Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Gefühle, Instinkte

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 22:58
Ich würde gern wissen obs einem von euch genauso geht?

Ob ich jez mit freunden unterwegs bin, ob ich irgendwo in der bahn fahre ich fühle mich eig nur wohl wenn ich alleine bin!

wenn andere leute da sind dann kann ich manchmal keinen klaren gedanken fassen über was sich die leute unterhalten ect. auch wenn unterwegs bin alle in der gruppe stehen, bleibe ich lieber ausserhalb, viele kommen her und fragen wieso ich so alleine in der gegend herumsteh aber dadurch fühle ich mich wohler.

es ist kein gefühl von überlegenheit! ich halte mich zwar für ein halbwegs inteligenten menschen habe auch gerne umgang mit leuten aber nie länger als 30 min!
demnach hat es auch eine negative auswirkung auf leben!

meint ihr das hat irgendwas mit meiner psyche zu tun


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:00
Vielleicht öfter mal ausrasten...


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:02
@StUffz
.... .... ich schmeiß mich weg :D genial :D
___

sorry kann grad net sinnvolles posten :) :D


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:02
@StUffz
Der war gut :-) !


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:03
@woanks

Das liegt ja nicht an den Leuten sondern an Dir. Einfach mal etwas anpassen oder Leute mit deinen Interessen suchen. Such Dir ein Hobby und teile das mit anderen, dann lernst Du Menschen mit den selben Interessen kennen.

Wie funktioniert das denn auf der Arbeit? Oder..ne, lass mich raten, Du steckst in der Pubertät und arbeitest noch nicht.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:03
@StUffz

Oder so :D


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:05
Vielleicht hat das was mit deinen Lebenserfahrungen zu tun.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:06
ne arbeiten tue ich schon! habe sogar als Fachverkäufer Ausbildung gemacht aber da wählte ich auch Lieber Früh- oder spätschicht!
Leute haben gesprochen ich war auf halben weg schon in meinen gedanken wo anders aber was erstaunlich ist manche Leute halten mich für unterhaltsam und witzig obwohl ich selten was von mir gebe!


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:06
@woanks
also ich kenne etwas Ähnliches. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich alleine unterwegs bin. in der Bahn, im Bus, in der Stadt. Wenn ich etwas einkaufen muss, habe ich am Liebsten jemanden dabei.
Bei mir liegt das daran, dass ich nicht recht weiß, wie ich mich verhaltren soll, wenn ich rumlaufe. Ich wette, ich sehda ganz schön komisch bei aus. Das macht mich nervös.
Irgendwie weiß ich eben einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Vielleicht geht es dir ähnlich? Muss ja einen Grund haben. Aber daran lässt sich relativ leicht arbeiten..


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:09
@woanks
vielleicht bist du leicht misanthropisch angehaucht.

Wikipedia: Misanthropie

oder weil du einfach anders bist. vielleicht reifer, andere gedanken oder sonst. einfach etwas introvertierter. gibts ja alles. kannst du mit menschen in deiner umgebung nichts anfangen.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:10
ich weis noch einmal habe ich mal mich versucht zu zwingen mit jemandem micht ernst zu unterhalten und das ich mich dabei wohlfühle!

das ergeniss war ich habe jemanden der 5 jahre älter war als ich ( 25 ) so lange zu geredet bis er geglaubt hat das man mit bisschen arbeit an einem laserpointer auf dem mond schreiben kann!!

das war kein witz der hat es mir echt geglaubt!
dumm war die person auch nicht!

vllt liegts wirklich daran das ich mir leute suchen sollte mit dene ich was gemeinsam habe!!


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:16
woanks schrieb:vllt liegts wirklich daran das ich mir leute suchen sollte mit dene ich was gemeinsam habe!!
Wenn jemand was gemeinsam mit dir hat,dann brauchst du nicht suchen. Es kommt immer darauf an mit wievielen menschen du am tag zu tun hast. Sind es immer die selben? usw.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:19
Ja, such dir welche, die so sind wie du. Gib doch ne Anzeige auf. Dann könnt ihr euch gemeinsam vollquatschen.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:23
also da ich sowieso unter der woche selten was mache, sind am wochenende eig fast nur selbe leute mit uns unterweg, ich merke aber selber schon das ich mich von ihnen abreisen lasse weil diese gespräche wie: boor gestern habe ich die geXXX, die war so geil.... das nervt schon sind aber nicht nur solche gespräche die nerven ist schwer zu erklären! ich bin auch kein emo odersonst was, blos ich kann mir auch schwer vorstellen das ich auch mal so "tiken" werde !!!


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:31
Mir ergeht es auch manchmal wie dir. Lenke dich ab, suche dir ein Hobby und geh öfters raus, das hilft!


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:31
@woanks

hast du irendwelche sportlichen interessen oder hobbys wo du evtl in einem verein beitreten könntest?
Dort würdest du gleich gesinnte vll treffen die zumindest mal das selbe hobby mit dir teilen.


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:39
Ja ich habe zuvor viel sport gemacht! ich war schon in sämtlichen vereinen, aber zurzeit ist das nicht möglich weil ich im cafe arbeite und jede woche mein arbeitsplan anderst aussieht, ich wollte mich im verein anmelden aber dann habe ich gemerkt, ja ich könnte höchsten alle 3 wochen 1 mal hin weil der zeitdruck enorm ist!


Das Lenkt zwar bisschen vom thema aber weis jemand ob man Urinstinkte bei sich oder anderen personen beeinflussen kann?
wie z.b. wenn man vor einem hund ein stock wirft dann rennt der hund hinterher, aber wen ein stock von nem baum abbricht interessiert es ihn wenig!


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:41
@woanks

Sozialphobie?


melden

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

08.02.2012 um 23:41
@woanks
ja das kenne ich leider. Ich fühle mich fast immer unter Menschn so.
Als wäre eine unsichtbaren Wand zwischen mir und den anderen, klingt zwar komisch aber irgendwie fühlt es sich so an..


melden
Anzeige

Egal wo ich bin, ich fühle mich fehl am Platz!

09.02.2012 um 00:01
Das Gefühl kenne ich auch, mir ist es am wohlsten, wenn ich alleine bin.

Bei mir hat es mit dem Asperger- Syndrom zu tun.


melden
678 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt