.11.2004 um 01:12
Nun... in vino veritas...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 01:22
...nunc est bibendum...


melden

alc usw.

19.11.2004 um 15:52
@tunkel
Sorry noch mal für leihen bitte... also wenn jemand besoffen ist zeigt sich sein wahrer charakter wirklich? Und weiter? Ha ha ha du glaubst wirklich das ein besoffener mensch mehr verstand hat als ein mensch der clean ist loool!! ;)
Du hast noch nie einen betrunkenen gesehen was? *g*
Die typen humpeln herum können nicht mehr klar sprechen und alles mögliche... die handeln aus ihren emotionen heraus aber aus ihrem Verstand... wenn du dich da nicht irrst.
Etwas materielles etwas festes wird niemals dein bewusstsein erweitern können... etwas körperliches kann nur eines verändern und zwar deinen körper... deine körperlichen emotionen werden verstärkt und du verlierst das gefühl für richtig oder falsch... das gefühl was letztendlich die wahre gesinnung deiner seele bestimmt... Die kunst liegt nicht darin deinen körper in die richtung bewusstseins erweiterung mit hilfe von drogen zu steuern... die kunst liegt darin ohne drogen dieses zustand zu erreichen das gefängnis zu durchbrechen... drogen können dies villeicht auch bewirken... doch wenn du das tust wirst du niemals lernen es auch im nüchternen zustand zu erreichen... und dämtliche erfahrungen sind nichts mehr wert... der wahre geist zeigt sich nicht in dem man diesen körper verendert der wahre geist zeigt sich in dem du den körper der dir gegeben wurdest kennen lernst und verstest den geist über diesen wachsen zu lassen.

Es ist traurig wenn drogen nötig sind um diesen zustand zu erreichen... es ist traurig wenn der geist so schwach ist das man drogen braucht um den körper zu durchbrechen.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 16:02
Ständig besoffen und trotzdem auf Draht, das ist der deutsche Transportsoldat^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

alc usw.

19.11.2004 um 17:06
@ Secret

>>> die handeln aus ihren emotionen heraus aber aus ihrem Verstand<<<

hab ich doch gesagt, eben drum kennenlernen. wollte ich aber nur mal so erwähnen

Ich weiß, wie du dir das vorstellst - war auch mal so. Ich kanns auch nicht beschreiben, wo genau der Reiz liegt. Das Wichtigste ist aber, dass er zunächst mal auf der Zunge ist ;-)

Und lass blos die Finger von den süßen Fruchtschnäpsen oder den kleinen Kräuterschnaps "zur Verdauung". So fängts normalerweise an.


melden

alc usw.

19.11.2004 um 18:21
liegt denn so ein großer unterschied zwischen bier und schnaps ?
bier trinkt mann literweise, schnaps nicht !
beide haben, früher oder später, den effekt die sinne zu vernebeln !
die masken der leute fallen zwar, aber das wahr ich kommt micht zum vorschein !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 19:02
Glendfiddich Solera. . ich würde sagen er begegnet der zunge, wie ein typischer whiskey verabschiedet sich aber mit einem vanilligen Kirscharoma. . geht ein bisschen ins Geld aber wenn man will, dass der barkeeper einen nie mehr übersieht, ist der ne gute wahl. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

alc usw.

19.11.2004 um 19:38
@the-secret warum ist das nedd so falsch mal etwas mehr mit emotionen zu handeln ohne die zwänge des durch medien und geselschaft maipulierten verstandes.

@arkana ganz genau so ist es

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

19.11.2004 um 21:23
*verzweifel*

Wie oft solls das Thema denn bitte noch hier geben?

-.-


melden

alc usw.

19.11.2004 um 21:46
>>warum ist das nedd so falsch mal etwas mehr mit emotionen zu handeln ohne die zwänge des durch medien und geselschaft maipulierten verstandes<<

Dies ist nunmal der falsche weg... denn es sind dann die zwänge des alkohols.
Emotionen die dadurch hervorgerufen werden haben nie etwas mit seele zu tun gehabt das wird auch nie sein.... der körper spielt verrükt das ist alles und du kannst deine emotionen nicht mehr kontrollieren... die emotionen die von deinem körper ausgehen... dein geist verliert die macht über den körper nicht anders rum..... mit materiellem kann man nur materielles verändern... alk ist materiell den geist wird man nicht verändern können es geht nicht nur den körper du kannst die emotionen des körpers verstärken oder verschwächen....
Selbst wenn du durch kiffen z.B. sensibeler wirst und dein körper sich dem geist neigt.... dann ist dein geist nicht stärker niemals.... er bleibt auf dem selben level... dein körper jedoch wird schwächer und was bringt es dir letztendlich? Nichts... doch villeicht bringt es doch was.... es sorgt dafür das du es verlernst mit dem körper der dir gegeben wurde umzugehen... und du stellst dich auf einen anderen zustand ein.... einen zustand der ungeeignet ist und alles verkompliziert...
Weißt du was das lustige ist? Jeder und wirklich JEDER kiffer den ich gefragt hatte sagte :Na und wir leben sowieso in einer welt der ilussionen!
Eine frage habe ich jedoch... wie willst du aus der scheinwelt jemals ausbrechen wenn du dich eine ebene zurückverziest... der einzige weg aus einer scheinwelt auszubrechen ist es in dieser scheinwelt zu kämpfen und hierdurch zu erfahren wie es möflich ist... sich eine ebene zurückzustufen und noch tiefer in die illussion zu versinken... das macht entfernt dich nur noch ein stück weiter von der wahrheit...
Viele sagen auch kiffer sind diejenigen die sich mit der welt auseinandersetzen... das stimmt nicht ganz... denn rund 70 % sind leute die nur zur coolnes oder zum spaß kiffen und die andere seite... nunja die beschäftigt sich wirklich mit dem sinn des lebens und sind sehr bewustseins streben... es heißt auch das kiffer intelligenter sind... stimmt das wirklich?
Es ist war das die meisten kiffer abiturienten oder gymnasiasten sind... das liegt aber daran das sie schon zuvor nach wissen und bewustsein strebten... es sind von natur aus intelligente menschen die nach ihrer suche nach wissen über die ach so bewustseins erweiternden drogen gestolpert sind....
Sie sind intelligent und streben im vergleich zu den "dümmeren"leuten nach wissen... also probieren sie das aus... weil es eben fleisige wissbegierige menschen sind... leider jedoch geht der schuss nach hinten los und der IQ singt bei regelmäsigem canabis konsum nachweislich. Gut es ist nur materieller iq aber das andere was passiert mit der weißheit.... der körper wird geschwächt damit die seele besser hindurchdringt? Ist das der richtige weg? Ist es nicht besser die seele zu stärken damit sie auf dem wege besser hindurchdringt anstat den körper zu schwächen denk drüber nach...
Eine starke seele oder einen schwachen körper?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 22:00
Das alle Kiffer inteligenter sind ist schon totaler schwachsinn 80% der Kiffer sind vollidioten^^ Und deiner meinung wird die Seele durch vollkommene Enthaltsamheit stärker dann werd doch mönch oder nonne was weiss ich.

Ich fühle mich durch Alki oder Kiffer nicht schwächer auch nicht danach schwächer oder sontwie mein Körper verkraftet das gut und meinem Geist schädigts auch net und es macht ausserdem verdammt spass. Das einzige was Alki und Kiffer bei mir auch wirklich schädigt ist der Geldbeutel aber Geld ist doch auch nur Materiel.

Und wo verlernt man denn umgang mit denn Körper wo haste denn schwachsinn gehört.

Und das mit dem wir leben eh in einer Welt voll Illusion ist net die Überzeugung sondern das schon voN quentin genannte Scheissegal-Syndrom was beim regelmässigen Kiffer immer stärker wird.

@KoMaCoPy dieses thema wird soft wiederhollt werden solanghe es leute gibt die für und gegen drogen etc sind :)

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

19.11.2004 um 22:55
>>Und deiner meinung wird die Seele durch vollkommene Enthaltsamheit stärker dann werd doch mönch oder nonne was weiss ich<<

Nein ich werd noch was viel größeres und zwar die verkörperung meines eigenen Ichs....

>>Ich fühle mich durch Alki oder Kiffer nicht schwächer auch nicht danach schwächer oder sontwie mein Körper verkraftet das gut und meinem Geist schädigts auch net und es macht ausserdem verdammt spass. Das einzige was Alki und Kiffer bei mir auch wirklich schädigt ist der Geldbeutel aber Geld ist doch auch nur Materiel. <<

Dein geist kann auch nicht durch materielles geschädigt werden... doch wie soll ich sagen... wie ich es oben sagte es besteht ein unterschied ob du deinen geist stärkst oder deinen körper manipulierst... dein körper fühlt sich anders an wenn du besoffen bist also ist er manipuliert ;)

>>Und wo verlernt man denn umgang mit denn Körper wo haste denn schwachsinn gehört. <<

Du verlernst es deinen geist zu nutzen ohne deinen körper zu manipulieren... das meinte ich damit...

>>Und das mit dem wir leben eh in einer Welt voll Illusion ist net die Überzeugung sondern das schon voN quentin genannte Scheissegal-Syndrom was beim regelmässigen Kiffer immer stärker wird. <<

Naja wenigstens erkennst du das freut mich das du nicht auch unter diesem syndrom leidest. ;)

Generell will ich dich nicht steuern oder abbringen von deinem weg doch verstehe nunmal ich will alk nunmal keine chance geben und werde jedem sagen das ich es für schwachsinn halte...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 23:08
lol ich leide schon unter diesem syndrom nur net so stark wie manch anderer^^

Somit kann man geist nicht geschädigt werden und mein körper schädigt es auch net also wo liegt das prob ^^

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

19.11.2004 um 23:36
naja, kiffen tue ich nicht. Ich hatte die Gelegenheit anzufangen, doch im letzten Moment, als ich ziehen wollte ist ein bekiffter Freund auf mich draufgesprungen und hat mich wachgerüttelt mit den Worten: "Guck dir an, was aus mir geworden ist. Ich kann nicht mehr aufhören um dich wäre es zu schade, lass die Finger davon!" Er gab seinem Kollegen, der mir was angeboten hatte eins auf die Schnauze und ich hatte erstmal genug von "bekifften" Leuten.
Rauchen tue ich auch nicht, ich glaube meine Eltern würden durchdrehen und auch meine Freunde würden das nicht verstehen können und schon alleine aus dem Grund rauche ich nicht. Der gesundheitliche Aspekt, der spielt für mich keine große Rolle, denn ich lebe eh schon ungesund. Ich fühle mich beim Rauchen nicht cool und nur um einen Trend mitzumachen gebe ich kein Geld aus.
dann doch lieber für Alk!
Da gab es schon Szenen mit dem Alk und heftigste Abstürze. Wegen diesen habe ich meinen Alkkonsum auf Bier runtergefahren! Keine Alkopops, wie Rigo mehr (das erste mal mit 14)- aus finanziellen Gründen! Kein Sekt mehr- nur noch an Silvester... habe es ein ganzes Jahr geschafft, nachdem ich Silvester 04 ziemlich über der Kloschüssel hing!
Roten, Wodkalemmon und solch einen Schmarn tue ich mir nicht an, das kommt mir dann immer so vor wie: Ich muss mich jetzt unbedingt besaufen, hauptsache es geht schnell.
Ein Bierchen jedes 2. oder 3. Wochenende ist gut und es kann auch mal sein, dass ich nen Monat lang keinen Alk trinke aber dafür dann an einem Wochenende auf ner Party wieder über den Durst trinke^^
Ahso: Ich trinke ausschließlich Becks und Kölsch...!
Schon alleine wegen meinem Freund habe ich den Alkoholkonsum runtergeschraubt und ich muss sagen am Tag danach geht es mir um einiges besser. Ich musste damals immer von anderen Leuten nach hause gebracht werden, jetzt übernehme ich diese Funktion und fühle mich dabei nur cooler.

Kiffen, alken und rauchen sind schon lange nicht mehr "chillig" nur merken es so viele noch nicht!
LG, twixtwax

Primum vivere, deinde philosophari!


melden

alc usw.

20.11.2004 um 02:22
Rauchen ist scheisse habe ich nen Jahr mal gemacht aber dann dachte ich mir verdammt du wirst nicht High von und es kostet viel geld und hab dann einfach aufgehört.

