weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol
expert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:09
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso recht viele Menschen übermäßig Alkohol konsumieren. Die Schäden dadurch sind überproportional groß - auch für die eigene intelligenz!

Wenn man mal ein glas Sekt oder Rotwein zu einem bestimmten Anlass trinkt ist das völlig normal und sollte auch so sein.
Aber wieso sich betrinken bis es nicht mehr geht?
Das kann ich nicht verstehen!

Meine Frage an diese Leute: Wieso tut ihr das?


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:14
mir sind heute auf meiner vorletzten hunderunde ein haufen jugendlicher entgegen gekommen...vll so 5 oder 6.KA wieviele - stinkbesoffen und jeder-auch die 3 mädels - eine noch volle flasche wein in der hand...war also nicht die erste pulle


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:15
Weil er gesellschaftsfähiger ist als Cannabis!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:19
@König_Rasta
LEIDER !

@Thema
Weil Sie dumm sind, was verdrängen wollen, aus spaß usw.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:20
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol
DAs frage ich mich heute am Abend nach dem Suff auch


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:24
macht besoffen sein spaß?na ich weiß nicht...abgesehen von den nachwirkungen, aber was soll das?furchtbar - ich habe auch schon mal mehr getrunjen, als ich letztlich vertragen habe(wer hat das nicht schon mal) aber das ist doch ein schrecklicher zustand, wie kann man sich sowas freiwillig antun - und dann noch in dem alter?


melden
böhseronkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:31
Bevor ihr einfach sagt das alle Jugentlichen Säufer sind.....es sind ja auch net alle Skinheads Rechts,oder alle Moslems Terroristen.


melden
hominid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:35
Man trinkt Alkohol meistens nicht wirklich sinnlos.. Viele wollen wohl "in die richtige Stimmung" kommen. Mit Alkohol wird man ganz klar fröhlicher und zeitweise auch glücklicher. Damit können sich wohl viele besser auf das Feiern konzentrieren..

Der berauschte Zustand an sich fühlt sich also ziemlich gut an.. ;)

Man soll es aber nicht übertreiben und nicht zu viel, bzw. nicht zu oft Alkohol trinken.. (In Discos usw. ist das Besaufen generell nicht sonderlich produktiv..) Aber auf einer Feier, wenn es etwas gutes zu essen gibt, kann man schon ordentlich zulangen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:37
hab ich schon vor jahren geschrieben :

ich sauf
um mich auf euer niveau zurück zu schrauben

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:37
bin nah dran


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:42
hat ja keiner die jugendlichen an sich zu säufern erklärt...mir ist das bloß vorhin eben aufgefallen, und deswegen habe ich es erwähnt.ich kenne aber etliche, die von morgens an - wo ich mit müh und nor meinen kaffee runterkriege - schon bier und schnaps in sich reinschütten, als würde es morgen verboten werden...das versteh ich echt nicht. bei mir um die ecke isst ein imbiss - da ist von früh an high life in puncto alk


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:43
ganz einfach zu erklären, wer besoffen ist und nachhause kommt und seine Frau grün und blau haut, der wird von der gesellschaft nur blöd aungesehen, doch sagt niemand was, wer aber zuhause sitzt und ein pfeiffchen raucht, und sich schöner musik hingibt oder sonstige kreative tätigkeiten betreibt, der wird eingesperrt, weil cannabis ja so schädlich für die gesellschaft ist....

meiner Meinung nach, besaufen sich soviele, weil sie kein geld für Gras haben
oder weil es einfacher ist Probleme der Gesellschaft auf die "droge" zu schieben....

man kann sich im suff higeben wie man ist und alle schlechten seiten nach außen zeigen und niemand kann einem lange böse sein weil ja der Alkohol daran schuld ist.
das ist für mich eigentlich der Grund warum ich mal ein paar Bier trinke, weil ich mich dan aufführen kann wie ich will und später kann ich einfach sagen, der Alkohol hat gesprochen. Darum habe ich dem Alkohol abgeschworen und werde mich niemehr bist zumKontrollverlust besaufen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:44
Wenn man mal ein glas Sekt oder Rotwein zu einem bestimmten Anlass trinkt ist das völlig normal und sollte auch so sein.

@expert: da wird Dir kaum ein Alkoholiker widersprechen - insbesondere jene, die Ihr Problem (noch) nicht wahr haben wollen :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:50
meine güte - ich trinke auch ab und zu mein fläschchen wein, wenn ich appetit habe, aber doch nicht von morgens an...ich bin ein absoluter nachtmensch - mein tag fängt nicht vor 9 oder halb 10 an, zu der zeit kann ich noch nichtmal was essen, geschweige denn alk in mich schütten. irgendwas läuft in diesem staat hier schief...aber ganz gewaltig. als ich 14 war, haben wir echt nix mit alk am hut gehabt...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:54
@Babs: ist die Frage nach Deinem Alter gestattet?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:57
guck in mein profil...


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.09.2007 um 23:59
Warum trinken leute da gibt es viele gründe
Sucht
Um zu vergessen
Um unter Leuten zu sein
Um ihr Level zu halten
Um aus der Realiet zu flüchten.

Wir unterscheiden
Quartal Säufer Regelmässige abständte im Monat
spiegel Säufer muß auf seinen Rauschlevel bleiben
Gesellschaftstrinker will unter leuten sein
Alkoholiker trinkt immer und überall weil er es braucht

Alk ist die Droge die mit den Zigaretten am leichtesten zu bekommen und das Überall jeder Kiosk Tankstelle 24 stunden Shop hat es.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 00:07
achso...welche Drogen waren denn in den Mittsiebzigern so in?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 00:09
coole diskussion,
ich hau mir noch n paar astra rein
um euch zu verstehen

buddel


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 00:13
1. cool wirken vor anderen

2. eigene Probleme, Sorgen und Schwierigkeiten betäuben (damit ist nicht unbedingt nur die feige Flucht gemeint, sondern auch Überforderung usw.)


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 00:17
falls du mich meinst: ich rauche - aber nur zigaratten, seit den "mittsiebzigern"...und das, obwohl ich nun wahrlich drei schlaganfälle überlebt habe und der letzte wirklich heftig war...ich habe keinerlei erfahrung mit irgendwelchen anderen drogen und auch null interesse daran, eben solche zu machen. von sylvesterpartys mit zuviel alk mal abgesehen...das hat wohl schon jeder mal durch, oder?


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden