Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

alc usw.

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

alc usw.

18.11.2004 um 22:20
Tja secret was ist dann soooo schlimm daran das du jeden davon abraten würdest? Ich meine wenn man sich 1 mal pro Wochenede betrinkt schaden man denn Körper nicht wirklich. Und was kann einen in diesem paar Stunden die Sinne net ganz funktionieren schon passieren.

Wenn du denn Körper schonen willst dann Lebe im Wald anders ist das nicht mehr möglich die verpestete Luft in Großstädten ist so stark das es schon soviel schaden wie Rauchen. UNd was glaube was Handys-Microwellen Fernseher Hochspannungsmasten usw alles schaden. Es schaden soziehmlich alles in der Westlichen Lebensweise denn Körper. Dennoch wenn man nicht so stark angst davon hatt wird einem auch nichts passieren.


Der Geist herrscht über die Materie.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.

Anzeige
melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:20
>>secret ich wollte es einfach wissen wie es ist und es war lustig wie kaffetassen fahren oder so zéug. aber wenn ich trinke sowieso nur an festen und auf viele feste geh ich auch wieder nicht <<

Es kommt immer darauf an was du daraus gelernt hast... früher oder später wirst du verstehen das es falsch ist... davon bin ich persönlich fest überzeugt...
doch um das zu erklären müsste ich nun tiefgründig werden und eventuell vom thema abweichen und das will ich nicht also ist es egal ;)


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:22
DU hast immernoch nicht erklärt warum es denn falsch ist. Erzähl mir nicht das es denn Körper schaden was schadet denn nicht.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

alc usw.

18.11.2004 um 22:36
ich nehm keine art von droge! bin antialkoholiker!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:37
@sleepor
Secret probier es doch mal unter denn richtigen umständen wirds dir 100% gefallen^^<<

Warum möchtest Du, daß er es probiert?

Weil Du es toll findest, Du konsumierst, und bist der Meinung, es sei nichts
Schlimmes daran.
Wie gut meinst Du Dein gegenüber zu kennen, bevor Du ihm das anbietest?
Was interessiert es Dich, was er später daraus macht?

Deine Denkweise wird durch das Kiffen beeinflußt,
ich nenne es "Das Scheißegal-Syndrom".

Kiffen ist wie jede Droge , nur etwas für Leute, dich sich kontrollieren können,
nur wer schätzt sich nicht gerne so ein?

Ich kenne eine Menge Leute, die mit Kiffen ihre komplette Lebenseinstellung
geändert haben. Gerade Jüngere, die noch zrur Schule gehen, oder
eine Ausbildung machen, lassen in ihrem Interesse für "das Morgen"
nach.
Und ich kenne jede Menge Leute, die von Kiffen auf stärkere Drogen umgestiegen sind.

Wenn Du also den Apostel spielst,
dann sei Dir bewußt, daß Du eventuell eine Lawine loslöst, deren
Konsequenzen nicht Dich, sondern denjenigen betrifft, der auf Dich gehört
und "probiert" hat.

Gibt es Dir nicht zu denken, daß JEDER Kiffer anderen gerne anbietet,
auch mal zu "probieren"?

Denk mal an das besagte Syndrom.

Du findest es gut, ist doch schön für Dich, aber plädier hier nicht lauthals
dafür, daß alle kiffen sollten, und das nichts dabeiwäre.

q.






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:39
öhh ich glaub du hast da was falsch verdtanden quentin ich hab gesagt er sollte Alki mal probieren. Was kiffen angeht würde ich es niemanden denn ich net gut kenne anbieten.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:39
>>Tja secret was ist dann soooo schlimm daran das du jeden davon abraten würdest? Ich meine wenn man sich 1 mal pro Wochenede betrinkt schaden man denn Körper nicht wirklich. Und was kann einen in diesem paar Stunden die Sinne net ganz funktionieren schon passieren<<

lol wenn du einmal jedes wochende besoffen bist liegst du in 30 jahren unter der erde;)
Ok villeicht ist das übertrieben aber du schadest dir damit enorm... deine leber wird dadurch zerfressen und das schlimmste suchtgefahr... was ist mit jenen die sich dann daran gewöhnen? Es könnte sich drastisch erhörhen jedes wochenende besoffen sein? Sollte man die wochenenden nicht dazu hernemen um seinem körper etwas ruhe von der harten arbeitswelt zu gönnen?