Alkopops sind ehe dreck Bier ist billger und schmeckt beser^^


Und naja Vodka ist bei mir nur noch in aussnahmefällen wenn Russische freunde dabei sind und umbedingt darauf bestehen Vodka zu saufen. Ich hatte halt mal nen richtig schlechtes erlebnis mir ging es zu der zeit recht scheisse also Probs mit Bullen Eltern voll sauer und Schule ging auch net so richtig da dachte ich mir es ist mal zeit sich mal richtig die kante zu geben. Tja ich hab dann angefangen an einer Vodkaflasche zu nuckeln ( Gorbatschow 0,7 ) kaum hab ich hingeguckt war se leer und das auf leerem Magen(gestern ist glaube ein 14 jähriger bei mir in Kassel an einer Flasche Vodka verreckt naja). Der Abend war die totale Hölle das schlimmste erlebnis was ich je hatte. Das problem war ich hatte keinen filmriss habe aber über 3-4 Std ununterbrochen Gekotzt mein ganzer Körper hatte dauernd krämpfe und auch im mage total schmerzhaft. Dann am nächsten morgen habe ich nach 1 Glas Wasser wieder gekotzt ich konnte denn ganzen Tag nichts zu mir nehmen von denn Kopfschmerzen will ich erst garnicht reden. Später meinte jemand ich hätte beser an dem abend im krankenhaus landen sollen weil das schon ne ziehmlich Üble Alkoholvergiftung war^^ Naja ich habs überlebt und keine bleibenden Schäden(oder doch? hrhhr).

Vom Kiffen hatte ich eigentlich noch nie solche erfahrungen da passieren eigentlich nur Lustige dinge ausser wenn man mal schlechten tag hatt Herzrassen bekommt und denk man Kippt gleich an Kreislaufschwäche um ist miraber nur 1 mal passiert^^

Kiffen tue ich aber ehe net mehr so hab seit 4 Monaten nichts mehr weil mir das etwas zu Stressig ist.



Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

20.11.2004 um 02:25
Da hast du dir ja ne tolle Geschichte ausgedacht :). . an dir wär echt eine gute frau verloren gegangen, die elemente deiner Phantasie find ich doch schon sehr reizvoll. . ansonsten kann ich dir nur zustimmen. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

alc usw.

20.11.2004 um 09:21
Im Prinzip ist es doch völlig egal, in welcher Art sich jeder einzelne Mensch flüchtet!
Wir funktionieren alle in einer Welt die von Leistung und Zeit abhängig ist. Und wer mir da erzählt, er hätte keinerlei Süchte, der lügt DEFINITIV!

Was ist denn Sucht? Ist es die Menge oder eher die Gewohnheit?


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

alc usw.

20.11.2004 um 12:34
Die bittere Wahrheit ist das Alkohol die Droge ist die am schnellsten abgebaut wird. Etwar o,1 Promille die Stunde.
Alos wenn man sich 1,o Promille angesoffen hat 10 Stunden Schönheitsschlaf und danach ist nur noch der Kater.
Kiffen tun leider sehr viele, was diese Männer nicht wissen ist wie lange man es im Blut finden kann. Ja und ich habe mit bedacht Männer gesagt, denn etwar 95% der die mit THC im Blut ins Auto steigen sind Männer.
Drogen sind für mich keine Alternative zu verträngen, oder mich mal gut zu fühlen. Das was Drogen aus uns Menschen machen ist teilweise echt übel.

Im Vino mag zwar die Wahrheit liegen, aber was solls. Ich höre jemand lieber zu um so an die Wahrheit zu gelangen als ihn besoffen zu machen.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

alc usw.

20.11.2004 um 13:21
ich denke es wird uns anerzogen genauso wie kaffee, zigaretten und alkohol. es gilt als normal im erwachsenen bereich...und die meistens machen es nur die wenigstens lassen es

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Alkohol zerstört bald mein Leben
Menschen, 91 Beiträge, am 14.11.2019 von FerneZukunft
shirin-gol am 29.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 14.11.2019 »
Menschen: Unachtsame Autofahrer und Raser
Menschen, 168 Beiträge, am 29.07.2013 von univerzal
Veritasaequita am 18.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 29.07.2013 »
Menschen: Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?
Menschen, 1.620 Beiträge, am 10.02.2013 von krungt
expert am 01.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.620
am 10.02.2013 »
von krungt
Menschen: Psychische Probleme durch frühen Kontakt mit potentiell gefährlichen Stoffen?
Menschen, 35 Beiträge, am 26.07.2012 von redfern
RobbyRobbe am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 26.07.2012 »