>>Wenn du denn Körper schonen willst dann Lebe im Wald anders ist das nicht mehr möglich die verpestete Luft in Großstädten ist so stark das es schon soviel schaden wie Rauchen. UNd was glaube was Handys-Microwellen Fernseher Hochspannungsmasten usw alles schaden. Es schaden soziehmlich alles in der Westlichen Lebensweise denn Körper. Dennoch wenn man nicht so stark angst davon hatt wird einem auch nichts passieren.<<

Genau da hast du recht wir leben in einer welt in der wir von aller hand möglichem belastet werden... genau deshalb sollten wir auch auf die zusätzlichen belastungen verzichten. Damit unser Körper der onehin schon von dem ganzen gasen geschädigt wird nicht noch eine zusätzliche last tragen
muss... ich achte von daher jetzt auch mehr auf meine ernährung... aber eine sache verstehe ich nicht warum soll furchtlosigkeit vor leid schützen? Meinst du positiv denken? Ja klar das ist immer wichtig aber vorsichtig sein sollte man trotzdem... und angst ist letztendlich nur eine schutzfunktion des körpers... ich habe angst krank zu werden und weiter? Ich stehe dazu...
Sehr viele AIDS kranke sagten sich wohl auch: "Ich ich habe keine angst mir wird schon nichts passieren" und nun?

>>Der Geist herrscht über die Materie.<<
Der geist ist das wichtigste... er bleibt auch nach dem tode erhalten... unser körper ist unser werkzeug er wurde uns gegeben um diese welt zu erkunden..
Unser geist kontrolliert unseren körper... wenn wir trinken bringen wir das steuerssystems unseres körpers durcheinander... Hast du schonmal versucht ein auto zu steuern bei dem der lenker nicht richtig funzt? Nicht so einfach glaub mir... so gesehen verlierst du ganz natürlich die kontrolle... dein geist wird zwar nicht unbedingt schwächer... aber dein körper löst die verbindung auf... Kannst du deinen toten körper noch steuern? Er funktioniert nicht mehr deshalb geht es auch nicht... beim betrunken sein ist zwar dein körper nicht gänzlich zerstört und er funktioniert noch in gewisser weiße... jedoch nicht mehr so richtig und zimlich holperig... ´

P.S. Ich würde gerne wissen was für einen glauben du hast wenn überhaupt...
Keine sorge keine belehrung ich will einfach nur mit dir diskutieren ok ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:42
öhh ich habe meinen eigenen Glauben ich halte nichts von Religionen und solchen schwachsinn.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:42
@sleepor
Ist da ein so großer Unterschied?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:44
Und ehh nichts in 30 Jahren unter der Erde wenn jedes Wocheende besoffen ich kenne leute wie meinen Opa der gut 60 jahre Trinkt und das nicht gerade wenig und trozdem keine probleme mit der Leber hatt oder so. Wer bei jeden schluck alkohol daran denkt das seine leber geschädigt wird der wird nahc 30 jahren verrecken das ist sicher.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 22:47
@quentin ich finde schon alkohol zu probieren schaden einen net wirklich. MAn wird nicht nach der 1. Flasche bier süchtig. AUhc beim Kiffen ist es nur eine sache des Willens wenn man sich reinsteigert kann man süchtig werden. Ich habe schon seit 4 Monaten nicht gekifft und das nicht weil ich der meinung bin das es schlecht ist sondern weil ich keine gute gelegenheit dazu hatte in letzer zeit.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:09
Ja bier habe ich schon mal probiert... aber ich denke das kann man nicht als betrunken bezeichnen oder? Ich meine ne halbe flasche?

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:17
Naja nach 1 0,5 Flache auf Leeren magen merkste was wenn net dran gewöhnt bist. Ich merke eigentlich jeden Tropfen gleich.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:32
Es war auf leeren magen und ich war ein wenig beschwipst... ich habe es zwar nicht stark gespürt besitze jedoch die vorstellung wie es ist das gesprür doppelt und 3- fach zu besitzen... ich war noch nie betrunken... doch wie gesagt das grobe gespür habe ich entwickelt und es war auch noch auf nüchternem magen.... mit 14 jahren... ;)
Auch wenn ich nicht betrunken war war das entwürdigend denn es verstieß gegen meine prenzipien drumm sage ich gleich allen leuten lasst es sein!

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:35
Jedem das seine ich werde mich Morgen in der Disco wieder zussaufen und werde meine Spass dran haben^^

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:40
hallo zusammen!

ich moechte mal festhalten, dass nicht jeder alkohol trinkt, raucht und/oder kifft, aber du hast recht es tun viele, vor allem viele junge und leider immer juengere!

nicht jeder, der alkohol (mal ein Glas Wein oder einen feinen Whiskey) trinkt oder ab und zu raucht (eine gute Zigarre nach ausgiebigen dem Essen ) macht das um sich zuzudroehnen, es gibt auch leute die machen das um zu geniessen.
um die anderen, die diese mittel exzessiv einsetzen, die koerperlich oder seelisch abhaengig, suechtig danach sind, die muessten uns sorgen bereiten!

es ist immer eine frage des masses, das hat schon paracelsus erkannt. nur greifen heute immer juengere immer oefter und gewohnheitsmaessig zu solchen mitteln, beim alkoholkonsum gibt es nur ein ziel...saufen bis zum umfallen!?

sind denn die probleme heute sooo schwerwiegender als frueher? oder ist man heute einfach schneller bereit bei jedem aufkommenden problemchen oder wehwechen gleich mit der drogenkeule zuzuschlagen um sich ja nicht dem problem stellen zu muessen, in der meinung das jetzt aber superelegant "umschifft" zu haben? um irgendwann spaeter einmal - in einem nuechternen moment - schmerzlich feststellen zu muessen, das genau durch die sucht und den uebermaessigen konsum erst probleme entstanden sind, die man vorher - ohne drogen - gar nicht hatte?


gruesse agrippa


melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:43
Ich trinke Alki wegen dem Effekt nicht wegen dem geschmack aber richtig exzesiv netmehr seit einer Alkoholvergiftung ist mit der Spass am dauerkotzten vergangen^^

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

alc usw.

18.11.2004 um 23:47
>>Ich trinke Alki wegen dem Effekt nicht wegen dem geschmack aber richtig exzesiv netmehr seit einer Alkoholvergiftung ist mit der Spass am dauerkotzten vergangen^^
<<

Und genau das ist ja meiner meinung nach der falsche weg.... wegen dem effekt...


Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

alc usw.

19.11.2004 um 00:05
@sleepor

space dich lieber nicht weg, um dich hyper zu fühlen - alles nur eine illusion, glaube mir ^^
es sind pseudogefühle die der alkohol und das kiffen produzieren, die haben nichts mit einem realen erleben, der echten wahrnehmung zu tun...

wenn du dich schon wegen dem effekt benebelst, warum ist das notwendig?
bist du dann lässiger, besser, schöner, lockerer, gescheiter?
steh dann die mädels mehr auf dich?
bist du dann cooler?
gibt es dir sicherheit, dich an eine flasche zu klammern?

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden

alc usw.

19.11.2004 um 00:56
Der Alkohol hat sich fest als legale Volksdroge Nr. 1 etabliert.

Der gesellschaftliche Druck, den jeder zu spüren bekommt, die Hektik im täglichen Leben, die Sorgen und Probleme der Menschen sind alles Faktoren, die den Menschen Negativ beeinflusst. Er sucht folglich, auch wenn's für eine kurze Zeit ist, die Flucht aus diesem gesellschaftlichen Kreislauf. Diese unbekümmerte und sorglose Welt ist natürlich nur ein Scheinwelt, die kurze Zeit andauert, die Realität holt einem dann schnell am nächsten Tag wieder ein...

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



Anzeige

melden